Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?

Nachricht
Autor
2wheeler

Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?

#225 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Dr. Doolittle hat geschrieben: Sonntag 15. Februar 2026, 14:22
2wheeler hat geschrieben: Sonntag 15. Februar 2026, 10:22
Aber für Urlaubsfahrten, zum Beispiel mit dem Motorrad im Laderaum, sind diese 45 Minuten nicht wirklich zeitrelevant.“
Doch, für mich sind die 45 Minuten relevant. Denn, die können den Unterschied machen, ob ich mein Tagesziel noch zu einer angemessenen Zeit erreiche, oder eben nicht mehr. Natürlich kann man sagen, dass man dann halt 45 Minuten früher wegfahren könnte - ja eh, aber wenn ich dann eh schon um 4 Uhr aufstehe, muss ich nicht nochmal 45 Minuten früher aufstehen. Alles hat Grenzen.
„Da sich mein Beispiel auf eine Tagesetappe von 600 km bezog, ergibt deine Argumentation bei doppelt so langen Strecken natürlich Sinn. Bei solchen Entfernungen würde ich das auch nicht anders machen.

Da ist der gute alte Diesel einfach unschlagbar. Ich fahre selbst einen Opel Vivaro Diesel, der mit einer Tankfüllung 1000 km schafft.

Für den Alltag habe ich mich jedoch für einen alternativen Antrieb entschieden.“

:D
Bild 3,3 L /100 km

frank.wagner

Re: Kastenwagen & Motorrad Transport - muss es 640 sein ?

#226 Ungelesener Beitrag von frank.wagner »

800 km und mehr an einem Tag im Wohnmobil - Die meisten Wohnmobil Fahrer und Elektromobilität Befürworter
die dann zuerst auf diese Technik umsteigen (ist halt wie beim E-PKW) werden vermutlich nicht 800km pro Tag als Anspruch haben.

Und somit soll jeder Diesel weiter fahren und damit glücklich sein wenn er das mag und auch braucht
Ich mag es nicht in einem lauten Kastenwagen oder Wohnmobil solche Strecken pro Tag zu fahren.
Ganz unabhängig von Elektromobilität

----

VW ID. Buzz LWB RWD Langstreckentest -| 600 km Autobahn, 130 km/h & realer Verbrauch (noch kein 800 Volt)

VW-ID-Buzz-Verbrauch-600-km.jpg
VW-ID-Buzz-Verbrauch-600-km.jpg (38.6 KiB) 47 mal betrachtet
----

Was VERDIENT ein Wohnmobil-Verkäufer?

Antworten

Zurück zu „Autos“