ich möchte Euch unser neues Reisefahrzeug vorstellen – ein Auto – ein Jaguar F-Type Coupe.
Mit der Geschichte anfangen muss ich vor gut 3 Jahren. Damals wollte ich aufhören Motorrad zu fahren. Auf der Suche nach einer Ersatzdroge sollte ein sportliches Auto her.
Abends auf dem Sofa sitzend zeigte Sabine mir ein Bild von einem Jaguar – einem F-Type…. „Hach, der ist aber schön“.
Der Rest ging schnell – 2 Motorräder verkauft – 10 Jahre alten F-Type beim Augsburger Händler gefunden und abgeholt.
Den fuhren wir 3 Jahre lang – hauptsächlich für unsere 30 Stunden Trips – oder auch mal für ne Woche in die Sonne.
In den 3 Jahren hat sich das Auto als super dankbar erwiesen… geringer Spritverbrauch (9l), hohe Zuverlässigkeit, relativ großer Kofferraum, im Normalmodus super leise und komfortabel, geringer bis kein Wertverlust.
Einzigartig bei diesem Auto ist die Bandbreite, die es bietet. Im Normalmodus ist es super leise und Komfortabel.
Wenn man die Knöpfe für Leistung, Fahrwerk, Getriebe und Auspuff gefunden hat, kann aus dem Schmusekater eine relativ wütende Raubkatze werden.
Nun, 3 Jahre später, poppte bei mobile.de zum Preis eines neuen VW Golf ein 2015er F-Type R mit Heckantrieb auf... blitzsaubere Historie, unfallfrei, scheckheftgepflegt, komplett original, schön schwarz…
Da kribbelte es in den Fingern und ich machte nochmal ein Upgrade von 6 auf 8 Zylinder und von 380 auf 551 PS…. ja, und als Kind der Dunkelheit mag ich halt schwarz
Wichtig beim F ist, dass es die erste Serie ist. Genau schon wie damals beim E-Type, hat Jaguar durch Facelifts das Design immer verschlimmbessert.
Zudem haben die Engländer den V8 nur im allerersten Jahr mit Heckantrieb gebaut… danach 9 Jahre lang als Allrad… Allrad wollte ich nicht.
Bevor Ihr fragt: Mein Daily Driver ist immer noch mit großer Freude ein E-Auto ;-)
PS: Das Kennzeichen habe ich digital etwas bearbeitet… Im echten Leben steht da DON-OQ7.
Grüße
Andreas