Max, danke für Deine Worte. Jedoch bin ich bereits sehr lange (auf meinen Wunsch hin gelöschten account Globebikers - wegen ähnlicher Geschichte) nicht mehr recht aktiv. Also schon recht lange... Nicht nur hier... Ich lese quer und das wars.
Diese "Auskocherei", "Besserwisserei" und "Nörgelei" und das nicht Bessermachen geht mir (ist nicht unbedingt allein auf das Forum zu beziehen) auf die Eier... Ich habe unser Motto: "Wir machen unsere Spur!" umgesetzt und wir fahren recht gut so. Wir machen "unser" Ding und der "Erfolg" gibt uns Recht.
Wenn ich handfeste Infos habe gebe ich die natürlich weiter. Wenn es um Ansichten und Meinungen geht halte ich mich schön brav raus und hole "Chips & Kaffee"

Das Mimoto dann hin und wieder die Lust verliert und alles am liebsten hinwerfen möchte kann ich verstehen. Ebenso auch manche andere Seite. Michael hat es so gewollt - so wie ich unser Ding so gewollt habe. Damit habe ich auch genug zu tun und lege meine Prioritäten schon lange anders fest. Fluch und Segen vom Internet liegen eben dicht beieinander.
Darum Euch allen ein schönes WE!