Go West - von Slowenien übers Friaul in die Lombardei

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Gavia

Re: Go West - von Slowenien übers Friaul in die Lombardei

#57 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Samstag, 28. Juni 2014, wieder ein sonniger Morgen. Runter zum Frühstück, ein wirklich sehr schönes Hotel, der "Nauderer Hof", und gar nicht teuer. OK, jetzt ist Juni und da gibt´s Nachlass, aber man bekommt auch was für den Preis. Nur beim Essen sollte man sich eine Lupe gönnen - die Qualität des Essens allerdings ist erste Sahne. Moped gesattelt, letzter Tag heute. Ich will gemütlich über schöne Landstrassen nach Hause bummeln.

Bild
Nauders im warmen Morgenlicht

Dann runter über die Norberthöhe (1407 m) Richtung Landeck, da links hoch zum Arlberg, gleich rechts zum Flexenpass und 2 Stunden später in Lech auf die Terrasse einer Bäckerei. Gipferl mit Cappu, mein Gott, hab ich ein Glück, denke ich mir und grinse vor mich hin. Schön warm ist´s als ich Warth passiere und bald biege ich links hoch nach Damüls - das Furkajoch war das erste Joch meiner Reise und es soll heute das letzte sein.

Bild
Kurz vorm Joch noch ein Blick in die schönen Berge

Bild
Dann der Blick rauf zum Furkajoch - hier hatte am 17.6. meine Reise begonnen

Das Laternser Tal bietet sich an für entspanntes Cruisen durch eine faszinierende Berglandschaft. Bald bin ich unten im dampfenden Rheintal bei Rankweil, die Sonne brennt und die Schweizer A13 Richtung St. Margareten am nahen Bodensee ist mir. Fahrtwind, der ist heute Mittag unbezahlbar. Kurz vor Winterthur gibt´s noch ein paar Tropfen auf den Helm und bald stehe ich in Bargen, "meiner" Tankstelle vor der Grenze zu Deutschland. Noch schnell vollmachen und dann heim.

30 Minuten später rolle ich auf meinen Schwarzwälder Berg - manche nennen ihn Adlerhorst. Er bietet einen guten Ausblick und eignet sich sehr gut zum Wieder-Abheben für kommende Abenteuer.

Bild
Als ich mein Garagentor öffne, sehe ich schon die Vorboten für August, wenn es los geht in die französischen Savoyen

Mir ist schwer ums Herz, 11 Tage in Bewegung, unendlich viele schöne Eindrücke, viele Menschen getroffen und jetzt auf einmal Ende. Schluss. Das muss sich erst mal setzen. Ein altes Indianersprichwort sagt ja, dass es Zeit braucht, bis die Seele nachkommt, wenn man reist.

Im Moment scheint es, als brauche ich da noch eine ganze Weile.

Linus

#58 Ungelesener Beitrag von Linus »

Sehr schöne Reise, Armin. Dein Erzählstil ist mitreißend und lebendig; fast als ob man dabei sein durfte und Du lässt uns schön an Deinen Empfindungen teilnehmen.
Zu Deinen Bildern kann man fast nichts mehr sagen. Zumal liebe ich Deine kurzen Bemerkungen zu (fast) jedem Foto, die eigentlich alles ausdrücken. Und wenn Du
"ohne Worte" schreibst, sagt das doch eine ganze Menge.
Aber am besten hat mir die Aussage gefallen: "nichts geplant und alles bekommen". Das Leben kann so einfach (und schön) sein.
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Lewi

#59 Ungelesener Beitrag von Lewi »

Armin .... einfach eine tolle Reise hast Du da gemacht.
Viele tolle schöne und herrliche Eindrücke in Wort und Bild an denen Du uns teilhaben ließest :L
Einige davon hab ich auf meine persönliche "Da möchte ich auch noch hin" Liste geschrieben.
LG - Stefan

www.lewi-on-tour

Nagge

#60 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Einfach HAMMERGEIL, die Tour!!! Saustarker Reisebericht! :L
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Stromer

#61 Ungelesener Beitrag von Stromer »

Danke für den tollen Bericht und ebensolche Bilder :L

Ich finde immer wieder mal einen Einkehrtipp in deinen Berichten, den einen oder anderen werde ich bei Gelegenheit in eine Tour einbauen.

Gruß
Karl
Weil´s immer mehr Spaß macht

Lahmekuh

#62 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Dein Bericht ist von Anfang bis Ende ein Genuss in Wort und Bild :L

Allerbesten Dank fürs mitgenommen werden :D

Gavia

#63 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Für diejenigen, die vielleicht nicht den ganzen Artikel gelesen haben, sich aber dennoch einen kleinen Eindruck von den erlebten Bildern machen möchten, hier ein 6:02 min Zusammenschnitt.

Wer möchte, in HD 1440p.

Viel Spaß!

Lahmekuh

#64 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Ich habe zwar den ganzen Artikel gelesen, aber mir die DIA-Schau dennoch angesehen. Ich finde, dass ist ein schöner Abschluss des Reiseberichtes, macht die Sache nochmal so richtig rund. Gute Idee :L

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“