Ohne Frühstück fahren wir los und kaufen uns etwas an der nächsten Tankstelle.
Der geplante Weg zum Pasul Groapa Seaca N45° 24.791' E23° 35.485' ist natürlich wieder einmal gesperrt, da sie aus der Lehm- / Schotterpiste eine Asphaltstrasse machen wollen.
Wir stehen an der Abschrankung vor der Ein junger Herr steht und auf die Zeiten der Absperrung verweist. Es ist gerade 09:00 Uhr und ab 12:00 Uhr dürfte man für 2 Stunden den Weg befahren.
Ein paar rumänische Autofahrer reklamieren laut, bis ein höherer Vertreter der Baustelle angefahren kommt.
Nach kurzer Diskusion dürfen wir losfahren, jedoch weiss das niemand von den Bauarbeitern und den Lastwagen der Baustellen!
Wir fahren los, natürlich allen davon, und geniessen die geile Strasse und die Felswände, bis ein Sattelschlepper mit einem Bagger auf dem Anhänger um die Kurve geschossen kommt!
Zwei Sekunden früher in die Kurve gefahren, gäbe es uns nicht mehr an einem Stück, da er natürlich die Kurve voll geschnitten hatte und nicht mit Gegenverkehr rechnete.
Jetzt aber mit Voraussicht und gemütlich weiterfahren, aber es kam zum Glück kein einziger Lastwagen oder sonst ein Auto mehr entgegen.
Je weiter man nach oben fuhr, desto schlimmer wurde die Strasse, also nur noch Lehm, Schotter, Löcher und Bodenwellen, kein Asphalt mehr.................so gefiel es mir.

Oben angekommen wurden natürlich alle Autos die von der anderen Seite kamen, zurück geschickt.
Es waren aber höchstens drei Fahrzeuge die da standen.

Ganz oben auf dem Pasul Groapa Seaca N45° 24.791' E23° 35.485'
Anschliessend ging es dem Pasul Tartarau N45° 28.240' E23° 38.020' entlang, Kurven ohne Ende mit einer perfekten Asphaltstrasse zu Kurven hetzen!




Wir fuhren in die Stadt Alba Iulia (Karlsburg) und bezogen frühzeitig unser Hotel, was wiedereinmal ein Traum war und sehr zu empfehlen ist. Zu Fuss ist mann in 10 Minuten in der sensationell, schönen Altstadt von Alba Iulia.
http://hoteltransilvania.eu/" onclick="window.open(this.href);return false; 45 Euro inkl. Frühstück, Motorrad im geschlossenen Hinterhof im Freien geparkt.















