Herbst im Herz

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Herbst im Herz

#105 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

@Robert... also geistig bin ich eigentlich ständig im Frühling unterwegs, wenn bloss nicht diese beginnenden Verwesung wäre. :lol:

@Benny, der arme Geier dachte wohl wir hätten Thermik, nach 3 Runden hat er sich wieder hingepflanzt und schaute uns ganz neidisch zu.

@Michael, ich hör immer Preis? ...mir kannst Du nix vormachen ich spiele Lotto. :twisted:

@Herbert, gute Reise. :L

@Doris, ...ich glaub Du schaust nicht allzuoft Motorradreisefilme!? ...naja war ja auch keiner.

@Wolf, ...Angst nicht mehr, die DJI Software auf dem Handy liefert alles was Du brauchst, die gibt automatisch Alarm wenn die Entfernung zu groß wird,
die Begrenzung ist bei mir auf 30% Restkapazität eingestellt, d.h. ich fliege in eine Richtung los, nach 35% Verbrauch kommt der Alarm, ich fliege zurück und wenn
sie wieder bei mir ist sind 70% weg, hab also noch genügend Saft für alle möglichen Manöver. Dann gibt es noch Sicherheitsmechanismen, würde mir die Fernsteuerung
z.B. fallen, kaputtgehen, d.h. die Verbindung unterbrochen werden geht die Drohne automatisch in eine voreingestellte Sicherheitshöhe gerechnet vom Startpunkt aus
und beginnt dort automatisch den Rückflug (schon getestet :L ) und landet vollautomatisch am Startpunkt. Das ist wirklich kein Spielzeug mehr sondern eine
hochfunktionale exakte Maschine - immer wieder faszinierend.
Die Aufnahmen sind übrigens alle in 1080p gefilmt, also die Standard könnte das vermutlich genauso, auf der anderen seite - 200€ mehr und man hat eine 4K Kamera.

Etwas Statistik zu den Flügen.

Seit dem ich sie habe war sie 7h 58min in der Luft und hat 130,15 km zurückgelegt. :shock: Insgesamt waren es bisher 47 Flüge. Nicht ein einziges mal hatte ich
irgendwelche merkwürdigen Vorkommnisse, die ist bisher absolut zuverlässig. Bin schier begeistert. :L
Statistik.jpg

@ALL NOCHMALS DANKE. :L

Viele Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Mimoto
Administrator

#106 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

GS-Tom hat geschrieben:Hab mich wieder angemeldet!
WILLKOMMEN im Forum Thomas. :L :mrgreen:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Tigertrail

#107 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Hi Micha

Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit den ganzen Bericht und die Fotos anzuschauen, aber das Video musste natürlich sein. Was soll man da noch sagen ausser... das ist wohl kaum mehr zu toppen! SUPER Aufnahmen, bin echt schwer beeindruckt. Wenn man sich die Qualität der Bilder und die Ruhe der Flüge anschaut gibt es eigentlich keinen Grund sich irgendetwas anderes anzuschaffen als eine P3. Klar, du bist da auch nicht schüchtern und wagst dich in Bereiche vor die nicht jeder an- oder überfliegen würde. Aber dafür hast du dann natürlich auch entsprechend geile Aufnahmen. Mehr geht, wenn überhaupt, nur mit erheblich grösserem Aufwand und x-fach teurerem Material. Es zeigt halt wieder mal, wie bei deinen Mopedfilmen, das man in erster Linie das Handwerk verstehen muss und die Technik erst an zweiter Stelle steht. Wie gesagt, das Video ist absolute Spitzenklasse, natürlich nicht nur wegen der Qualität des Materials sondern auch dank der grandiosen Landschaften in denen du unterwegs warst.

Beeindruckte Grüsse :L
Pascal

P.S. Die Musik finde ich übrigens auch sehr passend gewählt, speziell das erste Stück ist wunderschön.
Zuletzt geändert von Tigertrail am Freitag 20. November 2015, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

CrazyPhilosoph

#108 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hi Micha!

Ich hab gestern Abend in aller Ruhe die letzten Tage in Wort und Bild, sowie den Film genossen.
Das alles super ist haben ja schon alle ausführlich dargelegt.
Auch ich finde Texte, Bilder und Film außergewöhnlich schön, aber ... :mrgreen:

Wie Andre schon schrieb muss man ja aufpassen, dass dir das nicht zu Kopf steigt ;) .

Im Film finde ich die genialste Szene als Du das kleine Fischerboot im Hafen von Nizza verfolgt bzw. umkreist hast.
Respekt vor deinen Flugkünsten bei gleichzeitiger Kamerasteuerung :shock: :L .

Einziger Verbesserungsvorschlag/Wunsch: Zukünftig nicht ganz auf die Gopros verzichten. Im Gegensatz zu Andre finde ich die Videos mit Fahr- und anderen Bodenszenen von unterwegs immer noch sehr unterhaltsam. Gerade in der Kombination mit den spektakulären Luftaufnahmen werden da geniale Filme draus.

Tigertrail

#109 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

CrazyPhilosoph hat geschrieben: Einziger Verbesserungsvorschlag/Wunsch: Zukünftig nicht ganz auf die Gopros verzichten. Im Gegensatz zu Andre finde ich die Videos mit Fahr- und anderen Bodenszenen von unterwegs immer noch sehr unterhaltsam. Gerade in der Kombination mit den spektakulären Luftaufnahmen werden da geniale Filme draus.
Danke Dieter. Das wollte ich auch noch schreiben, hab's dann aber sein lassen. :L
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

tornante

#110 Ungelesener Beitrag von tornante »

Mimoto hat geschrieben: @Michael, ich hör immer Preis? ...mir kannst Du nix vormachen ich spiele Lotto. :twisted:
Hätte ich besser "award" schreiben sollen ?

Gruß Michael
es gibt immer etwas zu entdecken

vienna_wolfe

#111 Ungelesener Beitrag von vienna_wolfe »

CrazyPhilosoph hat geschrieben: Einziger Verbesserungsvorschlag/Wunsch: Zukünftig nicht ganz auf die Gopros verzichten. Im Gegensatz zu Andre finde ich die Videos mit Fahr- und anderen Bodenszenen von unterwegs immer noch sehr unterhaltsam. Gerade in der Kombination mit den spektakulären Luftaufnahmen werden da geniale Filme draus.
Dieser Film ist eben mal etwas anderes - aber prinzipiell finde ich auch, dass die Copter-Aufnahmen ein schönes zusätzliches Feature sind und einen Motorradfilm toll ergänzen. Speziell bei solch einer Länge. Hat aber beides was...

So long,

da Wolf
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<

luckyloser

#112 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Danke! Du hast mir den Arbeitstag versaut... naja is ja eh Freitag... lassen wirs eben ausklingen... Ich hab dann mal den Rest meines Büros auch lahmgelegt...

Wahnsinn! Sowohl Video, als auch Bilder.... und dein Schreibstil ist der Hammer!

Greetz Tobi

Achja, ein Anliegen hätte ich noch.
Hättest du nen Track von der Tour?

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“