ein Flachländer in den Bergen

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Nordmann

Re: ein Flachländer in den Bergen

#9 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Bei 15:35 war das der Indische oder der Tiroler Selbstfesseltrick? :lol: :lol:

Andre

#10 Ungelesener Beitrag von Andre »

Nordmann hat geschrieben:Bei 15:35 war das der Indische oder der Tiroler Selbstfesseltrick? :lol: :lol:
weder noch. Diese spezielle Technik habe ich mir während der vergangenen 2 Jahre von Mimoto abgeschaut.

So in etwa schaut es aus, wenn er morgens sein Geraffel auf dem Moped vertüddelt - nur damit ich dann nach 5 Km noch ein Band oder Gurt entdecke welches auf "halb Acht" verdächtig nah an den Speichen baumelt :lol: :lol:
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Schippy

#11 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Hallo Andre,
da fällt mir gerade ein großes Filmisches Meisterwerk aus Österreich ein. Szene ab 12:07.

Ich will aber die Leistung nicht schmälern. Ich hätte mindestens genau so gepustet ;-)
Könnt ich mir auch mal vorstellen sowas mit Freundin und den Kiddies zu machen.
Das ist sicher ein klasse Erlebnis aber halt schon fast auf dem Niveau asphaltierte LGKS. (Aus der Sicht eines gebürtigen Tirolers )

Was mich echt verwundert ist, dass da echt Halbschuhtouristen mitgenommen werden. Mein Vater wahr jahrelang bei der Bergwacht in Österreich und hat Führungen gemacht. Alles weniger spektakulär ohne Klettern und Seil. Er hat aber niemand in Turnschuhen mitgenommen. Ist wie Motorradfahren mit Turnschuhen. Meistens geht es gut ;-)

Noch mal: Ich will da nichts schlechtreden!! Ich finde nur die Piefkesaga als klasse Film. .Teil 1 und 2 sind zum großen Teil auf YouTube zu sehen.

Schöner Film. Danke fürs zeigen !

Gruß
Herbert
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Andre

#12 Ungelesener Beitrag von Andre »

Schippy hat geschrieben:Das ist sicher ein klasse Erlebnis aber halt schon fast auf dem Niveau asphaltierte LGKS. (Aus der Sicht eines gebürtigen Tirolers )
Hi Herbert,

weil da Haken, Seil und Trittbügel sind :? ??? Für's RICHTIGE Klettern gibts es sicherlich andere Varianten - das ist, wie schon gesagt ein Einsteiger- und Familiensteig.
Schippy hat geschrieben:Was mich echt verwundert ist, dass da echt Halbschuhtouristen mitgenommen werden. Mein Vater wahr jahrelang bei der Bergwacht in Österreich und hat Führungen gemacht. Alles weniger spektakulär ohne Klettern und Seil. Er hat aber niemand in Turnschuhen mitgenommen. Ist wie Motorradfahren mit Turnschuhen. Meistens geht es gut ;-)

Die/wir sind nicht nur so mitgenommen worden, sondern es wurde auch explizit darauf hingewiesen, einen Klettersteig NICHT mit dicken Wander/Bergschuhen zu begehen, sondern mit festen aber flexiblen Sportschuhen. Die erleichtern das Kletttern ungemein und wenn ich mir die RICHTIGEN Kletterer anschaue, dann haben die lediglich solche Ballettschüchen an - kann also in diesem Fall nicht so verkehrt sein ;)
Auf eine ausgedehnte Bergwanderung aber sicherlich nur mit adequatem Schuhwerk.

Grüsse
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Gavia

#13 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Andre hat geschrieben: ... das ist, wie schon gesagt ein Einsteiger- und Familiensteig.
Hi André, ich möchte da mal leise "Einspruch, euer Ehren" einwerfen. Ich bin selbst über 15 Jahre lang teils äußerst anspruchsvolle Klettersteige gegangen ... was ich in Deinem Film gesehen habe ist mit Sicherheit kein Einsteiger- oder Familienklettersteig. Die sehen anders aus.

Zu eurer Leistung als Anfänger: Chapeau! :L

Doris

#14 Ungelesener Beitrag von Doris »

Reschpekt!!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Balu

#15 Ungelesener Beitrag von Balu »

Das war doch mal ein schöner Spaziergang!
Schön, dass du die Cam mitgenommen hast!

Vielleicht noch ein paar Infos, wo das genau zu finden ist?
Love, leave or change it!
Meine Reiseberichte

DrWolle

#16 Ungelesener Beitrag von DrWolle »

Uiuiuiuiui...nicht schlecht Herr Flachlandtiroler :L
Eigentlich bin ich schwindelfrei...aber der Stieg ist schon heftig, auch mit Seil, aber macht Laune beim zugucken!
Gruß Wolle

Wer später bremst ist länger schnell;-)

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“