Danke Leute...
Micha, verständlich dass man da denn Überblick verliert. Geht Andrea auch so...
Das ist ein neues Spielzeug und hat nicht viel mit dem Kopter gemeinsam den du live gesehen hast. Auf den XuGong v2/Pro wurde ich schon länger aufmerksam und auch im Kopterforum aufmerksam gemacht. Mir war er damals zuwenig herausfordernd und zu sehr Spielzeug... was sich im Nachhinein als komplett falsch erwiesen hat. Ich weiss, ich sag das oft... aber das Teil ist (bis jetzt) sowas von genial und fliegt einwandfrei. Das Konzept ist halt sehr durchdacht... die leichten faltbaren Aluarme, die ganze Elektronik inkl OSD und Steuerung für zwei Cams direkt auf der Platine! Das ganze Zusatzgedöns welches ich am andern Kopter hatte fällt jetzt mehr oder weniger weg was natürlich auch wieder Platz und Gewicht spart. Und der erste Kameraflug stimmt mich sehr zuversichtlich. Ein bisschen Feintuning noch und dann stimmt die Sache und kann so mit in die Mongolei.
Sooo viele Kopter sinds ja noch nicht, ist erst der Vierte.

Den Blade verkaufe ich (falls wer Interesse hat, melden) der neue wird mein Film- und Gebrauchskopter und die anderen beiden sind "Testgeräte" mit denen ich alles Mögliche ausprobieren kann.