Gehörschutz - Wie steht Ihr dazu?

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
metlet257
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:34
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: Gehörschutz - Wie steht Ihr dazu?

#49 Ungelesener Beitrag von metlet257 »

kennt wer einen Gehörschutz der eher Großflächig die Ohrmuschel ausfüllt und nicht so sehr in das Ohr geht , ich vertrage das nicht so gut , habe die Alpine Moto und auch einen angefertigten Gehörschutz aus Silikon , leider gehen die alle in das Ohr

auch solche wie Knetmasse habe ich probiert aber sobalt ich den Helm aufsetze oder den Mund bewege ensteht ein Spalt

jetzt habe ich aber im Fernsehen bei der Formel 1 welche gesehen die das ganze Ohr ausfüllen vermutllich ist ein Komunikationssystem eingebaut , ob die auch in den gehörgang gehen ist mir nicht bekannt , finde keine Informationen darüber

gruss Franz
F800GS

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2003
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Gehörschutz - Wie steht Ihr dazu?

#50 Ungelesener Beitrag von TomK »

Nun, wenn ich den Thread hier so lese, bin ich froh, dass ich mit den ganz einfachen Bilsom (oder ähnliche) Gehörschutz gut fahre. :)
Bild

ArneW

Re: Gehörschutz - Wie steht Ihr dazu?

#51 Ungelesener Beitrag von ArneW »

@ metlet257:

erkundige Dich doch mal bei einem guten Hörgeräte-Akustiker nach Gehörschutz in der sogenannten "CONCHA"-Form.

Ich weiss jetzt nicht, wie weit die in den Gehörgang gehen, aber bei dieser Form wird vorallem die Ohrmuschel abgedeckt.

Dabei solltest Du allerdings prüfen, ob die ihren Sitz behalten, wenn Du den Helm aufsetzt.

Natürlich lassen sich Otoplastiken auch mit Ohrhörern kombinieren. Aber auch hierbei gilt: Passt das unter dem Helm?

Ansonsten: vermutlich alles eine Frage des Preises....

metlet257
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 18:34
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: Gehörschutz - Wie steht Ihr dazu?

#52 Ungelesener Beitrag von metlet257 »

Danke für das Suchwort , http://www.krueckemeyer.de/sites/produk ... stiken.htm" onclick="window.open(this.href);return false; meine vor 3 Jahren angefertigten schauen so ähnlich aus , sie stören mich halt ,werde noch einmal meinen Gehörakustiker aufsuchen vieleicht gibt es welche die nicht so weit in das Ohr gehen

der Preis ist erst mal zweitrangig jedenfalls bis 300 Euro , Haubtsache sie stören mich nicht

Gruss Franz
F800GS

ArneW

Re: Gehörschutz - Wie steht Ihr dazu?

#53 Ungelesener Beitrag von ArneW »

Ganz ehrlich... mit 300 Euronen sollten wirklich die absoluten Luxusdinger drin sein...

Hälst Du uns hier in diesem Thread auf dem Laufenden?

Nordmann

Re: Gehörschutz - Wie steht Ihr dazu?

#54 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Ziehe auch ins Kalkül, dass man auch in der Ohrmuschel schwitzt und die großflächigen Einsätze einen totalen Luftabschluß herstellen. Das ist bei mir mit der Hauptgrund, warum ich nur die Schaumpröpsel nutze.

Wenn ich Probleme mit Stöpsel im Gehörgang hätte, würde ich mit einer Geräuschdämpfung im Helm expermentieren, sprich, das Innenleben der sogn. Mickymäuse mal untersuchen, vielleicht geht da was, die Helmschale ersetzt ja schon einmal die Kapselung.

Wer Probleme mit den Gehörgängen hat, Druck, Jucken, Entzündungen usw., der wird mit keinem der bis jetzt genannten "Einsätze" glücklich.

Gruß

Nik

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5282
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Gehörschutz - Wie steht Ihr dazu?

#55 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Nordmann hat geschrieben: ..., würde ich mit einer Geräuschdämpfung im Helm expermentieren, sprich, das Innenleben der sogn. Mickymäuse mal untersuchen,
was ist das bzw. was meinst du damit?

An Pröppel direkt im Ohr kann ich mich auch nicht so richtig gewöhnen. Ich fahre lieber ohne. Für Musik schiebe ich mir gerne ganz flache (gute) Lautsprecher direkt auf die Ohren. Klangmäßig den eingebauten weit überlegen.

Festgestellt habe ich weiterhin, dass die z. B. im Schuberth-C3 vorgesehen Vertiefungen für den Einbau der Lautsprecher - für mich - nicht genau passen. Heißt, die eingebauten Lautsprecher sitzen dann nicht mittig auf meinem Ohr. Lässt sich aber korrigieren.
Gruß
Bernd (AUR)

Nordmann

Re: Gehörschutz - Wie steht Ihr dazu?

#56 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Die nennt man so. ;)

Liegt aber nicht an deinen Ohren, war bei mir das gleiche Gefummel. :evil:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“