Another Days in Paradise - Abseits der Kehren

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
steph
Administrator

Re: Another Days in Paradise - Abseits der Kehren

#25 Beitrag von steph »

Bild Danke dir Herbert, des freut mich gscheid

..und nächstesmal bist wieder in echt dubai <daf>
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Bild*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten*

Savethefreaks

#26 Beitrag von Savethefreaks »

So, meine Lieblings-Geschichten-Erzählerin und Hinter-die-Kulissen-Kuckerin! :D

Wie machst Du das? Haust hier in in wenigen Tagen diese Fülle an Impressionen raus… Ich bin geplättet! :shock:

Mit dem Bus aufs Stilfser Joch… mich schaudert’s! Wenn ich so ab und an die Busse beobachtet habe, die diese Pässe und Kehren meistern, und dabei sehe, wie ein Teil des Hecks waghalsig über die Kehre hinaus ragt… Ich habe mich immer gefragt, wie es den Passagieren bei dieser scheinbaren Fahrt ins Nichts wohl geht. „Wilde Maus“ trifft es sicher sehr gut! :lol:

Aber endlich hat man mal Zeit, die Landschaft, die Straße, das „links“ und „rechts“ zu genießen – völlig unmöglich, wenn man konzentriert auf dem Motorrad Richtung Passhöhe strebt. DD

So putzig Dein Schneemännle auch ist, er mahnt, dass die Tage jetzt schnell kürzer und kälter werden… Seufz, schon wieder ein wunderbarer Sommer vorbei. Zum Glück mag ich die kuscheligen Winterabende auch gerne, aber das Loslassen fällt mir manchmal schwer.
Deswegen explodieren im Herbst ja auch die Farben: damit wir dieses Naturfeuerwerk noch mitnehmen können und beschwingt durch die dunklen Tage kommen.

Der Sonnenaufgang ist wie aus dem Bilderbuch… Bitte sag mir, dass man dafür nicht vor 7 aufstehen muss 😉

Unvorstellbar, dass die Niederungen menschlichen Seins bis in diese majestätische Höhe vorgedrungen sind. Und passend die Geschichte von Seppl, Wastl, Hans und ihren Freunden. Die wahrscheinlich genauso wenig wie wir heute verstehen, warum der Freund von gestern plötzlich der Feind ist. :No:

Den Goldsee hatte ich mir jetzt auch märchenhafter vorgestellt. Ganz schön karg, so weit oben. Und ganz schön viel Aussicht, so weit oben. :Ni:

Es muss eine ganz tolle Atmosphäre für die Welturaufführung des Joch-Films gewesen sein. Einen passenderen Rahmen als das Tibet kann man sich auch nicht vorstellen. Aber auch die „Haupt“Premiere hört sich nach einer rundum gelungenen Veranstaltung an. Ich freu mich jedenfalls wie Bolle auf die Deutschland-Aufführung in Heilbronn! :Ju:

Die Stilfser Passhöhe hat mich auch noch nie zum Verweilen eingeladen. Deswegen vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mal genauer hinzuschauen.

Das war jedenfalls wieder ein gelungener, typischer Steph-Kurztripp, voll mit den kleinen Wundern dieser Welt, die der entdeckt, der einfach Augen und Herz offen hält. :App:

Vielen Dank, dass Du dabei warst und dass wir mit Dir dabei sein durften. :L :L :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

steph
Administrator

#27 Beitrag von steph »

Wow Bild
..du selber auch so dolle Geschichten-Erzählerin & weltbeste Reiseberichts-Kommentatorin :Gn: meinen herzlichsten Dank für deine wunderschöne Wertschätzung Bild ..das geht runter wie Öl =)))))))

Ja.. ich muss dir Recht geben, es waren echt eine Menge Impressionen - gut 500 Bilders in 4 Tagen :lol: - geschuldet der Tatsache, dass ich großteils zu Fuss unterwegs war, da bleib ich einfach kurz stehen und Bild .. mit Moped tu ich mich da schon viel schwerer mit passendem Platz zum Anhalten suchen .. da muss ich bei dir mal noch nen Kurs belegen Bild

..und die Busfahrt :AlSw: das hätt ich nicht gedacht, dass das so viel Laune macht und in der Tat entdeckst du da Sachen, die dir beim selber hochfahren, rein blicktechnisch, schon gar nicht ins Bild rücken .. 'Pässe mit Öffis' wird definfitiv in mein Repertoire aufgenommen :Ni:

Der Winter wird bei uns hier unten ja noch ein bisschen brauchen :Trost: und es kommen sicherlich noch etliche schöne kunterbunte Herbsttage zum Speicher auffüllen Bild, aber ich kenn das auch sehr gut mit dem 'nicht loslassen wollen' des Sommers .. ich nehm mir jeden Herbst vor, im nächsten Jahr früher mit dem Sommer anzufangen, damit er länger dauert :Hilf:

Zum Sonnenaufgang kann ich dich im Oktober beruhigen .. das erste noch ziemlich dunkle Foto mit den ersten Farben am Horizont hab ich um 6.55 UHr gemacht .. um 8.05 Uhr hat's die Sonne dann erst über den Ortler geschafft .. also gute Chancen auch für Langschläfer .. und falls ihr mal in der Tibethütte übernachtet, frag einfach nach einem Turmzimmer mit Blich nach Osten, dann kannst du das Schauspiel im Schlafanzug am Fenster genießen und muss anschließend nur umfallen und kannst im kuscheligen Bettchen noch ein bisschen davon weiterträumen.. Bild
.
tempImagePDAXQj.gif
tempImagePDAXQj.gif (616.77 KiB) 125 mal betrachtet

Die Unvollkommenheit des menschlichen Wesens ist für mich besonders dort oben, angesichts dieser majestätischen Schönheit ganz besonders schwer vorstellbar/ertragbar, aber..
.
Großmächte.jpeg
Großmächte.jpeg (103.38 KiB) 133 mal betrachtet

Was ein Schwachsinn, denn mit etwas gutem Willen sollte es doch eigentlich für alle reichen und letztlich sind wir doch EINE 'Nationalwelt' & man soll die Hoffnung nie aufgeben, denn selbst eine winzkleine Goldseepfütze wird ja wohl im Frühjahr ein stattliches Gewässer <daf>

Es waren gefühlt mindestens vier Wochen, die ich dort oben verbringen durfte und ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich beim Alex und Jürgen für ihre obergeniale Idee zu diesem besonderen Film bedanken 🙏 .. haben sie mich doch damit wieder daran erinnert, was es dort oben alles abseits der Kehren zu entdecken gibt :Sl: .. selbst die, bei genauerem Hinsehen, gar nicht soo arg hässliche Passhöhe ;)

Ich freu mich mit dir, ganz Bolle Bild mit auf den Abend bei Heilbronn..

..und Mitreisende, sei es auch nur virtuell, mit offenen Augen und Herzen sind stets herzlich willkommen Bild

Schön, wart ihr dubai.. :Ju:

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

steph
Administrator

#28 Beitrag von steph »

Für dich liebe Benny 🥰
.
IMG_3382.jpeg
IMG_3382.jpeg (435.41 KiB) 90 mal betrachtet

Bild

Savethefreaks

#29 Beitrag von Savethefreaks »

Ui, das ist aber ein besonders schönes Exemplar :App:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Marock

#30 Beitrag von Marock »

Toller Bericht! Danke fürs teilen!
Zuletzt geändert von Marock am Samstag 11. Oktober 2025, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.

steph
Administrator

#31 Beitrag von steph »

Hier geht's aber um Abseits der Kehren, schon klar oder? :mrgreen:

Bild

Marock

#32 Beitrag von Marock »

:L :L :L
Zuletzt geändert von Marock am Samstag 11. Oktober 2025, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“