Hallo Roman,derkleinemann hat geschrieben:Also ich würde dennoch gerne bei der Spiegelreflexkamera bleiben.
Habe bisschen was in Erfahrung gebracht was Systemkameras angeht und auch schon die eine oder andere Meinung eingeholt. Habe auch schon den fast direkten Vergleich in Sachen Bilder machen können.
Gerade das viele individuelle was die Bilder bei einer Spiegelreflexkamera angeht, vermisse ich in einer System... das ist auch überwiegend der Grund, wieso ich keine Systemkamera mir zulegen werde.
schön, wieder etwas von Dir zu hören!
Ich weiß zwar nicht, was Du bereits über Systemkameras in Erfahrung gebracht hast und aus welcher Quelle, aber Dein Posting vermittelt mir den Eindruck, daß Du in das Thema noch nicht allzu tief eingestiegen bist.

Wäre interessant zu hören, was man Dir zu diesem Thema erzählt hat ...
Übrigens, eine Spiegelreflexkamera (DSLR = Digital single lens reflex) ist eigentlich auch eine "Systemkamera" http://de.wikipedia.org/wiki/Systemkamera" onclick="window.open(this.href);return false; ... letztlich geht es bei diesen Begriffen nur um die Unterscheidung zwischen Kameras mit Spiegel und Kameras ohne Spiegel (DSLM = Digital single lens mirrorless).
Wenn man die Bildqualität einer DSLR mit der einer DSLM vergleicht, wird man keinen Unterschied feststellen können, sofern Kameras mit identischer Sensorgröße und gleichwertigen Objektiven verglichen werden.
Wenn Dir also irgend jemand erzählt, daß eine DSLR eine höhere Bildqualität liefert, als eine DSLM, dann ist das Unsinn!
Was meinst Du konkret mit "das viele Individuelle ..., was die Bilder einer DSLR angeht?
Eine DSLM bietet mindestens genau so viel "Individuelles" wie eine DSLR, seien es nun verschiedene Objektive oder individuelle Einstellungen ...