So, über den Ural nach Perm und wieder in Europa.
kann ja dann nicht mehr so weit sein.
Über 18.000km hab ich jetzt runtergeradelt und knapp über 4000 sind es noch.
Was man aber so alles erlebt.
heute war ich schon in Ekaterinenburg mal schauen ob der zar da wor rumsteht. Hab ihn nicht gefunden.
Aber gestern ein schräges Erlebnis.
In der Nähe von Ischin, nicht weit der Kasachischen Grenze steht bei einem Strassenstück wo man langsam fahren muß ein Auto.
Als ich näherkomme stellt sich so ein Mänchen aiuf die Strasse und hebt die Hand. Schaut von weitem aus wie Polizei.
Mich wundert aber das da kein Blaulicht oben am Dach ist, also Vorsicht.
Als ich näher komme ist klar, keine Polizei, der Typ deutet stehenbleiben.
Gut, bei mir wieder die Alarmglocken, einsames Strassenstück, muß man langsam fahren und ich weiß, das es hier die Leute gibt die Panne vortäuschen und einen dann ausrauben. ( Wie in Europa auch )
Als der Typ merkt ich bleib nicht stehen wirft er sich auf die Knie und duetet Händeringend "Bitte Bitte"
Ab da ist mir klar, eine Falle.
Als er dann entgültig merkt das ich nicht stehenbleibe springt er auf und rennt auf mich zu und will mich vom Moped reissen.
Aber Pech für Ihn, denn das Problem ist mit etwas Gas und einem ordentlichen seitlichen Fuprtitt erledigt.
Im Rückspiegel sehe ich wie er einige Überschläge in den Strassengraben macht.
Schadet Ihm nicht.
Möcht ja nicht wissen wieviele da hinter den Bäumen gewartet haben.
Ca einen Kilometer das selbe Spiel, nur auf der anderen Strassenseite.
Das ging aber ohne Fusstritt aus.
Ich hoffe der hat sich richtig weh getan, der Tritt war auf jeden Fall ordentlich und mit über 50kmh hatte der sicher Nachdruck.