Mittwoch am 29.04.2015
Heute war Warmduschertag.
Laut Wettervorhersage sollte es heute regnen. Nur ein schmaler Küstenstreifen, natürlich da wo wir sind, ist ausgenommen.
Also nur ne kleine Tour in die Berge geplant. Geplant nach den Regenwolken; also dahin, wo keine sind.
Es sind gut 200km daraus geworden und wir haben maximal 50 Regentropfen abbekommen (jeder 50, um ehrlich zu sein).
Zwei Sätze zu den Straßen:
Die orangenen sind, wenn kurvig dann richtig kurvig aber gut zu fahren. Ich nenne sie mal 60:40er Straßen. Also 60% um die 40kmh; 40% um die 60kmh.
Die kleineren gelben sind extrem kurvig mit meist schlechterem Belag und – vor allem in oder gleich nach unübersichtlichen Kurven erheblichen Verwerfungen, Straßeneinängungen oder schotterähnlichen Abschnitten). Ich nenne sie mal 50:30er Straßen. 50% um die 30kmh, 30% bis zu 50kmh und 20% unter 30kmh. – So haben wir die erste Stunde einen Schnitt von gut 40kmh „herausgefahren“. Da kamen uns 2 Autos entgegen. Jeweils in (für uns) Rechtskurven und beide waren Kurvenschneider. Auch wenn’s manche nicht gern hören: Ich war froh mein gelbes Regenjäckchen (das ich auch als Windstopper benütze) angehabt zu haben, denn so haben sie mich auch jeweils rechtzeitig wahrgenommen.
Solche Strecken muss man einerseits lieben (tun wir) und andererseits muss man (des geringen erzielbaren Durchschnitts wegen) Zeit haben (haben wir). Wenn man sich da vornimmt von A nach B zu fahren und in B rechtzeitig ankommen muss und solche Straßen einplant, kann es leicht sein, dass man in die Bedrouille kommt entweder über die vernünftigen Verhältnisse zu fahren, oder die Strecke nicht zu schaffen oder eben seeehr spät am Ziel anzukommen.
Aber landschaftlich – einfach schön!
Seht selbst:
Noch vier Bilder von gestern, von der Herfahrt:
Wir saßen da mit Humphrey Bogard, James Dean, Elvis Presley und Marylin Monroe an der Bar
Und dann haben wir noch eine Partie Pool mit ihnen gespielt - aber dann mussten wir weiter. Soll Euch schön grüßen.
Und jetzt Heute. Die Tour:
Kunst am Strand
Natur am Strand
Kunst unterwegs
Wie gesagt, es war nicht leicht dem Regen zu entkommen und manchmal auch nicht den Löchern in den Straßen.
Umbriatico
Ähnlich wie auf Korsika wird gerne auf Schilder geschossen.
Wolken
Was kostet der Preis
Plausch am Straßeneck
Er wacht über alles - oder hat er nur überall seine Hand im Spiel?