Die Alpen mal alleine erleben.

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
maxmoto

Re: Die Alpen mal alleine erleben.

#33 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Da macht es in den Tälern nicht ganz so viel Spaß :lol:

Du bist ja schließlich nicht zum Vergnügen unterwegs. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mal schau'n wie's nächste Woche wird. Am Freitag geht's los. Domi, Ducato und max eine Woche schottern.
Soll aber Vergnügen werden.
Pass auf Dich auf.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

yamraptor

#34 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Ja mach ich, aber morgen früh um 4 Uhr werde ich dann die Heimreise antreten. Ich hatte eine super Woche, nun will ich aber meine Familie wieder haben :lol: .
Wünsche dir einen schönen Urlaub und bin schon auf deinen Bericht von der LKGS gespannt. Die ist doch mit auf dem Plan oder?
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

maxmoto

#35 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

yamraptor hat geschrieben: bin schon auf deinen Bericht von der LKGS gespannt. Die ist doch mit auf dem Plan oder?
Also, der BMW-GS-Club-München (ein sehr rühriger Verein, bei dem ich aber nur ein ganz passives Mitglied bin) fährt nach Saint Dalmas de Tende.
Das schaut folgendermaßen aus:
Gut 30 BMW-GS-Fahrer fahren am Freitag den 10.07. in der Früh um 8:00 in kleinen Gruppen nach Brescia.
Dort schauen sie sich das Givi Werk mit Führung an, werden von Givi zum Abendessen eingeladen und fahren am nächsten Tag nach St. Dalmas. (Übernachtung auf eigen Rechnung)
Dort beziehen sie ein Hotel, (sie haben das ganze Hotel, das früher ein Kloster war) gebucht und bleiben eine Woche um dort mit Guides (Clubmitglieder, die sich da auskennen) rumzumoppedeln. Unter anderem fahren sie auch die LGKS (in kleinen Gruppen).
Als Mitglied habe in ne "Sondergenehmigung", dass ich mit der Dominator mitfahren darf und auch auf dem Campingplatz im Ducato wohne.
Ich werde die LGKS nur bei schönem Wetter fahren (will ja was sehen, wenn ich schon nicht knipse) und nach ca. 3 Tagen nach Demonte fahren, dort auf den Campingplatz um die Maira Stura, evtl die Maira-Veraita und auch den Parpaillon zu fahren.
Anschließend noch nach Oux um Assietta und Konsorten einen Besuch abstatten bevor ich am Sonntag den 19. wieder nach Hause fahre.
Soweit der Plan.
Mal schauen, was draus wird.
(weißt ja, wenn man mich was fragt, bekommt man viel zu lesen.) :mrgreen: :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

yamraptor

#36 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

maxmoto hat geschrieben:
yamraptor hat geschrieben: Veraita
Na da bin ich mal gespannt was du dazu sagst :shock: , mir hat es jedenfalls gereicht. Sicher kommt es darauf an von welches Seite du/ihr die fahren wollt. Ich bin vom Norden gekommen und hab bei einer Stelle ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut! Vielleicht bin ich auch ein Weichei :lol: .
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

maxmoto

#37 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

yamraptor hat geschrieben:
maxmoto hat geschrieben:
yamraptor hat geschrieben: Veraita
Na da bin ich mal gespannt was du dazu sagst :shock: , mir hat es jedenfalls gereicht. Sicher kommt es darauf an von welches Seite du/ihr die fahren wollt. Ich bin vom Norden gekommen und hab bei einer Stelle ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut! Vielleicht bin ich auch ein Weichei :lol: .
Kann ich mir vorstellen. ich bin sie ja schon mit der Dominator gefahren - bei schlechtem Wetter, zumindest was die Sicht angeht.
(Damals mit Sir ryna, Klaus von Tal, Klaus vom Berg, vienna Wolf, als wir eigentlich zufällig Mimoto und André am Sampeyre Pass getroffen haben.
Aber solche Strecken verändern sich teilweise von einem Tag auf den anderen und damit natürlich auch der Schwierigkeitsgrad.
Meiner Meinung nach geben einem die Maira Stura und der Parpaillon landschaftlich viel mehr.
Werde sie also nur fahren, wenn genügend Zeit ist, weil mir die anderen Strecken wichtiger sind.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Doris

#38 Ungelesener Beitrag von Doris »

maxmoto hat geschrieben:
(weißt ja, wenn man mich was fragt, bekommt man viel zu lesen.) :mrgreen: :mrgreen:
Und darauf sind wir jetzt schon gespannt! :D
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...

Doris

Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“