3 Wochen mit dem Motorrad in Süd-Frankreich

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
boro

Re: 3 Wochen mit dem Motorrad in Süd-Frankreich

#41 Ungelesener Beitrag von boro »

MoniK hat geschrieben:und trotzdem hatte ich das Gefühl, da unbedingt nochmal hinfahren zu müssen, weil es irgendwie noch viel zu viel zu entdecken gibt.
Dann haben wir die gleichen Gefühle. :mrgreen:
Durch das neue bearbeiten der Bilder, wurde das Gefühl in mir noch intensiver.

Gruß
Jochen
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben."

qpeter

#42 Ungelesener Beitrag von qpeter »

Danke für den wunderbaren Bericht und die traumhaften Fotos.
So bei morgendlicher Finsternis und -8 Grad ist das doch ein herrlicher Wochenbeginn.

Viele Grüße aus Südostoberbayern
Peter
R 1200 GS LC TB - Navigator V -VioPov HD - http://qpeters.blogspot.com" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.youtube.com/user/pezehet" onclick="window.open(this.href);return false; - https://www.flickr.com/photos/peter_zehetner/albums" onclick="window.open(this.href);return false; - http://www.qpeter.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"cogito ergo sum"

boro

#43 Ungelesener Beitrag von boro »

Sodele, auch diese Bilder sind (außer die Karten, das spare ich mir) auf 1024PX skaliert.

Gruß
Jochen

qtreiber

#44 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

boro hat geschrieben:Sodele, auch diese Bilder sind (außer die Karten, das spare ich mir) auf 1024PX skaliert.
wie hast du das gemacht? Ohne Qualitätsverlust?

Ich hätte die 'großen' Originalbilder erneut zusammengesucht und verkleinert. :cry:
Gruß
Bernd (AUR)

boro

#45 Ungelesener Beitrag von boro »

qtreiber hat geschrieben: Ich hätte die 'großen' Originalbilder erneut zusammengesucht und verkleinert. :cry:
So habe ich das gemacht! :roll:

Gruß
Jochen

qtreiber

#46 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

ich hatte gedacht, die bereits eingestellten 'kleinen' Bilder hättest du hochskaliert. Bild
Gruß
Bernd (AUR)

Mimoto
Administrator

#47 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

qtreiber hat geschrieben:...
Ich hätte die 'großen' Originalbilder erneut zusammengesucht und verkleinert. :cry:
(OT) ...und hier liegt auch ein großer Vorteil von Programmen wie Lightroom oder Aperture und ähnlichen.
Deine Auswahl kannst Du da sehr einfach in Sammlungen zusammenfassen, das sind dann keine Kopien
sondern wirklich nur Zeiger auf die Fotos die du mal ausgesucht hast. Darauf kannst Du dann Arbeitsroutinen
festlegen die das originale Bild nicht verändern sondern nur die Anzeige für Dich am Bildschirm, Kopien entstehen
erst wenn Du die Bilder für z.B. ins Web zu stellen exportierst wird ein Kopie mit den gewählten Parametern
(Schärfe, Kontrast, Größe usw.) und das ist dann jederzeit aus dieser Sammlung heraus mit geänderten Parameter
wiederholbar - zB. anstelle 900px 1024px... (hoffe das war verständlich)

Das alles kann man zwar auch mit Ordner Strukturen machen aber bei der Vielzahl Deiner Fotos wirst Du
nach einer kurzen Einarbeitungszeit feststellen was dies für große Vorteile bringt.

Wie es bei Lightroom funktioniert kannst Du hier nachlesen: viewtopic.php?f=40&t=1108

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

boro

#48 Ungelesener Beitrag von boro »

qtreiber hat geschrieben:ich hatte gedacht, die bereits eingestellten 'kleinen' Bilder hättest du hochskaliert. Bild
Das würde ja doof aussehen. :roll:

Nene, Originalbilder verkleinert und dann die Bilder vom Reisebericht im webspace aktualisiert. Das geht fast alles automatisch. :roll:

Eigentlich wollte ich bei der Neuskalierung auch die Bilder nach neusten Erkenntnissen :roll: in LR bearbeiten. Dazu bin ich aber zu faul. Wenn ich mal ein Photo entdecke was ganz "schräg" ist, kann ich das dann immer noch machen. ;)

Gruß
Jochen

Antworten

Zurück zu „Frankreich“