Makrofotografie
- JvS-105
also, ich find's genial!! Superscharf, der Hintergrund ganz weit weg.
Ich hätte nur ein wenig mehr Tasse gezeigt.
bin allerdings weit entfernt, was von Fotografie zu verstehen - und deswegen auch auf das Urteil der Profis gespannt :-)
Griass - JvS
Ich hätte nur ein wenig mehr Tasse gezeigt.
bin allerdings weit entfernt, was von Fotografie zu verstehen - und deswegen auch auf das Urteil der Profis gespannt :-)
Griass - JvS
Re: Makrofotografie
Hallo JvS
Danke für den Kommentar, dann haben wir beide schon was gemeinsam, auch ich bin ein Laie was Fotografieren
anbelangt. Ich denke das mit der Tasse war nicht so geplant, aber ich war so mit einstellen an der Kamera beschäftigt
dass ich das wohl einfach vergessen habe vor dem Abdrücken.
Danke für den Kommentar, dann haben wir beide schon was gemeinsam, auch ich bin ein Laie was Fotografieren
anbelangt. Ich denke das mit der Tasse war nicht so geplant, aber ich war so mit einstellen an der Kamera beschäftigt
dass ich das wohl einfach vergessen habe vor dem Abdrücken.
Gruss aus der Schweiz
Bruno
Bruno
-
Hallo Bruno,
das Bild ist Dir richtig gut gelungen
, der Löffel hebt sich gut scharf vom Hintergrund ab, also schön freigestellt
Im Gegensatz zu Jürgen, reicht es völlig aus, den Tassenrand zu zeigen, vielleicht sogar noch weniger oder nur den Löffel (meine Meinung).
Konnte heute auch noch etwas fotografieren, was ich zu dieser Jahreszeit so gar nicht mehr erwartet hatte.
In unserer Regentonne schwamm ein Mr. Grün, wir (Ingo und ich) waren beide der Meinung, der hat es hinter sich....Ingo hat ihn dann aus dem Wasser gefischt,
und was soll ich euch sagen, er lebte!
... und so sieht er aus
KBL15_7767 by motobiene, auf Flickr
Jojo, ich weiss, der Focus hätte genau aufs Auge gehört
, doch es musste auf einmal recht schnell gehen, da die Sonne herauskam und auf einmal wieder Lebendigkeit in das Tier kam
.
Grüsse
Kirsten
das Bild ist Dir richtig gut gelungen

Im Gegensatz zu Jürgen, reicht es völlig aus, den Tassenrand zu zeigen, vielleicht sogar noch weniger oder nur den Löffel (meine Meinung).
Konnte heute auch noch etwas fotografieren, was ich zu dieser Jahreszeit so gar nicht mehr erwartet hatte.
In unserer Regentonne schwamm ein Mr. Grün, wir (Ingo und ich) waren beide der Meinung, der hat es hinter sich....Ingo hat ihn dann aus dem Wasser gefischt,
und was soll ich euch sagen, er lebte!
... und so sieht er aus

Jojo, ich weiss, der Focus hätte genau aufs Auge gehört

Grüsse
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
-----------------------------------------------------------------
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)
Ein bißchen von wenig ist immer noch mehr als nichts von viel (Andreas Gabalier)
- jojo
Ich weiss gar nicht was du hast .... ist doch prima geworden
Schon erstaunlich was um diese Jahrezeit noch unterwegs ist
Grüssle
Jojo

Schon erstaunlich was um diese Jahrezeit noch unterwegs ist
Grüssle
Jojo
Hallo Kristen
Danke für's Feedback. Dein Bild finde ich aber genial so ein kleines Tier so hinzubekommen. Toll.
Danke für's Feedback. Dein Bild finde ich aber genial so ein kleines Tier so hinzubekommen. Toll.

Gruss aus der Schweiz
Bruno
Bruno
-
Danke Dir Bruno !
Freut mich immer wieder sehr, wenn es gefällt.
Liebe Grüsse
Kirsten
Freut mich immer wieder sehr, wenn es gefällt.
Liebe Grüsse
Kirsten
Die Gedanken von heute sind das Leben von Morgen
Kirste ich finde das Bild auch prima.
Ich hab mal gehört dass "Profis" die Tiere mit flüssigen Stickstoff oder so einfrieren um in Ruhe die Makros machen zu können.
Deine war ja grad am Erwachen und deshalb wars ja besonders schwierig. Kugelschreiber gehen da einfacher ;-)
Weitermachen !!
LG
Herbert aka Schippy
Ich hab mal gehört dass "Profis" die Tiere mit flüssigen Stickstoff oder so einfrieren um in Ruhe die Makros machen zu können.
Deine war ja grad am Erwachen und deshalb wars ja besonders schwierig. Kugelschreiber gehen da einfacher ;-)
Weitermachen !!
LG
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
Herbert aka Schippy
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)
- jojo
"Profis" haben das nötige Equipment und brauchen nicht zu solchen Methoden zu greifen.
Flüssiger Stickstoff ist recht gefährlich ... für alle
Kältespray kann schon weiter helfen, aber am Besten ist es am frühen Morgen, wenn es noch kühl ist, zu fotografieren.
Grüssle
Jojo
Flüssiger Stickstoff ist recht gefährlich ... für alle

Kältespray kann schon weiter helfen, aber am Besten ist es am frühen Morgen, wenn es noch kühl ist, zu fotografieren.
Grüssle
Jojo