Alaska - The last frontier (Teil 1)

Reiseberichte aus Nord, Mittel und Südamerika
Nachricht
Autor
Gigl
Beiträge: 5797
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 16:58

Re: Alaska - The last frontier (Teil 1)

#9 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Servus Peter,

auch ich danke dir für die tollen Eindrücke, die ich durch deinen Bericht und die Bilder, gewinnen konnte! :L
War sicher teilweise abenteuerlich...

Wünsche dir baldige Genesung

Gigl
Gigl

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Alaska - The last frontier (Teil 1)

#10 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Klasse Bericht - schöne Fotos, schöner Text in unterhaltsamer Schreibweise. :L

Danke fürs Mitnehmen und Mitschmunzeln lassen,
beste Grüsse
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Alaska - The last frontier (Teil 1)

#11 Ungelesener Beitrag von Doris »

Danke fürs Zeigen!
Und für den tollen Bericht!

Da wächst die vorfreude :D
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Alaska - The last frontier (Teil 1)

#12 Ungelesener Beitrag von klauston »

Wunderschön.

Danke fürs zeigen
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16440
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Alaska - The last frontier (Teil 1)

#13 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Hallo Orifahrer,

....Rüsselpest, die die manN mit Penicillin behandelt oder mit Gripostat C. Ich denke mal wer nach 14 Jahren seine Partnerin heiratet hat ne extreme Erkältung der ich auf diesem Weg Danke, denn ohne würde genau diese Reise hier fehlen.

Eine Reise aus einer andern Zeit, 1995 klingt nicht so wild aber es stimmt, keine Mail, Handy Fehlanzeige, analoge Fotos, Dias ...oh Gott Abenteuer. :shock: :lol:

Wunderbar kann ich nur sagen und nur erahnen wie diese Aufnahmen wohl an der weissen Wand über den Diaprojektor wirken. Was für eine schöne Reise das gewesen sein muss, sehr schön geschrieben und ich kann mir die Mutprobe und das Gefühl beim Aussteigen des Wohnbereichs und die 3 Meter zur Fahrertür gut vorstellen, der Grizzly sieht nicht zum Kuscheln aus. :oops:

Vielen Dank :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
Orifahrer
Beiträge: 157
Registriert: Dienstag 22. Mai 2012, 20:03
Wohnort: Bielefeld

Re: Alaska - The last frontier (Teil 1)

#14 Ungelesener Beitrag von Orifahrer »

Mimoto hat geschrieben: ....Rüsselpest, die die manN mit Penicillin behandelt oder mit Gripostat C. Ich denke mal wer nach 14 Jahren seine Partnerin heiratet hat ne extreme Erkältung der ich auf diesem Weg Danke, denn ohne würde genau diese Reise hier fehlen.
Ja, die Zeit ist immer das Thema. Und die Stimmung. Ein bisschen Melancholie (wie bei dem derzeitigen Wetter in Moll) ist aber auch notwendig. Themen gibt es noch einige...
Mimoto hat geschrieben: Eine Reise aus einer andern Zeit, 1995 klingt nicht so wild aber es stimmt, keine Mail, Handy Fehlanzeige, analoge Fotos, Dias ...oh Gott Abenteuer. :shock: :lol:
Definitiv! Alle bisher hochgeladenen Bilder sind gescannte Dias. Ich hatte vor ein Paar Jahren jobmäßig mal ein Paar Monate Leerlauf und ungewollt viel Zeit. Um mich abzulenken habe ich halt Dias gescannt. Jedes einzeln (Nikon Coolscan V ED). Sind ein Paar Tausend zusammengekommen. Bin aber noch lange nicht durch. Im Moment habe ich aber keine Lust zum Scannen. Der Workflow auf dem Mac gefällt mir noch nicht. SilverFast ist mir zu kompliziert...
Mimoto hat geschrieben: Wunderbar kann ich nur sagen und nur erahnen wie diese Aufnahmen wohl an der weissen Wand über den Diaprojektor wirken.
Wer weiss, vielleicht macht Ingo ja nochmal ein mimoto-Treffen auf der Flugwache... ;) Hallo Ingo!
Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3646
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Alaska - The last frontier (Teil 1)

#15 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Toller Bericht, vor allem für jemanden wie mich, der mit Alaska bildlich so gar nichts verbindet.

Ich find den Bär ja ganz putzig, wäre aber wohl auch froh, wenn ich bei dem Anblick im sicheren Auto sitze :L

@Doris: das ist doch mal ein richtig schönes Endziel: Hamburg-München und alles Schotter ;)
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Amerika“