Spontan nach Kärnten & Friaul im Juli 2013

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
vienna_wolfe
Re: Spontan nach Kärnten & Friaul im Juli 2013

#33 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

ryna hat geschrieben:Wiedererkennfaktor hoch. :L Den Cason di Lanza sind wir ja kürzlich auch gefahren. An dem Tag ist uns fürchterlich die Zeit davon gelaufen. Als ich die Markierungen auf der Strasse gesehen habe, taten mir die armen Radler leid, die die Strecke hochstrampeln mussten.
Das nächste Mal mit mehr Zeit möchte ich die Variante über den Berg probieren.
Hi ryna,

das ist eher ein Pass, den man ohne Stress fährt - deine Variante über den Berg klingt auch interessant ;)

Andre hat geschrieben:schöner clip und richtige "happy" Musik :L :L :L
4:15 das nenn ich mal "die Kurve von weit außen anfahren" :lol:

Gruss
André
Danke dir, André - und zur Kurve bei 4:15, du weißt ja:

(Kuh)Scheiße auf dem Mopedreifen
macht beim Bremsen braune Streifen... :lol:

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

reini1982

#34 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

Wie immer TOP. Finde den Sound, auch wenn es nicht der Moped-Sound ist, bestens ausgewählt.
Es war übrigens nicht der "fliegende Reini", sondern der "genießende Reini" :lol:

maxmoto

#35 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Servus Wolf,
Danke! Bin seit einer Stunde wieder zu Hause, nachdem ich mit Liane ein paar Tage da unten war und letzten Sonntag, vom Mangart kommend dieses Pässchen andersrum gefahren bin. Ein Pass, der zum Genussfahren animiert (würde, glaube ich, ryna sagen).
Ich bin immer ganz weg, wenn ich Filme über Strecken sehe, die ich kenne - da seh ich den Film und gleichzeitige läuft das Kopfkino aus der Rubrik "Erinnerungen".
Einfach Klasse.
Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Savethefreaks

#36 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Danke für den Film! So sieht's da also mit ohne Giro-Verkehr und mit ohne Schneereste aus :L :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Mimoto
Administrator

#37 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

...kannst Reinhard sagen, manN hebt nicht ab, hab ich vor kurzem schonmal auf einem Flugplatz wo anders versucht,
geht voll in die Hose. :D

Nettes Filmschen mit sympathischer Musik und Schauspieler, das schreit förmlich nach FORTSETZUNG... :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

reini1982

#38 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

Mimoto hat geschrieben:...kannst Reinhard sagen, manN hebt nicht ab, hab ich vor kurzem schonmal auf einem Flugplatz wo anders versucht,
geht voll in die Hose. :D hab mitgehört, ist notiert ;)

Nettes Filmschen mit sympathischer Musik und Schauspieler, das schreit förmlich nach FORTSETZUNG... :L zustimm :L

Grüße

vienna_wolfe

#39 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

reini1982 hat geschrieben:Wie immer TOP. Finde den Sound, auch wenn es nicht der Moped-Sound ist, bestens ausgewählt.
Es war übrigens nicht der "fliegende Reini", sondern der "genießende Reini" :lol:
Deine ausgebreiteten "Schwingen" haben mich zu dieser Formulierung inspiriert, aber natürlich war's eine Genuss-Strecke... ;)

maxmoto hat geschrieben: Ich bin immer ganz weg, wenn ich Filme über Strecken sehe, die ich kenne - da seh ich den Film und gleichzeitige läuft das Kopfkino aus der Rubrik "Erinnerungen".
Einfach Klasse.
Max
Geht mir ähnlich - vor allem wenn ich bei der Tour auch noch mit dabei war und man sich ab und zu selbst im Bild findet... ;)

Savethefreaks hat geschrieben:Danke für den Film! So sieht's da also mit ohne Giro-Verkehr und mit ohne Schneereste aus :L :L
Ja, abseits des Giro-Rummels und unter der Woche geht's richtig beschaulich zu dort oben.
Mimoto hat geschrieben: Nettes Filmschen mit sympathischer Musik und Schauspieler, das schreit förmlich nach FORTSETZUNG... :L

Grüße
Unbedingt - freu mich schau auf LGKS & Co.!

Und zum Abheben: Am Samstag bin ich mit der Ducati über die Weinstraße zwischen Perchtoldsdorf und Baden, da ist so eine Kuppe, wo es einen immer kurz den Magen "aufhebt" - hab da noch kurz davor Gas gegeben und plötzlich fuhr ich am Hinterrad, bei ca. 120 km/h und, anders als wenn man es etwa beim Rausbeschleunigen aus der Kurve "provoziert", völlig unbeabsichtigt :mrgreen: . Hat für den Beobachter sicher cool ausgesehen, bei mir stieg der Adrenalinspiegel aber doch kurz auf weit über 120... :lol: :oops:

@ all: DANKE fürs Kommentieren!

So long,

da Wolf

Bild

vienna_wolfe

#40 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Hallo zusammen,

hab mal wieder ein Video vom Spontantrip mit Max(moto) und Reinhard Ende Juli zusammengeschnippselt. Zu sehen ist die Fahrt auf die Sella di Sompdogna, ein ca. 13 Kilometer langes, schmales Sträßchen, das nebst etlichen Kehren auch immer wieder schöne Ausblicke bietet, dazu laden teils verfallene Befestigungsanlagen aus dem Ersten Weltkrieg zur Besichtigung bzw. Fotostopps ein. Vom Scheitel fuhren wir dann noch ein Stück über die geschotterte Nordrampe, die jedoch nach ca. 3 Kilometern von einer Muhre weggespült wurde, weshalb wir wieder umkehrten.

Sompdogna.jpg
Viel Spaß beim Schauen!

Bild

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“