klauston hat geschrieben: ...
boro hat geschrieben: Leider hat diese Fehlkonstruktion garmin220 die Routenaufzeichnung zerschossen. Sonst könnte ich hier eine schöne Karte zeigen.

Dieses dumme Gerät nervt mich immer mehr. Bin kurz davor, mir wieder ein TomTom zu kaufen. Das aber nur nebenbei.
... Sicher das die ganz weg sind? ...
Salut Jochen,
na komm, eine Fehlkonstruktion ist das Zumo 220 sicher nicht ...
Was meinst Du genau mit "Routenaufzeichnung zerschossen"?
Lassen sich überhaupt keine Tracks finden?
Oder sind die Trackdateien für MapSource / BaseCamp nicht lesbar?
Die Trackaufzeichnung läuft bei allen Zumos nach dem gleichen Schema:
- Das Zumo speichert die Tracks in GPX-Dateien, die fortlaufend nummeriert werden, also 1.GPX, 2.GPX etc.
- Diese Nummerierung endet bei 99.GPX, danach beginnt die Speicherung wieder bei 1.GPX.
- Gespeichert werden die Trackdateien im Ordner GPX\Archive, jedoch erst nach 24 Std, bis dahin bleiben sie in der Datei "current.gpx".
Werden die Trackdateien also für lange Zeit (man spricht von ca. 10.000 km Fahrtstrecke) im Ordner Archive belassen und nicht auf den PC gezogen - werden sie überschrieben!
Denkbar wäre, daß beim Überschreiben einer Datei etwas "verhunzt" wird, sodaß die Datei später als nicht lesbar gemeldet wird. Das ist jedoch in meisten Fällen kein Problem: Man öffnet die Datei mit einem XML-Editor und der zeigt dann die Fehler an, die man korrigieren muß.
Es reicht halt ein einziges inkorrektes Zeichen, damit die Datei als nicht lesbar gemeldet wird.
Edit: Lese gerade, daß die Dateien schon gelöscht sind ...