Süd- und Fjordnorwegen 2025

Nachricht
Autor
heiko aus hb
Re: Süd- und Fjordnorwegen 2025

#33 Beitrag von heiko aus hb »

Moin zusammen,

ich freue mich, dass die Fotos bei euch so gut ankommen. Ein paar habe ich noch.

Unsere Reise ging dann weiter über die ausgebaute E134 und E39 in Richtung Stavanger. Die letzte innernorwegische Fähre fuhr uns von Arsvågen nach Mortavika über das Meer, diese Strecke soll ab 2033 durch einen fast 400 Meter tiefen und 27 km langen Tunnel ersetzt werden. Die anderen Teilstücke nach Starvanger gehen schon durch Tunnel oder über Brücken. In Starvanger besuchten wir erst einmal den Tasta Skatepark, damit mein Sohn sich mal wieder austoben konnte. In der prallen Sonne war es aber ziemlich warm, naja Luxusprobleme in Norwegen. Für den Nachmittag und die Nacht hatte ich den Campingplatz am Ølbergstranden ausgeguckt, wo wir ein kühles Bad nehmen konnten und einen tollen Sonnenuntergang erlebten. Unser Stellplatz war auf einer zusätzlichen Wiese, dafür direkt am Wasser.

Ølbergstranden Camping
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
viewtopic.php?f=68&t=2374

heiko aus hb

#34 Beitrag von heiko aus hb »

Den nächsten Tag nutzten wir für einen Stadtbummel durch Starvanger und fuhren anschließend nach Brusand an den Strand.

Starvanger
Bild

Bild

Bild

Bild

Brusand
Bild

Bild

Bild

Bild

Der nächste Tag war der vorletzte Tag in Norwegen, nach ein bisschen Fahren machten wir eine längere Strandpause um anschließend noch ein bisschen weiter zu fahren, bis Mandal. Dort übernachteten wir auf dem Wohnmobilstellplatz, an der Marina. Am letzten Tag ging es nur noch zur Nachmittagsfähre nach Kristiansand und zurück nach Hirtshals. Dort kamen wir um kurz vor 20 Uhr an und fuhren direkt weiter nach Haus. Die A7 war in Hamburg an diesem Wochenende wegen Bauarbeiten gesperrt und wir konnten durch unsere nächtliche Fahrt jeglichen Stau umgehen. Um 2:30 Uhr waren wir wieder nach knapp 2,5 Wochen zurück in Bremen. Leider konnte ich in diesem Jahr nicht länger Urlaub bekommen aber diese relativ kurze Zeit konnten wir erlebnissreich füllen.

Mandal
Bild

Bild

Bild

Wie immer habe ich noch ein paar Fotos mehr auf meiner Homepage https://enduristik.de/Norwegen%202025.html

Schippy

#35 Beitrag von Schippy »

Danke für die Arbeit die du dir gemacht hast uns alles zu zeigen.
Klasse Bericht mit wunderschönen Fotos.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Ulrich

#36 Beitrag von Ulrich »

Wunderschöne Bilder :L
Danke für die Impressionen.
DLZG,
Ulrich :Ju:

https://www.instagram.com/ukb_fotografi ... _source=qr

“Das Leben kann nur rückwärts verstanden werden, aber es muss vorwärts gelebt werden “ Søeren Kiekegaard

heiko aus hb

#37 Beitrag von heiko aus hb »

Schippy hat geschrieben: Samstag 9. August 2025, 19:44 Danke für die Arbeit die du dir gemacht hast uns alles zu zeigen.
Klasse Bericht mit wunderschönen Fotos.
Ulrich hat geschrieben: Samstag 9. August 2025, 22:44 Wunderschöne Bilder :L
Danke für die Impressionen.

Danke euch für das Lob, dann macht es gleich noch mehr Spaß DD

Chris aus Leonding

#38 Beitrag von Chris aus Leonding »

Ich liebe dieses Land. Und noch mehr mit Reiseberichten, samt tollen Bildern daraus.
Herzlichen Dank fürs Teilen DD
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

McFadden

#39 Beitrag von McFadden »

Tolle Impressionen aus Norwegen!
Wahnsinnig schöne Bilder. :L

Was bei mir insbesondere hängen bleibt:
heiko aus hb hat geschrieben: Donnerstag 31. Juli 2025, 21:16Einiger der wenigen Vorteile, wenn man in Norddeutschland wohnt, Skandinavien ist näher dran. ;)
Ihr seid ja, aus unserer Sicht schon fast Süddeutsche. Trotzdem natürlich noch verhältnismäßig nah dran.
Für uns nur eine Tagestour und man ist dort. - Nur machen sollte man es öfter. ;)

In diesem Sinne: danke!

Savethefreaks

#40 Beitrag von Savethefreaks »

Applaus, Applaus, Applaus :App: :App: :App:

Schade, dass euer Tripp (virtuell) schon wieder vorbei ist. Da hätte ich mir gern noch ein paar mehr Fotos angeschaut :D
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“