Rückreise 2015

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
klauston

Re: Rückreise 2015

#49 Ungelesener Beitrag von klauston »

Eintöpfer hat geschrieben:Sehr coole Reise von Dir und ich komm mir so... langweilig vor :mrgreen:

Nene,das ist immer nur der Blickwinkel.

Ich weiß gerade nicht wie ich das beschreiben kann, da müßte ich vermutlich mal in einer Runde sitzen und einfach erzählen und den Gedanken freien lauf lassen.

Da fehlt mir gerade die zeit zum Schreiben, muß heute nich Routen planen wo ich mirgen weiterfahre, Jekaterinenburg oder über Ufa wie Letztes Mal ( wobei die Entscheidung ist eh schon gefallen )
Also muß ich schnell die restlichen 4000km umplanen und aufs Navi übertragen.

Aber in Wahrheit ist es egal, Ich mag die Reise wie sie ist, und ein ANderer hat die slben Glücksgefühle und Eindrücke an einer Wochenendtour in den Vogesen.
Und da ist nichts Schlechtes daran.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

reini1982

#50 Ungelesener Beitrag von reini1982 »

Klasse was dein Dickschiff so alles mitmacht :L
Wünsche weiterhin eine schöne Rückreise.

klauston

#51 Ungelesener Beitrag von klauston »

So, über den Ural nach Perm und wieder in Europa. :L :L :L

kann ja dann nicht mehr so weit sein.

Über 18.000km hab ich jetzt runtergeradelt und knapp über 4000 sind es noch.

Was man aber so alles erlebt.

heute war ich schon in Ekaterinenburg mal schauen ob der zar da wor rumsteht. Hab ihn nicht gefunden.

Aber gestern ein schräges Erlebnis.

In der Nähe von Ischin, nicht weit der Kasachischen Grenze steht bei einem Strassenstück wo man langsam fahren muß ein Auto.
Als ich näherkomme stellt sich so ein Mänchen aiuf die Strasse und hebt die Hand. Schaut von weitem aus wie Polizei.
Mich wundert aber das da kein Blaulicht oben am Dach ist, also Vorsicht.
Als ich näher komme ist klar, keine Polizei, der Typ deutet stehenbleiben.

Gut, bei mir wieder die Alarmglocken, einsames Strassenstück, muß man langsam fahren und ich weiß, das es hier die Leute gibt die Panne vortäuschen und einen dann ausrauben. ( Wie in Europa auch )
Als der Typ merkt ich bleib nicht stehen wirft er sich auf die Knie und duetet Händeringend "Bitte Bitte"
Ab da ist mir klar, eine Falle.
Als er dann entgültig merkt das ich nicht stehenbleibe springt er auf und rennt auf mich zu und will mich vom Moped reissen.

Aber Pech für Ihn, denn das Problem ist mit etwas Gas und einem ordentlichen seitlichen Fuprtitt erledigt.
Im Rückspiegel sehe ich wie er einige Überschläge in den Strassengraben macht.
Schadet Ihm nicht.
Möcht ja nicht wissen wieviele da hinter den Bäumen gewartet haben.

Ca einen Kilometer das selbe Spiel, nur auf der anderen Strassenseite.
Das ging aber ohne Fusstritt aus.

Ich hoffe der hat sich richtig weh getan, der Tritt war auf jeden Fall ordentlich und mit über 50kmh hatte der sicher Nachdruck. :mrgreen:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Karim

#52 Ungelesener Beitrag von Karim »

Krass :shock: Ich bin mir sicher, ich wäre so ein Depp gewesen, der da angehalten hätte... Bild

Gute und sichere Weiterfahrt! Bild
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

maxmoto

#53 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Als Nächstes besorgt der sich sicher ein Blaulicht. :D :P :mrgreen:
Deinen Instinkt und Deine Kaltschnäuzigkeit möcht ich haben. :L :L
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Frido

#54 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

da war dein Hirn aber auf dem Punkt fit! :L Keine Ahnung ob ich so geistesgegewärtig reagiert hätte, aber während deiner Planung hast du dich ja sicherlich auch mit derartigen Gefahren beschäftigt.

Ich weiß auch nicht, ob ich nur versucht hätte auszuweichen, so ein Tritt könnte ja auch eine eigene Verletzung oder einen Sturz zur Folge haben, aber in so einer Situation überlegt man auch nicht lange sondern reagiert reflexartig.

Ein von hinten filmender Mitfahrer wäre eine prima Sache gewesen, wer hat schon so eine Situation auf Video? ;)

Das kommt dabei raus wenn man mit einem 10.000 Euro-Mopped durch die Gegend fährt. ;)

Zittern nach so einer Aktion die Knochen oder geht nur der Herzschlag hoch?

Hasta la vista Towarisch - da hast du nicht mit dem Klausinator gerechnet!

Weiterhin gute Fahrt!

Gruß
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

MoniK

#55 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Omg, Klaus! :shock: Komm heile nach Hause!

Ich find's einmal mehr beeindruckend, was Du auf Deiner Reise erlebst und wie Du sie erlebst. Freu mich jetzt schon auf Deinen Vortrag bei irgendeinem Treffen. :L

Grüssle aus dem Norden
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

vienna_wolfe

#56 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

Klaus, du Wüdsau! Ich will nächsten Freitag zu dir zum Grillen, also pass auf dich auf 8-)

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“