Europcar steigt ins Biketransport-Business ein

Hier können, nur hier dürfen, kommerzielle Werbung für Ihre Produkte die sich mit dem Thema Reisen beschäftigen, ihre Anzeigen etc. einstellen oder Teilnehmer des Forums Dinge Anbieten oder Kaufgesuche einstellen.
Nachricht
Autor
Hörbi

Re: Europcar steigt ins Biketransport-Business ein

#9 Ungelesener Beitrag von Hörbi »

Hi. Um die langen Anfahrtswege zu vermeiden, habe ich mir einen Motorradgaragenplatz in Spanien gemietet und mein Zweitbike dort abgestellt. In Flughafennähe, mit Busanbindung. Billiger und vor allen Dingen entspannter als die hin- und her Kutschiererei. Klingt erstmal etwas abgedreht :geek: , hat sich aber als gute Lösung herausgestellt. :L

maxmoto

#10 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Hörbi hat geschrieben:Hi. Um die langen Anfahrtswege zu vermeiden, habe ich mir einen Motorradgaragenplatz in Spanien gemietet und mein Zweitbike dort abgestellt. In Flughafennähe, mit Busanbindung. Billiger und vor allen Dingen entspannter als die hin- und her Kutschiererei. Klingt erstmal etwas abgedreht :geek: , hat sich aber als gute Lösung herausgestellt. :L
Das klingt für mich äußerst vernünftig!!!!
Hätten wir nicht jede Menge Zeit und unser WoMo in dem das Mopped steht, würde ich es genauso machen.
Ich bin sicher, dass man solche Möglichkeiten, wenn man sie sucht, auch auf Sardinien und Sizilien findet.
Dort ein gutes, günstiges gebrauchtes Bike (da es vor Ort ist, muss es keine große Reisemaschine sein) hinstellen und dann - so oft man kann - für kleines Geld ein paarmal im Jahr hinfliegen.
Wahrscheinlich spart man da unterm Strich sogar.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Swissflyer

#11 Ungelesener Beitrag von Swissflyer »

maxmoto hat geschrieben:
Hörbi hat geschrieben:Hi. Um die langen Anfahrtswege zu vermeiden, habe ich mir einen Motorradgaragenplatz in Spanien gemietet und mein Zweitbike dort abgestellt. In Flughafennähe, mit Busanbindung. Billiger und vor allen Dingen entspannter als die hin- und her Kutschiererei. Klingt erstmal etwas abgedreht :geek: , hat sich aber als gute Lösung herausgestellt. :L
Das klingt für mich äußerst vernünftig!!!!
Hätten wir nicht jede Menge Zeit und unser WoMo in dem das Mopped steht, würde ich es genauso machen.
Ich bin sicher, dass man solche Möglichkeiten, wenn man sie sucht, auch auf Sardinien und Sizilien findet.
Dort ein gutes, günstiges gebrauchtes Bike (da es vor Ort ist, muss es keine große Reisemaschine sein) hinstellen und dann - so oft man kann - für kleines Geld ein paarmal im Jahr hinfliegen.
Wahrscheinlich spart man da unterm Strich sogar.
WoMo mit Garage für die Motorräder - eigentlich super Idee - jedoch meistens sind die Garagenplätze nicht geeignet für 2 grosse GS z.Bsp. :cry:
Alternativ wäre natürlich noch WoMo mit Anhänger. Nur dann das WoMo irgendwo stehen lassen um als Beispiel eine 2 Wochen dauernde Norwegen-Tour mit dem Bike zu unternehmen ist auch wieder etwas speziell :roll: zumindest aus meiner Sicht!!!
Geniesse das Leben - es ist immer zu kurz!

Gruss aus Opfikon bei Zürich
Aktuelles Motorrad: BMW R1200GS LC Modell 2018

maxmoto

#12 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Swissflyer,
WoMo mit Garage für die Motorräder - eigentlich super Idee - jedoch meistens sind die Garagenplätze nicht geeignet für 2 grosse GS z.Bsp. :cry:
Stimmt. Bei uns passt nur eine GS rein. Da ich gleichzeitig nur mit einer fahre, reicht mir das. Obwohl ich zugeben muss, dass ich manchmal, wenn Liane ausnahmsweise keine Lust zum Moppedfahren hat, gern noch was kleines, leichtes dabei hätte, mit dem man ein wenig mehr offroad fahren kann. Andererseits hab ich in Hechlingen ja gesehen, was mit einer GS alles geht und muss zugeben, dass die GS mehr kann als ich.
Alternativ wäre natürlich noch WoMo mit Anhänger. Nur dann das WoMo irgendwo stehen lassen um als Beispiel eine 2 Wochen dauernde Norwegen-Tour mit dem Bike zu unternehmen ist auch wieder etwas speziell :roll: zumindest aus meiner Sicht!!!
Wenn Du Dich 14 Tage vom WoMo entfernst um Mopped zu fahren, brauchst Du kein WoMo. Da genügt ein PKW mit Anhänger. Wir wollen nicht mit Anhänger fahren (Tempolimit, Überholverbote, und schwieriger zu fahren), drum haben wir das Mopped im WoMo. Wir fahren auf nen Campingplatz in eine Gegend, die uns gefällt, wohnen dort solange bis wir diese Gegend "abgegrast" haben und ziehen dann weiter. Wir sind (Ausnahmen, dass wir eine Nacht aushäusig sind, sind selten) so jede Nacht wieder im WoMo.
Unser jetziges ist (für unsere Verhältnisse) ziemlich luxoriös. Vorher hatten wir über ein Jahrzehnt einen etwas ausgebauten Fiat Ducato (in dem das Mopped stand). In dem haben wir dann auch "gewohnt" (also geschlafen; gekocht haben wir bei schönem Wetter draußen (machen wir immer noch so) und bei schlechtem sind wir Essen gegangen oder es gab kalte Küche).
Wenn ich beim Ducato ne halbe Stunde "umräume" passen auch 2 Moppeds rein, dafür ist nur noch ein Bett drin (ein zweiter Mitfahrer muss halt ein Feldbett mitnehmen, auf dem er dann schläft.
Wenn's Dich interessiert, hier sind Reisebericht mit dem Ducato:

viewtopic.php?f=34&t=2353" onclick="window.open(this.href);return false;

viewtopic.php?f=35&t=2715" onclick="window.open(this.href);return false;

viewtopic.php?f=35&t=2081" onclick="window.open(this.href);return false;

viewtopic.php?f=37&t=1939" onclick="window.open(this.href);return false;

viewtopic.php?f=37&t=1941" onclick="window.open(this.href);return false;

viewtopic.php?f=37&t=2021" onclick="window.open(this.href);return false;

viewtopic.php?f=37&t=2025" onclick="window.open(this.href);return false;

viewtopic.php?f=37&t=2240" onclick="window.open(this.href);return false;

viewtopic.php?f=35&t=1974" onclick="window.open(this.href);return false;

viewtopic.php?f=35&t=2027" onclick="window.open(this.href);return false;

viewtopic.php?f=35&t=2294" onclick="window.open(this.href);return false;

viewtopic.php?f=35&t=2649" onclick="window.open(this.href);return false;

Und zwei Reisen mit dem neuen, luxuriöserem WoMo
viewtopic.php?f=11&t=3813" onclick="window.open(this.href);return false;

viewtopic.php?p=76979#p76979" onclick="window.open(this.href);return false;

Klingt wahrscheinlich doof - aber, wenn Dir diese Reisen gefallen, es gibt noch ein paar mehr davon:
viewtopic.php?f=68&t=2183" onclick="window.open(this.href);return false;

sorry, aber ich bin bekannt dafür, dass ich mich nicht kurz fassen kann.

Grüße
Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Werbeblock - Kaufen - Verkaufen - Marktplatz“