A bisserl durch Italien

Reisen auf dem Festland von den Alpen bis zum Absatz
Nachricht
Autor
Savethefreaks

Re: A bisserl durch Italien

#89 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Max, ich bin sprachlos.....

Naja, so ein paar Worte finde ich dann schon! Das ist eine unglaublich tolle und eindrückliche Reise, die ihr da bisher gemacht habt! Ich bin völlig begeistert von den vielen Ks: Kultur, Küste, Kirchen, KleineUndKleinstStraßen, KoiMenschenSeeleUnterwegs, KlasseAussichten, Kühe, Kälber und KnallerBilder... der Waaaahhhnsinn!!!

Ich hab tierisch Lust, mich sofort aufs Bike zu schwingen und auf euren Spuren zu wandeln! Die Bilder, die Liane während der Fahrt schießt, sind wirklich super! Das kriegen andere noch nicht mal beim Anhalten hin :lol:

Die Eindrücke, die Du uns vermittelst, sind genau die Gründe, warum es für mich außer Frage stand, wieder aus Mopped zu steigen. Auf so was will und kann ich einfach nicht verzichten.

Danke fürs den-Mund-wässrig-machen!

Und ich freu mich auf euch in Rechberg!

:L :L :L :L :L :L :L :L
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

maxmoto

#90 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

kuno hat geschrieben:Beim Googen entdeckt, dass ihr beiden der Zeit um Jahre voraus seid....
Matera, Kulturhauptstadt Europas 2019
Kann ich Dir erklären, Kuno.
Wir hatten unseren Besuch angekündigt.
Unser Ruf ist uns vorausgeeilt und die brauchen halt jetzt 4 Jahre um sich davon zu erholen.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#91 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

klauston hat geschrieben: Max, mehr sog i net :mrgreen:
Des langt a :P .
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#92 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mimoto hat geschrieben:
kuno hat geschrieben:...
wunderbare Fotos :L
Danke - wenn mann seine Fotofrau dabei hat ... :P
..hab gestern schon ganz fasziniert geschaut, für da unten, was die Temps angeht, jetzt gerade sicher die richtige Jahreszeit,
Wir haben so ne Spanne von 16° bis (in der Spitze) 25°. Allerdings teilweise hefigen Wind. (Irgendwas ist ja gottseidank immer)
vermute mal im Sommer hat's da selten unter 35°. :roll:
Da könntes Du Recht haben - und das ist uns zu heiß. Schuhbeck würde ein neues Gericht kreieren: Gekochte Birne im Helm! :lol: :lol:
Da muss ich auch mal hin. :L
Da halten wir mal in Rechberg ein Schwätzchen.
Viele Grüße
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#93 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

vienna_wolfe hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben: Bring bitte die Mel unbedingt mit. Ich möcht sie gern begreifen, was sie so an Dir findet. :lol: :lol: :lol:
Dafür musst sie nicht begreifen ;) - sie kann dir die unzähligen Argumente sicher auch erzählen 8-) :mrgreen:
Ich versteh's ja, was sie an Dir findet, weil: ein bisschen kenn ich Dich ja und den Rest kann ich mir vorstellen.
Und wenn ich das so überdenk kann ich nur sagen: Recht hat sie, die Mel.

Hab mich jetzt durch den ganzen Thread :L gelesen - tolle Reise, wie immer in der dir eigenen (und mir liebgewonnenen) Art beschrieben und von Liane perfekt ins Bild gerückt. Freue mich für euch, dass ihr wieder Mal eine so wunderbare Tour ganz ohne Zeitdruck erleben könnt...
Bua, es ist wirklich eine völlig andere Art des Reisens. Nicht so, dass man sagt, "kumm i heit net, kumm i morgen".
Nein, man nimmt sich schon was vor und zieht das dann auch durch, aber ... man fährt erst zum entfernesten Punkt und dann zurück. So kann man alles in Ruhe anschauen und jederzeit Pausen machen - manchmal braucht man eine, manchmal lockt eine Bar. Man weiß: Das was man nicht schafft kann man morgen (da es näher am Endpunkt = WoMo ist) auch anschauen. Das Komische: Es passiert selten - meistens schafft man das, was man sich vorgenommen hat.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich die "herkömmliche Art", also zwei drei vier Jungs auf'm Bock und dann los schon nicht ganz vernachlässigen möchte, weil's zwar anders ist, aber auch großen Spaß macht.

...aber dass du beim Moped das Licht anlässt, ist doch hoffentlich nicht der schlechte Einfluss von deim Buam :shock: :lol:
Ich sag mal nein. Was Freud dazu sagen würde, weiß ich nicht, könnt aber sein, dass er sagt: ein unbewusstes Imitieren der jüngeren Generation um nach Außen jünger zu wirken, als es den wirklichen Gegebenheiten entspricht. Aber glaub mir, des is a Schmarrn.
Bis bald!
I gfrei mi!
So long,

da Wolf
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

maxmoto

#94 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Savethefreaks hat geschrieben:Max, ich bin sprachlos.....
Naja, so ein paar Worte finde ich dann schon! Das ist eine unglaublich tolle und eindrückliche Reise, die ihr da bisher gemacht habt! Ich bin völlig begeistert von den vielen Ks: Kultur, Küste, Kirchen, KleineUndKleinstStraßen, KoiMenschenSeeleUnterwegs, KlasseAussichten, Kühe, Kälber und KnallerBilder... der Waaaahhhnsinn!!!
Klasse, dass es Dir so gut gefällt und du so viele "K"s findet.
Ich hab tierisch Lust, mich sofort aufs Bike zu schwingen und auf euren Spuren zu wandeln!
Das freut uns wirklich sehr, dass der unfreiwillige Entzug völlig "umsonst" war und Du diesem Laster weiter mit Begeisterung fröhnst.
Die Bilder, die Liane während der Fahrt schießt, sind wirklich super! Das kriegen andere noch nicht mal beim Anhalten hin :lol:
Ist für mich auch immer überraschend, denn ich krieg vorne wirklich nicht mit, wann sie wie was knipst.
Die Eindrücke, die Du uns vermittelst, sind genau die Gründe, warum es für mich außer Frage stand, wieder aus Mopped zu steigen. Auf so was will und kann ich einfach nicht verzichten.
Die Art, wie wir es machen und wie ihr es letztes Jahr auf Korsika gemacht habt (von einzelnen Standpunkten aus eine Gegend, eine Landschaft ergründen) hat schon was. Natürlich ist es auch schön, jeden Tag woanders zu sein, aber bei der ersten Art kommt man mehr zur (inneren) Ruhe und erlebt intensiver (mein ich).
Danke fürs den-Mund-wässrig-machen!

Und ich freu mich auf euch in Rechberg!
Wir uns auch!!!
:L :L :L :L :L :L :L :L
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Lahmekuh

#95 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Hhmmmhhhh, extrem lecker, was du uns da präsentierst :L

Matera, das Örtchen muss sofort auf meine Liste :mrgreen:

maxmoto

#96 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mittwoch am 29.04.2015
Heute war Warmduschertag.
Laut Wettervorhersage sollte es heute regnen. Nur ein schmaler Küstenstreifen, natürlich da wo wir sind, ist ausgenommen.
Also nur ne kleine Tour in die Berge geplant. Geplant nach den Regenwolken; also dahin, wo keine sind.
Es sind gut 200km daraus geworden und wir haben maximal 50 Regentropfen abbekommen (jeder 50, um ehrlich zu sein).
Zwei Sätze zu den Straßen:
Die orangenen sind, wenn kurvig dann richtig kurvig aber gut zu fahren. Ich nenne sie mal 60:40er Straßen. Also 60% um die 40kmh; 40% um die 60kmh.
Die kleineren gelben sind extrem kurvig mit meist schlechterem Belag und – vor allem in oder gleich nach unübersichtlichen Kurven erheblichen Verwerfungen, Straßeneinängungen oder schotterähnlichen Abschnitten). Ich nenne sie mal 50:30er Straßen. 50% um die 30kmh, 30% bis zu 50kmh und 20% unter 30kmh. – So haben wir die erste Stunde einen Schnitt von gut 40kmh „herausgefahren“. Da kamen uns 2 Autos entgegen. Jeweils in (für uns) Rechtskurven und beide waren Kurvenschneider. Auch wenn’s manche nicht gern hören: Ich war froh mein gelbes Regenjäckchen (das ich auch als Windstopper benütze) angehabt zu haben, denn so haben sie mich auch jeweils rechtzeitig wahrgenommen.
Solche Strecken muss man einerseits lieben (tun wir) und andererseits muss man (des geringen erzielbaren Durchschnitts wegen) Zeit haben (haben wir). Wenn man sich da vornimmt von A nach B zu fahren und in B rechtzeitig ankommen muss und solche Straßen einplant, kann es leicht sein, dass man in die Bedrouille kommt entweder über die vernünftigen Verhältnisse zu fahren, oder die Strecke nicht zu schaffen oder eben seeehr spät am Ziel anzukommen.
Aber landschaftlich – einfach schön!
Seht selbst:

Noch vier Bilder von gestern, von der Herfahrt:
Bild

Bild

Wir saßen da mit Humphrey Bogard, James Dean, Elvis Presley und Marylin Monroe an der Bar
Bild

Und dann haben wir noch eine Partie Pool mit ihnen gespielt - aber dann mussten wir weiter. Soll Euch schön grüßen. :mrgreen:
Bild

Und jetzt Heute. Die Tour:
Bild

Kunst am Strand
Bild

Natur am Strand
Bild

Kunst unterwegs
Bild

Wie gesagt, es war nicht leicht dem Regen zu entkommen und manchmal auch nicht den Löchern in den Straßen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Umbriatico
Bild

Bild

Bild

Ähnlich wie auf Korsika wird gerne auf Schilder geschossen.
Bild

Wolken
Bild

Bild

Bild

Was kostet der Preis
Bild

Plausch am Straßeneck
Bild

Er wacht über alles - oder hat er nur überall seine Hand im Spiel?
Bild
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Italien, der Stiefel“