Dreitagestour Lothringen

Cote Azur, französiche Alpen und Pyrenäen, Normandie, Bretagne, Zentralmassiv uvm.
Nachricht
Autor
Buntspecht64

Re: Dreitagestour Lothringen

#9 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Vielen Dank fürs Aufmerksam-Machen ... auch diese Region hat seine Reize und sollte einmal unter die Räder genommen werden :D

Eine Frage habe ich zu Deinen "Koffern" - hast Du keine Probleme, daß die "Ortlieb"?-Taschen zu warm werden und schmilzen oder
gibt es einen Wärmeschutz am Auspuff, der hier nicht sichtbar ist :? ?

Herzliche Grüße,
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

Gavia

#10 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Buntspecht64 hat geschrieben: Eine Frage habe ich zu Deinen "Koffern" - hast Du keine Probleme, daß die "Ortlieb"?-Taschen zu warm werden und schmilzen oder gibt es einen Wärmeschutz am Auspuff, der hier nicht sichtbar ist :? ?
Kirsten, auf dem Foto "tour lorraine 010.jpg" meine ich erkennen zu können, dass da eine Metallaufnahme ist, auf der die Tasche steht und gegen den Auspuff geschützt wird. Ob das reicht, keine Ahnung. Aber die Taschen sehen unversehrt aus.

Gruß, Armin

Buntspecht64

#11 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Danke Armin für Deinen Hinweis, :L , da ich ja manchmal tue, was mir gesagt wird ;) , habe ich von hinten begonnen, mir die Bilder anzuschauen... so sind mir Taschen erst später aufgefallen.

Liebe Grüße,
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

suzitänzer

#12 Ungelesener Beitrag von suzitänzer »

Buntspecht64 hat geschrieben:Vielen Dank fürs Aufmerksam-Machen ... auch diese Region hat seine Reize und sollte einmal unter die Räder genommen werden :D

Eine Frage habe ich zu Deinen "Koffern" - hast Du keine Probleme, daß die "Ortlieb"?-Taschen zu warm werden und schmilzen oder
gibt es einen Wärmeschutz am Auspuff, der hier nicht sichtbar ist :? ?

Herzliche Grüße,
Kirsten
... sind keine Ortlieb, sondern nur irgendwelche "wasserdichten" Taschen. Der Endtopf der Strom ist ja sowieso schon verkleidet und diese Verkleidung wird auch kaum mehr als handwarm. Ferner sitzen die Taschen auf einem Alugestell, welches nochmal schützt, also, no problem.

Antworten

Zurück zu „Frankreich“