Gerade im Schwarzwald und in der Pfalz hat es etliche Funklöcher. In einem dieser Löcher war ich Ersthelfer bei einer 2Rad- "Bachlandung". Eine erst in drei Kilometer weiter existierende Funkverbindung führt einem in solchen Momenten die Tücke der vermeintlichen Sicherheit vor Augen.kaechen hat geschrieben:Zu der Sache mit der Netzabdeckung - Wenn ich nun mal so Strecken wie Pfalz, O'wald, Sch'wald denke, dort hat man doch immer etwas Netz, für 'ne SMS würde es reichen...
Notfallnachverfolgung der Fahrt durch Smartphone
Re: Notfallnachverfolgung der Fahrt durch Smartphone
- jojo
Wenn man stolzer E-Plus User ist, schreibt man im Schwarzen Wald besser Postkarten.ryna hat geschrieben:...
Gerade im Schwarzwald und in der Pfalz hat es etliche Funklöcher. In einem dieser Löcher war ich Ersthelfer bei einer 2Rad- "Bachlandung". ...
Da ist die Post deutlich schneller

Dafür loggt sich oben an der Hornisgrinde das Handy plötzlich ins französische Netz ein.
Lang lebe das Roaming von badischem Boden
Grüssle
Jojo
- kaechen
Hm...
Also dann doch das teure Zeugs von Schuberth oder die SPOT-Lösung?

--
kächen
Asphalt: F8GS
50/50: G650 XC
Dreck: 350 EXC F
Trial: beta
kächen
Das Ding von Schuberth benötigt ebenfalls das Handy Netz !!!!kaechen hat geschrieben:Hm...
In diesem Fall bedient sich lediglich Spot der Sateliten Verbindung.
Gruss
Andre
- kaechen
Da habe ich jetzt mal die Webseiten nachgesehen. Das Teil gibts ab um die 150 Euro.Andre hat geschrieben: Das Ding von Schuberth benötigt ebenfalls das Handy Netz !!!!
In diesem Fall bedient sich lediglich Spot der Sateliten Verbindung.
Aber was kommt da noch dazu - der Betrieb ist doch sicher nicht für umme?
Ich meine, Satellitenfunk?

LG,
Bernd
--
kächen
kächen
so wie ich das lese kostet der Basisdienst 99 EUR pro Jahr.
Gruss
Andre
Gruss
Andre
- kaechen
Hi,
Hab da ein einfaches App gefunden, heißt einfach nur "Tracker" und funkt gut nach Hause, braucht klar GSM und kostet 3 Euro. Erster Test ist recht gut gelaufen, das werde ich einsetzen, wo es hält geht.
LG,
Der Bernd
Hab da ein einfaches App gefunden, heißt einfach nur "Tracker" und funkt gut nach Hause, braucht klar GSM und kostet 3 Euro. Erster Test ist recht gut gelaufen, das werde ich einsetzen, wo es hält geht.
LG,
Der Bernd
--
kächen
kächen
So eine elektronische Fußfessel für Motorradfahrer scheint mir einem deutlich übersteigerten Sicherheitsbedürfnis zu entspringen. Nebenbei bemerkt, so ein System wird nicht einmal das Sicherheitsgefühl erhöhen, sondern vielmehr die Angst vor den Folgekosten. Bei einem Fehlalarm und der ist so sicher wie das Amen in der Kirche, werden die Kosten von den Rettungsdiensten im vollen Umfang an den Verursacher weitergegeben und das zu recht.
Stelle mir grade vor, ich mache es wie so oft auf meinen Touren und lege mich abseits der Straße zu einem Mittagsschläfchen in die Wiese. Elektronische Fußfessel löst aus, weil ich
Jetzt werde ich durch einen Hubschrauber mit Wärmebildcamera aus meinem Traum geweckt und darf fürs Wecken ein paar Tausend € hinlegen. Überzeichne weiter, so ein System muss man unbedingt haben, weil am Ende einer jeden Motorradsaison hunderte vermisste und mittlerweile skelettierte Motorradfahren beim Böschungreinigen neben den Straßen gefunden werden. Mit Sicherheitssystem würden alle noch leben, na, vielleicht nicht alle.
Stelle mir grade vor, ich mache es wie so oft auf meinen Touren und lege mich abseits der Straße zu einem Mittagsschläfchen in die Wiese. Elektronische Fußfessel löst aus, weil ich
Zitat Bernd:
zu liegen komme .... und keinen Muckser mehr mache

Jetzt werde ich durch einen Hubschrauber mit Wärmebildcamera aus meinem Traum geweckt und darf fürs Wecken ein paar Tausend € hinlegen. Überzeichne weiter, so ein System muss man unbedingt haben, weil am Ende einer jeden Motorradsaison hunderte vermisste und mittlerweile skelettierte Motorradfahren beim Böschungreinigen neben den Straßen gefunden werden. Mit Sicherheitssystem würden alle noch leben, na, vielleicht nicht alle.