Tagestour Tschechien August 2015

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Grenzgänger

Re: Tagestour Tschechien August 2015

#9 Ungelesener Beitrag von Grenzgänger »

2wheeler hat geschrieben:Fotos

Horizontal :L

Vertikal - da muss ich scrollen um das Foto zu sehen. Vertikale Fotos etwas kleiner :roll: :!:

:mrgreen:

Ok, dann werde ich die Bilder in der Breite etwas reduzieren.

@Ryna,

ja 90 km/h ist nicht die Welt, aber auf den kleineren Straßen kann man auch schon mal einen kleinen Sprint hinlegen.
Wenn man natürlich mal schnell durchqueren möchte ist das in der tat etwas mühselig.

Gruß Cornell.
-Grüße Cornell-

https://www.flickr.com/gp/elbsachse/14kuWs" onclick="window.open(this.href);return false;

ryna
Administrator

#10 Ungelesener Beitrag von ryna »

Verwundert war ich, dass die 90km/h auch auf 4spurigen, mit Mittelstreifen getrennten Landstrassen gelten. Optisch waren die wie unsere Autobahnen.
Die 90km/h wurden als Limit im Navi angezeigt, auch die Einheimischen hielten sich strikt an die Geschwindigkeitsvorgabe. Über etwaige Geldbußen habe ich mich vorab nicht informiert, angesichts der hohen Geschwindigkeitsakzeptanz schätze ich die durchaus happig ein.

Giachen

#11 Ungelesener Beitrag von Giachen »

Schöne Fotos aus einer mir nicht gänzlich unbekannten Gegend. Toll gemacht, Maat ;)

:L :L :L

klauston

#12 Ungelesener Beitrag von klauston »

Naja, ich hab mir in Tschechien noch nie große Gedanken gemacht, aber in Ortschaften muß man definitiv vorsichtig sein.
Was auch Sinn macht.

Aber sonst ist alles OK, man sollte ( wie überall ) es aber nicht übertreiben.

Diese 4Spurigen Landstrassen sind durchaus gefährlich, denn da können Autos queren und über die Mittellinie umdrehen, und tun das auch.
Von daher ist dort der 90er sinnvoller als an manchen normalen Landstrassen.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“