für 99 Euro Trentino + Dolos (April 2010)

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Balu

Re: für 99 Euro Trentino + Dolos (April 2010)

#9 Ungelesener Beitrag von Balu »

Wie schön!
Da waren wieder mal einige bekannte Strecken dabei, aber wiederum auch viele neue.
Danke für´s mitnehmen!

Ich weiß nicht, ob ich alleine solche Touren zustande bringen würde.
Respekt! :L
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

boro

#10 Ungelesener Beitrag von boro »

Balu hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob ich alleine solche Touren zustande bringen würde.
Karte einpacken, los fahren,
1 Tag Anfahrt.
im Grenzgebiet Südtirol/Trentino Unterkunft suchen. Ist in der Nebensaison ganz einfach und Preis ist auch verhandelbar. Wenn man sich eine Pension aussucht, ist das auch sehr preiswert.
Von dort 2-4 Tagestouren machen.
Dann wieder heim.

Ganz einfach und traumhaft schön. :L

@qtreiber:
Geile Reise!!! Danke für´s mitnehmen. Dort ist es einfach schön. Gerade außerhalb der Saison gefällt es mir da auch am besten. Und an den Schneewänden vorbei fahren macht auch Spaß!

Das mit dem See war kein Vorwurf! Nur eine Frage, weil ich die Stelle nicht einordnen konnte. :oops:

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

qtreiber

#11 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Moin Jochen,
boro hat geschrieben:@qtreiber:
Das mit dem See war kein Vorwurf! Nur eine Frage, weil ich die Stelle nicht einordnen konnte. :oops:
hatte ich auch nicht so verstanden. Alles OK! Wie geschrieben, kann es bei der Vielzahl der Bilder durchaus auch zu 'Fehlern' kommen.

boro hat geschrieben:Karte einpacken, los fahren, ...
Da irgendwo die Frage nach meiner Routenplanung aufgeworfen wurde:

Seit ca. 10 Jahren nutze ich sowohl zu Hause als auch unterwegs keine Papierkarten mehr. Meine Tourenplanungen erfolgen ausschließlich in MapSource mit den dort hinterlegten Pässewegpunkte aus Alpenrouten und einigen, wenigen eigenen Wegpunkte. Unterwegs (Navi = 2610) weiche ich immer wieder - absichtlich - je nach Lust und Laune von den vorgeplanten Routen ab. Immer wieder interessant.

Jeder hat sicherlich seine eigenen Vorlieben und Vorgehensweisen. Gut so!
Gruß
Bernd (AUR)

Mimoto
Administrator

#12 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

qtreiber hat geschrieben:...erfolgen ausschließlich in MapSource...
Jeder hat sicherlich seine eigenen Vorlieben und Vorgehensweisen. Gut so!
Ja :L ..ich hab zwar auch immer Karten dabei wenn es unterwegs mal
wettertechnisch einen Richtungswechsel geben soll will ich den
nach Karte planen aber gefahren wird nach Navi oder Nase.

Die Web - Wegpunkte abfahren mache ich gelegentlich auch allerdings führt es einen dann
in der Regel nur da hin wo andere schon waren, auf der Karte entdeckt man immer
mal wieder was neues.

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

qtreiber

#13 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Mimoto hat geschrieben:..., auf der Karte entdeckt man immer mal wieder was neues.
"Karte" bedeutet für mich das Display auf dem Navi. Zusätzlich habe ich fast immer mein kleines Notebook dabei und kann bei Bedarf Abends im Hotel mich in MapSource neu orientieren oder umplanen.

Sehr gerne weiche ich unterwegs immer wieder von vorgeplanten Routen ab. Sehe ich einen - aus meiner Sicht - interessanten Punkt oder Weg, biege ich dort einfach ab. Dank Navi sehe ich immer wo ich bin und kann entsprechend reagieren. Auch bzw. gerade, wenn sich die Wetterlage ändert.

Weiterhin, wenn ich Zeit, Lust und Laune habe, lege ich hin und wieder eine Gerade zwischen zwei Wegpunkte (Start - Ziel) und hangel mich frei an dieser Linie auf dem Display entlang.

Gerade ich Gegenden, z. B. hier vor der Haustür, die ich seit Jahren bestens kenne und dachte mich könnte nichts mehr überraschen, habe ich 'Wege' gefunden, in die ich anhand einer Papierkarte NIE gefahren wäre.

Aber auch Tipps, z. B. hier aus dem Forum setze ich gerne um und kombiniere diese mit meiner Planung. Ligurien, LGKS+Umgebung, habe ich eigentlich noch auf meinem Zettel und dafür einige Punkte gespeichert. :)

So hat jeder seine eigenen Vorgehensweisen und Vorlieben.
Gruß
Bernd (AUR)

Mimoto
Administrator

#14 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

qtreiber hat geschrieben:...
Gerade ich Gegenden, z. B. hier vor der Haustür, die ich seit Jahren bestens kenne und dachte mich könnte nichts mehr überraschen, habe ich 'Wege' gefunden, in die ich anhand einer Papierkarte NIE gefahren wäre.

Kann ich nur bestätigen - die schönsten Verfahrer gibt es nur mit dem Navi. :lol: :L

....
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

GSWerner

#15 Ungelesener Beitrag von GSWerner »

maxmoto hat geschrieben:und wieder: Hut ab ..dann noch so ganz nebenbei die ein oder andere Abenteuerstraße... dann noch knapp 500 km täglich abreißen.. das ganze noch in 3 Tagen plus hin- und Rückfahrt. Respekt!
Und dabei noch ein Auge für die schönsten Fotomotive und zwischendurch auf den Auslöser drücken.
Da hattest du dir dein kleines Mittagschläfchen zwischendurch redlich verdient ;) .

Das Ganze hat für dermaßen viel Vorfreude auf den April gesorgt!

Danke für´s Mitnehmen.

Gruß Werner
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

sattelquetscher

#16 Ungelesener Beitrag von sattelquetscher »

Hey q-treiber
allergrößten Respekt-hast Du noch Blut oder schon Glysantin?Dein Bericht-SSaaahne!
Kennst Du die gesamten Alpen auswendig oder nur den Norden?
Da merkt man das viel Erfahrung(im wahrsten Sinne des Wortes) dahinter steht!!
ich wünsch Dir noch viele Millionen gesunde Kilometer

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“