ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Reisebericht und ein paar Fotos von meiner letzten Motorradtour. Letzten Freitag bin ich wieder zurückgekommen von meiner Tour nach und durch Rumänien und zurück. Insgesamt waren wir zu viert unterwegs, mein langjähriger Reisepartner Olek, sein Bruder Nils und unser Kumpel Andree. Bei der Anreise haben wir ein bisschen geschummelt, um Zeit zu sparen sind wir erst einmal mit dem Autoreisezug von Hamburg-Altona nach Villach gefahren, was uns rund 1.000 km auf der Anreise gespart hat. Es ging dann durch Österreich, Slowenien, Kroatien, Ungarn, wieder ein Stück durch Kroatien, Serbien nach Rumänien. Insgesamt waren wir 15 Tage unterwegs und haben 5.085 km erfahren. Für mich war es bereits das 11. Mal Rumänien, allerdings das 1. Mal als reine Straßentour. Die 10 Besuche in Rumänien zuvor waren alle im Rahmen der Enduromania, das letzte Mal auch schon wieder 11 Jahre her. Es war überwiegend sehr warm auf der Tour, bis 38 Grad, dadurch war das Licht zum Fotografieren überwiegend suboptimal. Den Dunstschleier durch die Hitze bekommt man nur bedingt entfernt in der Nachbearbeitung.
In Österreich ging es über den kleinen Schaidasattel

Und über den Paulitschsattel nach Slowenien

Slowenien, hügelig und grün

Wir haben auf der Tour unheimlich viele Störche gesehen, hier in Kroatien

Blick von der Hotel Terrasse in Batina, Kroatien, auf die Donau

Der Norden Serbiens, wie eine heiße Version Norddeutschlands

Sonne vom Himmel und auf den Feldern