FranksPan hat geschrieben:..
Wollte euch mal mein neustes Copterfilmchen vom WE vorstellen...
VG
Frank
Hi Frank,
eigentlich ist er nur zu lang. Eine Story ist ja offentsichtlich Du wanderst zu einer Berghütte, schaust, verschnaufst, kommst an, dann sind 1,5 Minuten vorbei...finde ich schon zu lange. Die Hälfte reicht. Die Bergwelt da um die Hütte ist traumhaft, hätte ich den Copter auch steigen lassen, wäre aber sicher nicht zu Fuss hoch.
Es sind einige sehr schöne Flugbewegungen dabei, ich hätte die Stellen wo Du "Anlauf" nimmst aber raus geschnitten z.B. das erste Steigen, dann Pause, langsam gehts zum ersten Gipfel, die links Kurve... nicht schön! Ich hätte vermutlich eine Einstellung schräg zur Tanne geflogen, also langsam steigen und knapp über der Tanne drüber und dann eine Blende und die Szene zur links Kurve, so wird der Film insgesamt schon kürzer und würde dem Betrachter gut tun. Abwechslungen kann man mit unterschiedlichen Geschwindigkeit rein bringen, variablen Flughöhen, Scenen in Bodenhöhe machen was her.
Beim Schneiden merkt man immer das die ärgerlichsten Clips die sind die man nicht gedreht hat. So kommt man dann nicht umhin einige Akkus zusätzlich zu kaufen.
Ich weiss natürlich, das Filmen ist das eine, die Angst um den Copter das andere....

Die Bildqualität ist klasse und der Copter filmt sehr schöne ruhige Bildern!
Grüße