Kroatien-Italien 2015

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Kroatien-Italien 2015

#121 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Andre hat geschrieben:Erfahrungen 1190 R...

Hi Andre,
na du Sack. :mrgreen:

KTM 1190 R Inkontinerte oder wie sie heisst, hier mein Statment dazu: >>DAS GEILSTE BIKE EVER AN EVER<<

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

fmwag

#122 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Mal Danke für die ausführlichen Infos zur 1190 R :)

PS: Eins muss man aber auch sagen - der Wertverlust bei den KTM, s ist schon nicht ohne

Mimoto
Administrator

#123 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

fmwag hat geschrieben:...

PS: Eins muss man aber auch sagen - der Wertverlust bei den KTM, s ist schon nicht ohne
Wenn man den günstigen Einstiegspreis über unseren Spezialhändler noch berücksichtigt ist der in absoluten Zahlen sehr gering. ;)

Grüße
Michael /mimoto

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

H.Kowalski
Administrator

#124 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

So, jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, den Film anzuschauen. Tolle Aufnahmen von beeindruckenden Landschaften in Kroatien, die neue Drohne macht sich richtig gut! Dazu passende Musik, die unterschiedliche Stimmungen vermittelt. Gut gemacht!

Auf den ersten Blick scheint die Videoqualität besser zu sein als auf Youtube. Mir fehlt zwar der direkte Vergleich, aber auf Youtube verschwimmen bei schnell bewegten Bildern Details wie z.B. Schotter aufgrund der hohen Kompressionsrate oft in große einfarbige Flächen, was ich bei Vimeo zumindest in diesem Film bisher nicht feststellen konnte.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Gavia

#125 Ungelesener Beitrag von Gavia »

Vimeo nimmt auch für sich in Anspruch, die beste Videoqualität anzubieten. Das sieht man deutlich.

Schippy

#126 Ungelesener Beitrag von Schippy »

So jetzt ist alles in Ordnung gerückt für mich. Das Statement von Andre zum Bericht von Micha dazu verleitet mich zu folgender Sichtweise:

Es ist so ähnlich wie mit einer Ehe ( Ich war zwar nur einmal verheiratet, hab danach aber auch schon die eine oder andere längere eheähnliche Beziehung gehabt.)
Die ersten Jahre ist das alles vollig unproblematisch. Es macht einfach sauviel Spaß gemeinsames zu entdecken. Wenn man das mal einige Zeit (ein paar Jahre) gemacht hat, kommen erst die unterschiedlichen Feinheiten zur Geltung. Dann gilt es diese Feinheiten die auf einmal sehr groß scheinen, zu be- und verarbeiten und den richtigen gemeinsamen Nenner bzw. Kompromiss zu finden.
Ja und ihr zwei habt diesen Übergang nun klasse geschafft und hinter euch :L :L :L

Schön dass ihr sowas hier für uns quasi zum miterleben so frei dokumentiert. Ich bin mir sicher dass da noch viele geile Reisen, mit geilen Berichten und Filmen folgen werden.

Nun zu den 1190er Komentaren:
Ich bin die 1190er mit kleinen und großen Rädern mal hintereinander an einem Tag jeweils eine gute Stunde auf Asphalt und Holperstrecken gefahren. (kein Gelände)
Ich kann beide Aussagen von Andre und Micha hier bestätigen. Das irgendwie langweilige, das softe, sogar unmerkliche wegfiltern von Grenzbereichssituationen.
Bei der Scheibe bin ich voll beim Micha. Mit 189cm Länge hab ich mit der großen Scheibe arge Verwirbelungen genau mitten auf dem Helm.
Das elektronische Fahrwerk der "nicht R" ist mir auf den Kathies auch nicht abgegangen. Ich weiß aber aus meiner Erfahrung jetzt bei der Multi mit der Elektronik, dass es sehr wohl einen Vorteil bringt. Aber dass muss man sich schon etwas erfahren. Wer viel wechselt von voll beladen mit Sozia auf Singlebetrieb wird aber den Komfort schon merken. Nach meiner Erfahrung bin ich mit manuellem Fahrwerk einfach zu faul um das ständig anzupassen. Nur Feder hinten verändern ist eine halbe Sache. Das merkt man aber wie gesagt erst wenn man die elektronische Vertrellung hat und somit "richtig" umstellt.
Kleine Räder / große Räder: Hier kann ich Michas Einschätzung nicht teilen. Im richtig zügigen saubererAsphaltKurvenModus vermitteln mir die kleineren Räder mehr Handlichkeit und einen sichereren Grip. Ich hatte damals auf der R ein viel häufigeres Einsetzen der Traktionskontrolle. Ich bin damals meine Hausstrecke gefahren, die ich mit der Multi sehr gut kenne. Da mit ähnlichem Speed und drehen am Gasgriff, flackerte halt was, wo es bei der "ohne R" und bei der Multi noch nicht flackerte. Wenn man nicht auf die Anzeigen schaut - so wie Micha es beschreibt - merkt man nichts davon dass man schon an der Grenze ist. Damals hatt ich noch meine erste Multi und bei der merkte man den Grenzbereich bevor es anfing zu flackern. Das ist jetzt beim 2014er Modell nicht mehr so.
Ja den Räderunterschied merke ich jetzt aktuell auf meinen Belgardas. Das sind gefühlt Welten wenn man sich richtig im Grenzbereich bewegt. Was da an gefühler Schräglagenmöglichket an Unterschied ist, ist enorm. Wenn man das aber nicht im direkten Vergleich hintereinander fährt, macht das für die Praxis keinen sehr großen Unterschied. Auf den 21" ist man halt 2km/h langsamer unterwegs - was soll's. Das Kurvenfeeling ist auf dem selben Niveau. Anderst wird es dann sobald Splitt dazu kommt, und noch mal eine Stufe drauf gibt's wenn's dann auf Schotter oder gar ins echte Gelände geht. Da stabilisiert das große Vorderrad dermaßen, dass sich das Sicherheitsgefühl schlagartig ändert. (Da hat mich der Micha eindrucksvoll in Rechberg auf den kleine Sträßchen mit den vielen Kieselsteinchen versägt)

Ich war damals nach den Probefahrten froh meine Multi 2012er zu haben, die ist im Straßenbetrieb für mich deutlich emotionaler. Beim Austausch Ende letzten Jahres hab ich dann eine Weile gegrübelt. @R oder Multi. Was rausgekommen ist wisst ihr ja. Aber es war knapp und mit der Multi war die Entscheidung eine Anhängerkupplung ans Auto zu bauen eine Konsequenz und richtigen Stolenreifen für die TT600S zu kaufen die andere. Jetzt hab ich aber kein Motorrad mit dem ich die geile Tour von unseren 2 Scheinheiligen nachfahren kann..... :(

Aber am WE in Kenzingen wird es mit der TT600S trotzdem einfacher und spätestens beim ersten Abflug, werde ich doch irgendwie froh sein das mit meinem 2000€ Mopped zu machen. :D

Ja - irgendwas ist immer :lol:

Sorry für das viele Gelaber ...... (ich glaub der JoJo würde Geblubber dazu sagen :mrgreen: )

Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Gigl

#127 Ungelesener Beitrag von Gigl »

Wir Menschen sind eben zum Glück nicht alle gleich, wär ja fad und es gibt ab und an halt Meinungsverschiedenheiten!
Wenn das Fazit dann so aussieht, wie bei dir Andre, dann passt's! :L
Wichtiger als eine Motorradtour ist immer noch die Freundschaft und dass man sich in die Augen sehen kann! :L

Früher bin ich mit zwei meiner dicksten Kumpels gefahren, die ich seit meiner Jugend kenne, aber ich hatte dann andere Vorstellungen von einer Motorradtour, wie die beiden! Wir haben uns ausgesprochen, sind immer noch Freunde und ich geh auf meinen spärlichen Touren jetzt halt anderen auf den Geist! :mrgreen: :D

Danke euch beiden jedenfalls auch noch für die Erfahrungen mit euren Katis! :L

Bin auch schon gespannt, wie die Berichte von der nächsten Tour werden, wo dann halt Andre vorn fährt! :D

LG
Gigl

Mimoto
Administrator

#128 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Gigl hat geschrieben:...
Bin auch schon gespannt, wie die Berichte von der nächsten Tour werden, wo dann halt Andre vorn fährt! :D

LG
..so ne Stadtrundfahrt in Hamburg wird bestimmt witzig. :lol:

Grüße
Michael /mimoto

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“