

Um das gleiche Ergebnis zu erreichen (ruckfreies Einkuppeln), gibt es mittlerweile sog. Anti-Hopping-Kupplungen (immer diese Anglizismen....). Nur der Spaßeffekt am hörbaren Zwischengas bleibt aus.
Das liegt an der unfertigen Motorabstimmung der Husky. Mit einem veränderten Lufttemperatursignal oderund geänderten Lambdasignal würde der Motor deutlich mehr Laufkultur zeigen.maddinseins hat geschrieben: Jetzt bei der Husqvarna Terra 650 ist jede Form von Zwischengas absolut kontraproduktiv, denn dann neigt sie sehr zum "Verschlucken"
Interessante Erkenntnis. Ich dachte bisher, Motorradgetriebe im Allgemeinen wären heutzutage synchronisiert, aber man lernt ja nie aus.ryna hat geschrieben:Synchronringe in den Getrieben habe ich bei Motoröffnungen noch keine entdeckt.
Sehr interessanter Artikel! Für mich absolutes Neuland. - Da war ich schon bei so vielen unterschiedlichen Trainings, aber davon hat mir noch nie jemand etwas erzählt.Mimoto hat geschrieben:>>Funktionsweise<<