4-rädrige Motorrad Ersatzdroge

Nachricht
Autor
Andreas W.
4-rädrige Motorrad Ersatzdroge

#1 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Mimotos,

ich möchte Euch unser neues Reisefahrzeug vorstellen – ein Auto – ein Jaguar F-Type Coupe.

Mit der Geschichte anfangen muss ich vor gut 3 Jahren. Damals wollte ich aufhören Motorrad zu fahren. Auf der Suche nach einer Ersatzdroge sollte ein sportliches Auto her.
Abends auf dem Sofa sitzend zeigte Sabine mir ein Bild von einem Jaguar – einem F-Type…. „Hach, der ist aber schön“.

Der Rest ging schnell – 2 Motorräder verkauft – 10 Jahre alten F-Type beim Augsburger Händler gefunden und abgeholt.
Den fuhren wir 3 Jahre lang – hauptsächlich für unsere 30 Stunden Trips – oder auch mal für ne Woche in die Sonne.

In den 3 Jahren hat sich das Auto als super dankbar erwiesen… geringer Spritverbrauch (9l), hohe Zuverlässigkeit, relativ großer Kofferraum, im Normalmodus super leise und komfortabel, geringer bis kein Wertverlust.

Einzigartig bei diesem Auto ist die Bandbreite, die es bietet. Im Normalmodus ist es super leise und Komfortabel.
Wenn man die Knöpfe für Leistung, Fahrwerk, Getriebe und Auspuff gefunden hat, kann aus dem Schmusekater eine relativ wütende Raubkatze werden.

Nun, 3 Jahre später, poppte bei mobile.de zum Preis eines neuen VW Golf ein 2015er F-Type R mit Heckantrieb auf... blitzsaubere Historie, unfallfrei, scheckheftgepflegt, komplett original, schön schwarz…
Da kribbelte es in den Fingern und ich machte nochmal ein Upgrade von 6 auf 8 Zylinder und von 380 auf 551 PS…. ja, und als Kind der Dunkelheit mag ich halt schwarz 😊

Wichtig beim F ist, dass es die erste Serie ist. Genau schon wie damals beim E-Type, hat Jaguar durch Facelifts das Design immer verschlimmbessert.
Zudem haben die Engländer den V8 nur im allerersten Jahr mit Heckantrieb gebaut… danach 9 Jahre lang als Allrad… Allrad wollte ich nicht.

Bevor Ihr fragt: Mein Daily Driver ist immer noch mit großer Freude ein E-Auto ;-)

PS: Das Kennzeichen habe ich digital etwas bearbeitet… Im echten Leben steht da DON-OQ7.

Grüße
Andreas

Bild

H.Kowalski
Administrator
Re: 4-rädrige Motorrad Ersatzdroge

#3 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Zugegebenermaßen: sieht schick aus. :L Wenn ich die Lust am Autofahren nicht vollständig verloren hätte, könnte das Ding auch was für mich sein. :L

Interessant, welch unterschiedliche Entwicklungen wir beide doch durchgemacht haben: Du hast vor 3 Jahren Deine Motorräder verkauft und ich vor 10 Monaten mein Auto, das ich seither keine einzige Sekunde vermisst habe. Vespa fahren funktioniert auch im Winter super. :mrgreen:

Sag mal, Andreas, hast Du das Motorrad Fahren in der Zeit mal vermisst oder fehlt Dir tatsächlich nichts?
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

tornante

#4 Ungelesener Beitrag von tornante »

...ein wunderschönes Auto - Herzlichen Glückwunsch
es gibt immer etwas zu entdecken

JvS-105

#5 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Grandios! Eines der wenigen Autos, das mich emotional (Gott bewahre!!) anfixt. :L
Feel Spaß, und allzeit gute Fahrt damit DD

.. und wer weiss, ob ich demnächst nicht auch was Neues hier posten kann ..

frank.wagner

#6 Ungelesener Beitrag von frank.wagner »

Glückwunsch - wirklich geile Kiste mit tollem V8 Sound - viel Spaß auf euren Touren :) :L

Schippy

#7 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Ist schon ganz schön schön. :L :L :L
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

steph
Administrator

#8 Ungelesener Beitrag von steph »

Herzlichen Glühstrumpf Herr Wagner,
stets gute Fahrt und schöne Touren & viele tolle Momentn mit dem Schätzchen <daf>

steph,
die immer noch wieder sehr gerne an die 4C Tour als deine Beifahrerin denkt :Sab:
..für ein kreatives und positives Forum mit motivierenden und konstruktiven Beiträgen =))

Bild *Träume wollen gelebt werden - meine Reisegeschichten*

Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

Antworten

Zurück zu „Autos“