Balkonien und Pizzalien

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 5091
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Balkonien und Pizzalien

#25 Ungelesener Beitrag von steph »

Grazie mille & dormi bene e sogni d'oro Bild
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 9466
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Balkonien und Pizzalien

#26 Ungelesener Beitrag von Schippy »

D A N K E für den Live Bericht !!!!
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart und Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Balkonien und Pizzalien

#27 Ungelesener Beitrag von golem »

Savethefreaks hat geschrieben: Mittwoch 17. September 2025, 09:15 Juchhe, mein Lieblings-Stuttgarter und ausgewiesener Connaisseur der besten Sackgassen ist wieder unterwegs! <daf>

Und Sackgassen noch um sehenswerte Balcony Roads zu ergänzen: was für eine wunderprächtige Idee! Da fahr ich doch gleich mit und halte den gespitzten Bleistift parat, um wieder viele wunderbare Tipps zu notieren (in der Realität vergebe ich ganz ordinäre Sternchen auf der google Maps „da will ich hin“-Karte).

Wunderbar geht es los mit dem schönen Walllis. Die Route de Derborence steht schon länger auf meiner Liste, letztes Jahr hat uns das Wetter einen dicken Strich durch die Reiserechnung gemacht und dieses Jahr, nun ja, da sollte es auch nicht sein. Aber Deine videographischen Eindrücke lassen mich sabbernd zurück und der Wallis-Wille ist wieder stärker geworden.

Der Campo Imperatore ist auch noch so ein weißer Fleck. Ich bin leider kein ausgeprägter Italien-Fan, aber Deine Berichte machen da schon Bock drauf.

Überhaupt, Deine Schreibe ist so herrlich, ich liebe Deinen Humor, die Bonmots, die wunderbaren Wortspiele, da krieg ich gar nicht genug von! Vielen Dank dafür!

Und ich zieh meinen Hut, dass Du unterwegs nicht nur Deinen Reisebericht peu à peu ergänzt, sondern auch noch die Filme dazu schneidest. Schläfst Du auch irgendwann???

Beim letzten Film (nr. 6) stellt sich mir allerdings die Frage, ob Du vielleicht gar nicht mehr heim willst? Oder warum lässt Du Deine Schlüssel so nonchalant an der frischen Luft schnuppern? Oder hast Du die Auswirkung von Hitzeeinwirkung seitens des Auspuffs auf zart schmelzende Plaste-und-Elaste-Säcke unterschätzt?? Fragen über Fragen…

Die betreute Reisegruppe hat Dir zwar den Schlaf geraubt, mich aber echt zum Lachen (ohne Singen und Klatschen) gebracht. Ich kann mir das so was von bildlich vorstellen… :lol:

Jetzt warte ich noch auf die restliche Heimfahrt, die hoffentlich gut und trocken verlaufen ist, und bedanke mich aber schon mal ganz artig für diesen sehr unterhaltsamen Tripp über die Balkone und belegten Hefeteige. :Ju: :Ju: :Ju: :Ju:
Liebe benny,
das ist schön, vielen Dank für deinen schönen Kommentar zu meinem Geschreibsel, das mir abends im Hotel einfach so in die Daumen wandert. Ja, ich schlafe gerne und viel (von der präsenilen Bettflucht abgesehen, die ältere Herren wie mich in den frühen Morgenstunden öfters mal heimsucht). Unterm Helm ist ja tagsüber viel Zeit, sich zu merken, was alles so passiert.
Das mit dem Film geht auch recht flott von der Hand …. mach ich alles am Handy und den Aufwand versuche ich in Grenzen zu halten. Dauert alles täglich etwa eine Stunde. Aber wenn ich den Reisebericht und das Video nicht schon unterwegs erstellen würde, dann wüsste ich schon nach 2 oder drei Tagen nicht mehr über Personen, Ort und Handlung Bescheid. Denn dann hätte ich alles schon schnell vergessen. Und im Winter, wenn ich mir den Quatsch selber noch mal durchlese und die Videos ansehe, dann kommt das Gefühl zurück und der Schnee und das Salz auf der Straße sind besser zu ertragen. <daf>

Was die geschmolzene Tasche an Guidos Auspuff betrifft: Ja, die Tasche war als wasserdicht, aber nicht als feuerfest beworben worden. Das weiß er jetzt auch. Ich selbst bin großer Freund meiner Alukoffer. Aber sowas würde er sich niemals an seine KTM dengeln. Da fackelt lieber fast der Hobel ab und die Schlüssel sind fest mit dem Plastik der Tasche verbacken. Aber kein Problem, dafür gibt es ja den Wasserkocher im Hotel, um das Plastik wieder aufzuweichen. :Ir:

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 825
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart und Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Balkonien und Pizzalien

#28 Ungelesener Beitrag von golem »

Liebe @steph Lieber @schippy, lieber @maxmoto
Dankeschön für die netten Worte und die Ermunterung, auch künftig mitzuschreiben, wenn ich mal wieder unterwegs bin.
Mal sehen, wann es soweit ist. Ziele gibt’s genug :Ju:

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“