Kroatien - mit dem Motorrad und dem Schiff durch die Kvarner Bucht

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Antworten
Nachricht
Autor
JvS-105
Kroatien - mit dem Motorrad und dem Schiff durch die Kvarner Bucht

#1 Beitrag von JvS-105 »

Freunde,
im Mai durfte ich auf eine, für mich ganz besondere Reise gehen: auf die "Kreuzfahrt auf zwei Rädern".

Dahinter verbirgt sich eine einwöchige Reise durch den Norden Kroatiens, durch das Hinterland, durch Istrien und über die Inselwelt der Kvarner Bucht - und übernachtet habe ich dabei immer im gleichen Bett, in meiner Kabine auf einem luxuriösen Motorsegler, der jeden Tag in einem anderen Hafen auf mich wartete. Ein interessantes Konzept :L

Darüber habe ich einen Reisebericht für das Schweizer Magazin "Moto.ch" geschrieben - und den könnt Ihr jetzt auch auf meiner Website nachlesen. Hier ist der Link:

https://www.motorprosa.com/kreuzfahrt-auf-zwei-raedern/

MotorProsa-Blog-Post-Kreuzfahrt-auf-zwei-Rädern-8.jpg
MotorProsa-Blog-Post-Kreuzfahrt-auf-zwei-Rädern-8.jpg (402.01 KiB) 65 mal betrachtet
Wünsche Euch viel Spaß bei der Lektüre!

Griass - JvS

Schippy

Re: Kroatien - mit dem Motorrad und dem Schiff durch die Kvarner Bucht

#2 Beitrag von Schippy »

Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos!
Hatte das ja schon mal irgendwo gelesen, dass du da mitmachen durftest.
Als Einladung - je kann da kann man das schon machen. Kann je nach Mitreisenden ein schönes Erlebnis sein.
Aber 2900€ als Einzelperson oder 4400€ für 2 Personen im Doppel"zimmer" für 7 Nächte mit Frühstück und Abendessen mit eigenem Motorrad, zuzüglich An- und Abreise. Das ist nicht innerhalb meines Preis/Leistungs - Wohlfühlbereichs.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

McFadden

Re: Kroatien - mit dem Motorrad und dem Schiff durch die Kvarner Bucht

#3 Beitrag von McFadden »

Diesen Teil nehme ich mal auf:
Schippy hat geschrieben: Samstag 19. September 2026, 02:42Aber 2900€ als Einzelperson oder 4400€ für 2 Personen im Doppel"zimmer" für 7 Nächte mit Frühstück und Abendessen mit eigenem Motorrad, zuzüglich An- und Abreise. Das ist nicht innerhalb meines Preis/Leistungs - Wohlfühlbereichs.
So ist es natürlich auch bei mir. ;)
ABER(!) davon zu lesen, wieviel Fahrspaß und Freude dir diese Reise vermittelt hat, lässt mich den Preisschock vorübergehend vergessen. :D
Die Idee an sich ist wunderbar. Tagsüber tollste Motorradstrecken fahren, nachts auf dem Wasser schlafen und zwischendrin zu Badebuchten geschippert werden.

Ein Grinsen hat mir dieser Teil, ich zitiere: "...Über 500 Kilometer von zuhause finde ich eine Gegend, wie sie südtirolerischer nicht sein könnte...", ausgelöst.
Wenn ich 500 km in Richtung Südtirol gefahren bin, befinde ich mich grade mal am südlichen Ende Niedersachsens! - Ab da gleicht, im Nebensatz erwähnt, aber nichts mehr Nordfriesland. :lol:
Da sieht man einmal, wie sehr Entfernungsempfinden variieren kann. ;)

Vielen Dank für deinen, wieder einmal wunderbaren Bericht! :L

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“