Unser LGKS-Abenteuer (und mehr) aus der Wolfsperspektive

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
vienna_wolfe
Re: Unser LGKS-Abenteuer (und mehr) aus der Wolfsperspektive

#153 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

@ All: DANKE für eure Kommentare - auch wenn ich ausnahmsweise mal nicht jeden einzelnen beantworte, haben sie mich SEHR gefreut! :)

Weiter geht's mit einem Stück von der Heimreise, wie ich meine ein ganz besonderes Highlight: Der Colle del Nivolet zählt für mich schon wegen der spektakulären Ausblicke zu den schönsten Alpenstraßen:

Viel Spaß beim Schauen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Nagge

#154 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Ein sehr schönes Filmchen ... Mehr braucht man nicht zu sagen!!! :L :L :L
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

maxmoto

#155 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Also Bua, nach so einem herzerfrischendem Filmchen muss ich schon mal ein wenig ausholen.
1. Wurde er am Sonntag in aller Hergottsfrüh ins Forum gestellt und ich vermute, dass Du mal wieder "Nachtschicht" hattest. - Für alle, die da meinen, Du hast nur Freizeit. :D :P :lol:
2. Wenn man sich das Vergnügen gönnt, Deinen ganzen Reisebericht von Seite 1 bis Seite 20 reinzuziehen, sieht man, dass der Bericht eine wunderbare Aneinanderreihung absoluter Topstrecken ist. Im idealen Wechsel von Onroad zu Offroad. Du bist in den "paar" Tagen ein Steckensammelsurium gefahren für das andere Jahre brauchen.
Insgesamt also eine kaum zu toppende Tour.
Aber nicht, dass'd jetzt meinst, das war's mit Frankreich.... es gibt noch viele wunderschöne Strecken dort - aber diese Tour in ihrer Gesamtheit zu toppen ... wird schwierig sein.
3. Der Film: Ein echtes Onroad-Schmankerl nahezu perfekt eingefangen.
Da ich bei der Tour teilweise dabei sein konnte und Dir auch schon mal geschrieben habe, dass ich beim Fahren von Onroad-Serpentinen von Dir lernen konnte, möchte ich das nochmal präzisieren und zeigen, was ich meine. Es sind nur ganz kurze Sequenzen, aber die zeigen perfekt, was man für eine Blickrichtung haben soll.
0:46; 0:56; 1:10; 1:15; 1:19.
Die fünf Sequenzen einfach mal ein paarmal anschauen... Da weiß man, was Blickrichtung ist. und die ist bei Dir so automatisiert, dass Dir das sicher gar nicht mehr auffällt, aber ich bin sicher, nicht nur ich kann davon was lernen.
Des hott jetz moi g'saggt wern miassn.
2014 geht sich sicher a gemeinsame Tour aus, die ich dann unter Fahrertraining verbuche. ;)
Zuletzt geändert von maxmoto am Sonntag 16. März 2014, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

TomK

#156 Ungelesener Beitrag von TomK »

Danke für den schönen Film :L

Linus

#157 Ungelesener Beitrag von Linus »

Sehr schöne Fotosequenzen, bei denen ich immer die Pausenfunktion genutzt habe.
Bei 4:40 hat Papa Max gefehlt :D
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Tigertrail

#158 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

maxmoto hat geschrieben:Also Bua, nach so einem herzerfrischendem Filmchen muss ich schon mal ein wenig ausholen.
... und ich vermute, dass Du mal wieder "Nachtschicht" hattest. - Für alle, die da meinen, Du hast nur Freizeit.
Ich glaube keiner hier, ich ganz sicher nicht, glaubt dass Wolf nur auf der faulen Haut liegt und nur die Alpenstrassen zum reinen Vergnügen unsicher macht. Falls es mal so rüber gekommen sein sollte tut es zumindest mir leid...

Wie immer... schöner Film,Wolf. :L Hat mich ein bisschen an gewisse Regionen in unserem schönen Ländchen erinnert.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

maxmoto

#159 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Tigertrail hat geschrieben:Ich glaube keiner hier, ich ganz sicher nicht, glaubt dass Wolf nur auf der faulen Haut liegt und nur die Alpenstrassen zum reinen Vergnügen unsicher macht. Falls es mal so rüber gekommen sein sollte tut es zumindest mir leid...
Sorrx Tigertrail - hab das nicht wirklich ernst gemeint. Habe - nach Deinem posting - noch schnell ein paar Smilies gesetzt, um nicht missverstanden zu werden.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Gigl

#160 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Leiwand mei Freind! The Oscar goe's to Wolf! ;)

Danke auch in Memoriam Michl, der bei der Planung noch euphorisch dabei war, für die tolle Dokumentation der gesamten Tour! :L

Auch, wenn ich mich wiederhole, es ist ganz fein, wie du uns mitfahren lässt!

Gruß

Gigl
Gigl

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“