Friaul einmal anders
Re: Friaul einmal anders
Das war doch eine schöne Erholung vor dem stressigen Treffen. 

Gigl - a Taum!
Du musst ein Buch schreiben!!!!
Das würde über Verrechnung mit der Krankenkasse in den Kliniken, die Depressive Menschen behandeln, zur Pflichtlektüre.
Aber nicht lang - denn die Meschen wären zu schnell geheilt!
In den Straßenkaffees rund um den Marktplatz Udines lässt sich’s wunderbar mit der Seele baumeln!
Gigl, wir sind in Italien, dem Gottesfürchtigen Staat in dessen Herzen sich Vatikanstaat befindet.
Dort ist es strikt verboten mit der Seele zu baumeln.
Das Einzig, was da unter Umständen möglich ist: Die Seele baumeln zu lassen.
Wir bayerisch/österreichischen Norditaliener nennen das, galube ich, sich von einem "Leck mi am Arsch-Gefühl" vereinnahmen zu lassen.
Villa Manin hin oder her - Deine Selfies (vor allem das geblitzte) sind absolute Weltspitzenklasse!!!
Du bist einfach ein wunderbarer Mensch und was erschwerend hinzukommt auch noch a echter Haberer!
Du musst ein Buch schreiben!!!!
Das würde über Verrechnung mit der Krankenkasse in den Kliniken, die Depressive Menschen behandeln, zur Pflichtlektüre.
Aber nicht lang - denn die Meschen wären zu schnell geheilt!
In den Straßenkaffees rund um den Marktplatz Udines lässt sich’s wunderbar mit der Seele baumeln!
Gigl, wir sind in Italien, dem Gottesfürchtigen Staat in dessen Herzen sich Vatikanstaat befindet.
Dort ist es strikt verboten mit der Seele zu baumeln.

Das Einzig, was da unter Umständen möglich ist: Die Seele baumeln zu lassen.

Wir bayerisch/österreichischen Norditaliener nennen das, galube ich, sich von einem "Leck mi am Arsch-Gefühl" vereinnahmen zu lassen.

Villa Manin hin oder her - Deine Selfies (vor allem das geblitzte) sind absolute Weltspitzenklasse!!!
Du bist einfach ein wunderbarer Mensch und was erschwerend hinzukommt auch noch a echter Haberer!
Gigl und Navi - scheint ja ein lebenslanges Trauma zu sein!
Ach Gigl, mal wieder einfach nur köstlich be- und geschrieben!
You made my day, schon jetzt am frühen Morgen!
Danke fürs Teilhaben lassen & liebe Grüsse nach Wien
Moni

Ach Gigl, mal wieder einfach nur köstlich be- und geschrieben!

Moni
MoniK on tour
"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)
"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)
"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)
"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)
- vienna_wolfe
Das mag ich jetzt einfach unterschreiben - und, weil ich's oben glaub ich nicht erwähnte, danke für die Schmunzler beim Lesenmaxmoto hat geschrieben: Du bist einfach ein wunderbarer Mensch und was erschwerend hinzukommt auch noch a echter Haberer!

So long,
da Wolf
Hi ryna,ryna hat geschrieben:Das war doch eine schöne Erholung vor dem stressigen Treffen.
war erholsam, bis auf eine Aktion in Rechberg (du weisst, was ich meine... Routenplanung usw.

dort auch erholsam!

Max,maxmoto hat geschrieben:
...................................................
Das Einzig, was da unter Umständen möglich ist: Die Seele baumeln zu lassen.![]()
![]()
![]()
Wir bayerisch/österreichischen Norditaliener nennen das, galube ich, sich von einem "Leck mi am Arsch-Gefühl" vereinnahmen zu lassen.![]()
![]()
Dankeschön, kann alles so, wie du geschrieben hast aber 1:1 zurückgeben!

Moni,MoniK hat geschrieben:Gigl und Navi - scheint ja ein lebenslanges Trauma zu sein!![]()
Ach Gigl, mal wieder einfach nur köstlich be- und geschrieben!![]()
You made my day, schon jetzt am frühen Morgen!
Moni
sicherheitshalber nehm ich im September Landkarten mit, ist vielleicht besser, um erwünschte Ziele zu erreichen!

Fein, das ich dir einen guten Start in den Tag bescheren konnte und dass der Tag gut geblieben ist!

Fein, dass es dir gfallen hat!vienna_wolfe hat geschrieben:Das mag ich jetzt einfach unterschreiben - und, weil ich's oben glaub ich nicht erwähnte, danke für die Schmunzler beim Lesenmaxmoto hat geschrieben: Du bist einfach ein wunderbarer Mensch und was erschwerend hinzukommt auch noch a echter Haberer!
So long,
da Wolf
Danke mein Freund, kann ich auch dir zu 100% zurückgeben!
Bis Mittwoch!
LG
Gigl
- Tigertrail
Erst hab ich's nicht so recht gecheckt, resp erst nach einer Weile bemerkt dass das eigentlich ein zweiteiliger Bericht ist.
Wie auch immer... Gigl, auch wenn die beiden Berichte zeitlich etwas auseinander liegen hab ich bei beiden schmunzeln dürfen.
Sehr schöne, persönliche und treffende Wortwahl welche sofort Bilder im Kopf schafft. Das Ganze mit tollen Fotos garniert.
Und sonst kann ich mich einfach "nur" allem anschliessen was hier bereits gesagt wurde...
LG aus der Schweiz
Pascal

Wie auch immer... Gigl, auch wenn die beiden Berichte zeitlich etwas auseinander liegen hab ich bei beiden schmunzeln dürfen.
Sehr schöne, persönliche und treffende Wortwahl welche sofort Bilder im Kopf schafft. Das Ganze mit tollen Fotos garniert.

Und sonst kann ich mich einfach "nur" allem anschliessen was hier bereits gesagt wurde...
LG aus der Schweiz
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
(Henry Ford)
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal
Danke Pascal,Tigertrail hat geschrieben:Erst hab ich's nicht so recht gecheckt, resp erst nach einer Weile bemerkt dass das eigentlich ein zweiteiliger Bericht ist.![]()
Sehr schöne, persönliche und treffende Wortwahl welche sofort Bilder im Kopf schafft. Das Ganze mit tollen Fotos garniert.![]()
LG aus der Schweiz
Pascal
freu mich über dein Posting!

LG auch an Andrea
Gigl
Servus,
danke Dir für die Impessionen aus Codroipo. War selbst sicherlich schon 20 bis 30 Mal in Grado und hab in der Umgebung alles gesehen, außer offensichtlich die Villa Manin.
VG
Roland
danke Dir für die Impessionen aus Codroipo. War selbst sicherlich schon 20 bis 30 Mal in Grado und hab in der Umgebung alles gesehen, außer offensichtlich die Villa Manin.

Man sollte sich wirklich nicht von der "Autobahnansicht" von Udine verschrecken lassen. Besonders faszinierend finde ich an Udine, dass man einerseits diese wunderschöne mediterrane Stadt hat, im Hintergrund aber das Alpenmassiv zu sehen ist. Besonders wenn die Berge noch schneebedeckt sind ein besonderer Anblick! (finde leider grad kein Foto davon).Gigl hat geschrieben: Wenn man in der Gegend ist, sollte man auch nach Udine fahren.
Wir waren schon öfter (ich auch mit dem Motorrad) in Udine, eine wunderschöne Stadt im Norden Italiens mit Flair aus dem Süden, aber für uns immer irgendwie „ver(w)irrend!
VG
Roland