War die letzten Wochen und Monate mehr der Mitleser, deshalb hab ich mich entschlossen auch wiedermal einen Beitrag einzustellen

Ich möchte Euch gerne an meinem kleinen 2tägigen Pfingstausflug teilnehmen lassen.
Mehr kurzentschlossen als geplant, hab ich einen mir schon langgehegten Wunsch erfüllt.
Schweiz war ich erst ein einziges mal und das nur kurz als Abstecher. Hab aber schon viel darüber gelesen und gesehen.
Somit wurde kurzerhand aus dem Wunschgedanken ein Plan geschmiedet und der sah dann wie folgt aus:
Er sollte mich übern Arlbergpass ins Ländle und durch Lichtenstein in die Schweiz führen.
Dann übern "Klausenpass (1948m) – Sustenpass (2224m) – Grimmselpass (2165m) – Furkapass (2431m) – St. Gotthard-Pass (2091m) – Alte Tremola Straße – Biasca – St. Bernhardinpass (2065m) – Splügenpass (2114m) – Maloja Pass (1815m) – Julierpass (2284m) – Abulapass (2322m) – Ofenpass (2151m) und Reschenpass (1519m)" wieder Nachhause.
Es sind dann im ganzen so um die 980KM geworden und einmal wurde genächtigt.
Gerne will ich Euch nun auf einen kleinen Streifzug meiner Tour mitnehmen.
Das ganze eher knapp und knackig umschrieben, aber die Bilder sollten die Eindrücke schon etwas vermitteln welche ich erleben durfte.
Los gehts

Nun mal zum Tag 1:
Wie gesagt, es ging zeitig in der Früh los, 06:00h war Abfahrt in Richtung Arlberg - Feldkirch und von dort nach Lichtenstein und in die Schweiz
Auf dem Weg über Arlberg hatte ich schon das Gefühl .... es wird ein herrlicher Tag
Die Galerien nach Lech und Zürs, schön anzusehen, ließ ich aber rechts liegen ... ... und genoss stattdessen die Landschaft auf dem Weg durchs Ländle In Tisis, kurz vor der Grenze zu Lichtenstein gabs dann für mich einen Kaffee und für die Susi Super95
Durch Lichtenstein gings dann zügig durch, so groß ist es ja auch wieder nicht
Aber trotzdem ging sich ein kleiner Schnappschuss aus, der mir in der Ferne schon einen Blick auf die Schweizerberge zeigt In der Schweiz angekommen fuhr ich über Sargans nach Walenstadt und am Walensee entlang .... ... wo ich schon das erstemal das Gefühl bekam ..... hier gehen die Berge noch steiler in die Höhe
Nach dem Walensee gings über Glarus nach Linthal ... ... wo der erste Anstieg auf den Urner Boden begann und sich die Berge mit ihrer vollen Schönheit einem schon aus der ferne begrüßten
Droben auf dem Urner Boden wurden fleißig die Betten gelüftet ... ... und der Blick nach vorne versprach einiges
Unter senkrechten Wänden vorbei gings ... ... rauf zum Klausenpass.... Fortsetzung folgt...