@Benny, der arme Geier dachte wohl wir hätten Thermik, nach 3 Runden hat er sich wieder hingepflanzt und schaute uns ganz neidisch zu.
@Michael, ich hör immer Preis? ...mir kannst Du nix vormachen ich spiele Lotto.

@Herbert, gute Reise.

@Doris, ...ich glaub Du schaust nicht allzuoft Motorradreisefilme!? ...naja war ja auch keiner.
@Wolf, ...Angst nicht mehr, die DJI Software auf dem Handy liefert alles was Du brauchst, die gibt automatisch Alarm wenn die Entfernung zu groß wird,
die Begrenzung ist bei mir auf 30% Restkapazität eingestellt, d.h. ich fliege in eine Richtung los, nach 35% Verbrauch kommt der Alarm, ich fliege zurück und wenn
sie wieder bei mir ist sind 70% weg, hab also noch genügend Saft für alle möglichen Manöver. Dann gibt es noch Sicherheitsmechanismen, würde mir die Fernsteuerung
z.B. fallen, kaputtgehen, d.h. die Verbindung unterbrochen werden geht die Drohne automatisch in eine voreingestellte Sicherheitshöhe gerechnet vom Startpunkt aus
und beginnt dort automatisch den Rückflug (schon getestet

hochfunktionale exakte Maschine - immer wieder faszinierend.
Die Aufnahmen sind übrigens alle in 1080p gefilmt, also die Standard könnte das vermutlich genauso, auf der anderen seite - 200€ mehr und man hat eine 4K Kamera.
Etwas Statistik zu den Flügen.
Seit dem ich sie habe war sie 7h 58min in der Luft und hat 130,15 km zurückgelegt.

irgendwelche merkwürdigen Vorkommnisse, die ist bisher absolut zuverlässig. Bin schier begeistert.

@ALL NOCHMALS DANKE.

Viele Grüße