Schweiz - Italien => 4 Tage (2009)

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Schweiz - Italien => 4 Tage (2009)

#9 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Eine wirklich ganz hervorragende Routenplanung, die Euch diese Traumtour erleben ließ.
Gerade der Teil: Die jetzt folgenden, mir bisher unbekannten Pässe, gehören mit zu den schönsten auf dieser Runde: San Marco, Valpiana, Prosolana und dann – ebenfalls schön zu fahren – rechts rüber Richtung Breno:... wird, glaube ich, seltener gefahren und ist doch soo schön.
Du beschreibst die Strecken auch immer so schön, dass es großes Vergnügen bereitet, mit Dir mitzufahren.
Danke!
maxmoto
was ist was wert
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#10 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

ryna hat geschrieben:...
@qtreiber - wenn mir nicht irrt, war 2009 die Sottogudaschlucht doch schon für den Fahrzeugverkehr während der Saison gesperrt, hast du die Sperre umfahren?

...wäre nun auch meine Frage gewesen - darf man offiziell oder sich nicht erwischen lassen?

Sehr schöne Reise :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

MoniK

#11 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Mimoto hat geschrieben:
ryna hat geschrieben:...
@qtreiber - wenn mir nicht irrt, war 2009 die Sottogudaschlucht doch schon für den Fahrzeugverkehr während der Saison gesperrt, hast du die Sperre umfahren?
...wäre nun auch meine Frage gewesen ...?
Meine auch. :mrgreen: War nämlich im September 2008 auch schon der Fall.

Herzlichen Dank für Bericht & Fotos, Bernd, da zieh ich mir auch noch ein paar Anregungen raus! Gibt es eigentlich bei dem Autozug ein Rabattsystem für Vielfahrer? :D

Grüssle,
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

qtreiber

#12 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

In die Schlucht bin ich mehrfach seit der offiziellen Sperrung gefahren. Nicht zu Hauptzeiten, ohne großen Lärm und schön langsam. Dann meckern sowohl die direkten Anwohner als auch, sofern ich überhaupt auf welche getroffen bin, die wenigen Sparziergänger nicht.
Gruß
Bernd (AUR)

qtreiber

#13 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

qtreiber hat geschrieben:Sparziergänger
das "r" hätte ich mich sparen können. Ob es am iPhone lag? ;)

Mit mehreren Leuten würde ich nicht oder nur zu extrem 'ruhigen' Zeiten in die Sottoguda fahren. Erstmals war ich 2000 oder 2001 in dieser Schlucht. Später, 2004, haben wir dort noch kleine Filmchen gedreht.

2003:
Bild

2004:
Bild

2005:
Bild
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“