Gehörschutz - Wie steht Ihr dazu?

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Gehörschutz - Wie steht Ihr dazu?

#33 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Ich hab Jahre lang diese hier benutzt.
hs1.jpg
hs1.jpg (20.98 KiB) 2807 mal betrachtet
https://www.louis.de/artikel/hearos-ohr ... t=23877865

Vorteil wenn man sie nicht verliert kann man sie jahrelang verwenden. Nachteil sie sind
von der Dämpfung her nicht richtig gut, nach einem langen Fahrtag klingelt es noch lange
in den Ohren.

Seit Herbst letzten Jahres nutze ich nun diese hier.
hs2.jpg
hs2.jpg (18.45 KiB) 2807 mal betrachtet
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/Green- ... oepsel.asp

Sehr angenehm zu tragen, kann man 4-5 mal benutzen, wachsen recht langsam im Ohr und verschliessen es recht angenehm,
die bleiben auch drin, das ist bei den erst genannten nicht immer der Fall gewesen.

Mein Eindruck ist mit Gehörschutz hört man nicht weniger, ich finde sogar man hört feiner, das unangenehme laute Rauschen wird deutlich unterdrück, eigentlich kann man wenn man mal mit angefangen hat nicht mehr ohne fahren. :)

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Andre

#34 Ungelesener Beitrag von Andre »

Mimoto hat geschrieben:Mein Eindruck ist mit Gehörschutz hört man nicht weniger, ich finde sogar man hört feiner...
Grüße
Naja, ich finde DU hörst mit Ohrschutz so gut wie gar nix mehr, zumindest sprichst DU dann so laut, das ICH froh bin wenn ich die Pfropfen drin hab :lol:

Gruß
André
meine Momentaufnahmen

Glück ist wie pupsen, wenn man es erzwingt wird's Scheisse ;-)

Mimoto
Administrator

#35 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Andre hat geschrieben:
Mimoto hat geschrieben:Mein Eindruck ist mit Gehörschutz hört man nicht weniger, ich finde sogar man hört feiner...
Grüße
Naja, ich finde DU hörst mit Ohrschutz so gut wie gar nix mehr, zumindest sprichst DU dann so laut, das ICH froh bin wenn ich die Pfropfen drin hab :lol:

Gruß
André
...ich mein das natürlich während dem Fahren. :lol:

Absteigen und mit mir unterhalten mit den Dingern im Ohr, meine Nicken ist reine Höflichkeit, hab keine Ahnung was Du da verzählst.. :mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Karim

#36 Ungelesener Beitrag von Karim »

Auf meiner vorhergehenden Maschine mit Pseudowindschildchen fand ich die Windgeräusche bereits ab 80km/h unangenehm und diese waren derart laut, dass ich nur noch Windrauschen gehört habe und schon gar nicht mehr den Motor der Maschine. Weder höhere Scheibe noch Schuberth C3 Pro haben hier geholfen und ich musste mir immer mit Alpine Moto Safe Stöpseln behilflich sein.

Auf meinem jetzigen Tanker ist ein Scheibe wie bei einem 300l-Aquarium vorne dran. Da brauche ich keinerlei Ohrstöpsel. Es ist angenehm ruhig dahinter wie in einem Cabrio. -> Ich würde von daher vermuten, einer der ersten Ansätze wäre, soweit möglich, den Windschutz zu optimieren.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Lahmekuh

#37 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Ich habe auch vor einigen Jahren angefangen, mich mit dem Thema zu beschäftigen, weil mich das stundenlange Rauschen und Piepen in den Ohren nach einer Tagestour total genervt hat.

Angefangen mit Einmalstöpseln in Gelb oder im lamellenartigen Tannenbaumformat musste ich feststellen, dass die bei mir alle nicht im Ohr bleiben, sondern herausrutschen bzw. sich verschieben, sobald ich den Helm aufsetze. Zu dem Zeitpunkt was es noch ein Schuberth Profil.

Irgendwann kam ich dann auf die individuelle Lösung und habe mir beim Hörgeräteakustiker meine erste Otoplastik fertigen lassen. Das war dann schon mal eine wahnsinnige Verbesserung. Die Dinger halten allerdings nicht ewig, da sich unser Körper ja im Laufe der Jahre verändert. Daher habe ich mir vor einiger Zeit eine "aktuelle" Ausgabe anfertigen lassen.

Momentan bin ich mit Schuberth C3 unterwegs. In Verbindung mit den Stöpseln und einer optimiert eingestellten Scheibe am Moped halten sich die Geräusche auch bei schnellerer und längerer Fahrt in vertretbaren Grenzen. Ganz ohne Geräusche im Ohr am Abend geht die Sache für mich dennoch nicht aus, leider. :(

CrazyPhilosoph

#38 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Mimoto hat geschrieben:
Andre hat geschrieben:
Grüße

Gruß
André
...ich mein das natürlich während dem Fahren. :lol:

Absteigen und mit mir unterhalten mit den Dingern im Ohr, meine Nicken ist reine Höflichkeit, hab keine Ahnung was Du da verzählst.. :mrgreen:

Grüße

Hier weicht ihr aber vom Thema ab. Das ist dann kein Gehörschutz sondern ein Schwallschutz ;) :mrgreen:

ThoRe

#39 Ungelesener Beitrag von ThoRe »

Auch habe das Glück Otoplastiken wie yamraptor vom Arbeitgeber gestellt zu bekommen. Seitdem ich sie habe nutze ich sie auch beim Motorrad fahren und möchte sie nicht mehr missen, vorher hatte ich all die anderen Gehörschutz-stöpsel ausprobiert aber so richtig zu frieden war ich nie.
Gespräche über die Helm-Gegensprechanlage funktionieren auch gut.
Zur Haltbarkeit kann ich sagen das sie zwischen 5 und 6 Jahren halten.
Mein persönliches Fazit. Würde mein Arbeitgeber keine mehr stellen ich würde sie mir auch privat kaufen.

yamraptor

#40 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Lahmekuh hat geschrieben:Ganz ohne Geräusche im Ohr am Abend geht die Sache für mich dennoch nicht aus, leider. :(
Das sollte aber nicht so sein, vielleicht solltest du mal andere Filter probieren. Ich bin wirklich Lärm empfindlich geworden durch den Job, aber wenn ich meine drinnen habe ist wirklich Ruhe am Abend, egal wie lange ich unterwegs war.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“