Ankunft zu Hause.

Währende Doris es zum Sonnenuntergang treibt reist unser Klauston der Sonne entgegen, sein Ziel die Mongolei.
Nachricht
Autor
CrazyPhilosoph

Re: Ankunft zu Hause.

#73 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Klaus!

Teil 2 hab ich mir gestern Abend gegönnt :L.

Georgien scheinr landschaftlich und fahrtechnisch echt viel zu bieten zu haben. Hat mir richtig gut gefallen! Nur die Mega LKW Schlangen nerven wohl. Wieso hat es da so viele?

Wie andere schon schrieben wären ein wenig Infos alt Untertitel echt schön. Also wo die tolle Landschaft etwas genauer ist, wievielter Fahrtag, KM-Stand etc.

Bin auf die Fortsetzungen gespannt.

klauston

#74 Ungelesener Beitrag von klauston »

Die Infos gibt es in Zukunft . Versprochen !! :mrgreen:

Die LKW Kolonnen sind nur wegen der Grenze.
Die stehen da halt bis weit ins Hinterland und warten bis sie drankommen.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Karim

#75 Ungelesener Beitrag von Karim »

Da habe ich erst einmal wieder die Karten bemühen müssen, damit ich überhaupt weiß, wo Georgien überhaupt ist. Da sehe ich Burgen/Kirchen auf Felsen in Städten mit guter Infrastruktur und habe davon weder je gesehen noch etwas davon gehört. Mir wird wieder einmal klar, wie klein mein Fokus ist, was diese Welt betrifft und ich muss an die Kollegen denken, für die es das Höchste ist, jedes Jahr ihren gesamten Urlaub auf dem Campingplatz am Bodensee zu verbringen... sehe aufgerissene Strassen und weite Täler, Schafherden und Kühe, die das, was von den Strassen übrig geblieben ist, zu ihrem Feld erklären und einen Kerl wie eine deutsche Eiche, ist aber eine austrische Eiche.

Da bekomme ich in 15 Minuten mehr Weltbild, als wenn ich den Discovery Channel den ganzen Tag schauen würde.

Danke, Klaus!
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Buntspecht64

#76 Ungelesener Beitrag von Buntspecht64 »

Kurare79 hat geschrieben:Da habe ich erst einmal wieder die Karten bemühen müssen, damit ich überhaupt weiß, wo Georgien überhaupt ist. Da sehe ich Burgen/Kirchen auf Felsen in Städten mit guter Infrastruktur und habe davon weder je gesehen noch etwas davon gehört. Mir wird wieder einmal klar, wie klein mein Fokus ist, was diese Welt betrifft und ich muss an die Kollegen denken, für die es das Höchste ist, jedes Jahr ihren gesamten Urlaub auf dem Campingplatz am Bodensee zu verbringen... sehe aufgerissene Strassen und weite Täler, Schafherden und Kühe, die das, was von den Strassen übrig geblieben ist, zu ihrem Feld erklären und einen Kerl wie eine deutsche Eiche, ist aber eine austrische Eiche.

Da bekomme ich in 15 Minuten mehr Weltbild, als wenn ich den Discovery Channel den ganzen Tag schauen würde.

Danke, Klaus!

...besser kann man es nicht beschreiben :L

Von den Tagesetappen und generell der Fahrleistung einmal abgesehen, bin ich immer wieder erstaunt, wieviel Du während Du fährst, von Deiner Umgebung wahrnimmst. :L
Es kann ja nicht ganz sooooo langsam nicht sein ;) , sonst kämst Du ja nicht - bei ca 500km - schon am Nachmittag am Ziel an.

Wir haben Deine beiden Filme genossen auf der großen Mattscheibe, Dokumentation mit Gefühlen und Emotionen PUR, brauchste wirklich
nicht die Dokumentation im Nachmittagsprogramm einschalten :lol:

Ebenso beeindruckend Deine Fähigkeit, Situationen (die Truppe am Strassenrand, die an Dein Geld wollte) richtig einzuschätzen und geistesgegenwärtig zu reagieren - CHAPEAU - :L :L :L

Einfach nur KLASSE :D :L - gerne noch mehr Filme :lol:

Liebe Grüße - auch an Gerelee -
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)

fritz

#77 Ungelesener Beitrag von fritz »

Hallo Klaus!
Super Videos! Hast Du auch die Szene mit dem Fußtritt gegen den russischen Straßenräuber?.... :)

klauston

#78 Ungelesener Beitrag von klauston »

fritz hat geschrieben:Hallo Klaus!
Super Videos! Hast Du auch die Szene mit dem Fußtritt gegen den russischen Straßenräuber?.... :)
Danke.

Ich glaube nicht, werde ich erst sehen wenn ich den Film der Rückreise durcharbeite.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

Meine Reiseberichte

klauston

#79 Ungelesener Beitrag von klauston »

der 3. Teil.

Russland und Kasachstan bei der Hinreise nach Usbekistan.

Für mich selbst der bisher langweiligste Teil, weil ich das immer als "Transit" im Plan hatte.
Hab dann doch sehr schöne Sachen auf der Strecke gefunden, aber eben schnell durch.

Meine Reiseberichte

vienna_wolfe

#80 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

klauston hat geschrieben: aber eben schnell durch.
...da kann man schon mal eben einen Polizeiwagen überholen 8-) :L :mrgreen:

Hab's schon vorher auf Youtube beäugt - weitermachen!

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

Antworten

Zurück zu „Erst Dschingis Khan, nun Klauston“