D-DK-S-D-PL-D-CZ-D im Juli 2015

Nachricht
Autor
Bäda
Re: D-DK-S-D-PL-D-CZ-D im Juli 2015

#9 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Tag 10

Der Tag als der große Regen kam.

Angefangen hat es ja noch ganz nett, Zelt abgebaut, alles verstaut und schon mal einer Freundin in Berlin Bescheid gegeben, das ich heute Abend so gegen 18:00 Uhr bei ihr aufschlagen werde.

Natürlich fahr ich über Polen, man will ja ein paar Länder mitnehmen ;)

Bild

Festung bei Swinemünde

Bild

Mehr Bilder gibt es vom heutigen Tag nicht, da es kurz nach der Grenze zum Regnen angefangen hat. Und das nicht dezent. Es wollte auch nicht mehr aufhören. Irgendwann hab ich dann so dermaßen die Schnautze voll, das ich sogar freiwillig auf die Autobahn gebogen bin und nur noch so schnell wie möglich nach Berlin wollte. Als es dann auch langsam durch die Regenkombi und die Klamotten drunter ging, hab ich für mich schon fast beschlossen, ich brech das alles ab und fahr direkt noch bis nach Hause heute. Die Aussicht am nächsten Morgen wieder in das nasse Zeug zu steigen und weiter durch den Regen zu fahren hatte wenig verlockendes. Kurz vor Berlin musste ich eh tanken und als ich so in der Reihe stehe kuck ich mal auf dem Smartphone, wie die Wetteraussichten für die nächsten Tage so sind. Und siehe da, es meldet, das ab Nachmittag wieder Sonne scheinen soll. Und für den nächsten Tag prächtiges Kaiserwetter mit 30°C und Sonne pur. Tatsächlich, bis ich fertig bin mit Tanken hat es auch schon aufgehört zu Regnen und so bleib ich doch beim Ursprungsplan und steuere die Couch in Berlin an, wo ich pünktlich gegen 18:00 Uhr, durch den Fahrtwind auch getrocknet, ankomme. Noch ein leckeres Essen beim Inder (schön scharfes Hühnchen Vindaloo) und Vaters Sohn ist wieder glücklich :mrgreen:

Tag 11

Heidenau ist heute das erste Ziel des Tages, schließlich hatte ich da noch einen Deal ;)
Bereits bei den BMW-Days in Garmisch hatte ich mich lange mit dem Testfahrer von den Heidenauer Reifenwerken unterhalten und er hat mir dann versprochen, wenn ich auf der Tour bei ihnen vorbeikomme und er dann auch da ist und Zeit hat, dann zieht er mir einen neuen Reifen hinten auf. Da hatte ich nämlich schon bedenken, ob der die Tour überhaupt durchsteht. Also, ich dann direkt nach Dresden bzw. Heidenau. Leider war der Herr an dem Tag nicht im Haus und auch so hatte keiner Zeit, also hab ich mir den Reifen so mitgenommen, das Profil vom Alten geht ja noch.

Bild

Weiter ging es dann über Tschechien Richtung Heimat.

Bild

Auch hier hat es noch hübsche kleine Sträßchen

Bild

Und irgendwann kommt dann der Punkt, an dem es einen doch nach Hause zieht und so fahr ich die restlichen 400km an einem Rutsch durch, nur unterbrochen von einem Tankstopp.

Wie ich dann aber so vor die Garage rolle, denk ich mir dann aber auch schon wieder, wo geht's morgen hin? ;)

Bäda

#10 Ungelesener Beitrag von Bäda »

maxmoto hat geschrieben:Obwohl mich der Norden zum Mopedfahren nicht so wirklich reizt (war ein paarmal mit dem Auto in Südschweden) muss ich zugeben, dass Du da einen ganz feinen Bericht eingestellt hast, der, würde ich z.B. in Hamburg wohnen, schon zum Nachfahren animieren würde.
Die Bilder machen jedenfalls Lust und Deine Schreibe auch! :L :L :L
Vielen Dank :) Fahrerisch ist es da oben tatsächlich wenig spannend, aber das Motorradfahren macht ja auch nur einen Teil des Urlaubs aus :)

Ich frag mich nur gerade, was mich geritten hat und mich dazu brachte, das ich die Helmkamera daheim gelassen hab :o
Passiert mir bestimmt nicht wieder.

Bäda

#11 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Den Rest der Bilder gibts bei Flickr zu sehen :)

Karim

#12 Ungelesener Beitrag von Karim »

Bild Eine sehr schöne Tour, die ich mit Interesse verfolgt/gelesen habe, kenne ich doch von Dänemark gar nichts... hübsche Flecken hat es dort, wusste aber nicht, dass es bei denen so teuer ist Bild
Das Militärmuseum mit den Fliegern hätte ich auch gerne gesehen - zum Glück gibt es da noch ein paar Bilder auf Deiner Flickr-Seite dazu zu sehen - Danke! - Überhaupt: viele gute Bilder! Besonders die Fahrten am Strand durchs Meerwasser Bild

Interessant finde ich, dass Du Dich für Deine erste Mopedtour, wo Du im Süden Deutschlands wohnhaft bist, für eine Tour in den Norden entscheidest. Ich hätte angenommen, es würde jeden erst einmal Richtung Süden in/um/über die Alpen ziehen. Gab es dafür einen besonderen Grund?
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

halbcent

#13 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Die Tour wäre zwar auch nicht meine; aber so kann man gut "mitfahren" - danke für´s mitnehmen.
Bin doch lieber in gebirgigen Gegenden unterwegs - wohne ja auch in der Tieflandsbucht.
Bericht gefällt; sind viele richtig gute Bilder dabei.
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Bäda

#14 Ungelesener Beitrag von Bäda »

halbcent hat geschrieben:Die Tour wäre zwar auch nicht meine; aber so kann man gut "mitfahren" - danke für´s mitnehmen.
Bin doch lieber in gebirgigen Gegenden unterwegs - wohne ja auch in der Tieflandsbucht.
Bericht gefällt; sind viele richtig gute Bilder dabei.
Kurare79 hat geschrieben:Bild Eine sehr schöne Tour, die ich mit Interesse verfolgt/gelesen habe, kenne ich doch von Dänemark gar nichts... hübsche Flecken hat es dort, wusste aber nicht, dass es bei denen so teuer ist Bild
Das Militärmuseum mit den Fliegern hätte ich auch gerne gesehen - zum Glück gibt es da noch ein paar Bilder auf Deiner Flickr-Seite dazu zu sehen - Danke! - Überhaupt: viele gute Bilder! Besonders die Fahrten am Strand durchs Meerwasser Bild
Vielen Dank für die Blumen :) Freut mich, wenn es gern gelesen und geschaut wird. Lustig, was einem dann nach einem halben Jahr wieder so einfällt :) Ich kann es aber immer noch nicht fassen, das ich Idiot tatsächlich die Actioncam daheim gelassen hab :roll:
Kurare79 hat geschrieben: Interessant finde ich, dass Du Dich für Deine erste Mopedtour, wo Du im Süden Deutschlands wohnhaft bist, für eine Tour in den Norden entscheidest. Ich hätte angenommen, es würde jeden erst einmal Richtung Süden in/um/über die Alpen ziehen. Gab es dafür einen besonderen Grund?
Ja, das hat sich so ergeben, mein bester Kumpel und meine Tante haben mir unabhängig voneinenander vorgeschwärmt, wie toll das da ist und da fiel die Wahl mal auf den Norden :)
Zumal ich ja eh von hier aus in ~1h in den Alpen bin, da sind Fahrten über den Brenner gern mal Tagestouren :mrgreen:

Dieses Jahr soll es aber Richtung Italien (Abruzzen) gehen.

Lahmekuh

#15 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Es galt zu beweisen, dass sich eine Tour in den Norden auch lohnen kann! Bingo, dass hast du geschafft :L

Auch wenn ich das alles lieber mit dem Womo (so groß wie jenes auf der Fähre braucht es aber nicht zu sein...) anstatt mit dem Moped fahren würde, schöne Ecken gibt es auch oberhalb der A2 allemal. ;)

Vielen Dank fürs Zeigen und Mitnehmen :L

Matz

#16 Ungelesener Beitrag von Matz »

Jetzt sehe ich, was ich alles bei der Durchfahrt durch Dänemark links liegen gelassen habe. :shock:
Na zum Glück gehts nächsten Herbst nach Nordeutschland und dann sicher nochmal über die Grenze. Nach dem ich deine tollen Fotos gesehen habe (sind echt mal gut! :L ), werde ich mir Zeit lassen um Dänemark besser kennenzulernen. Ein kurzweiliger und unterhaltsamer Reisebericht der gerade jetzt in den Wintermonaten wieder Fernweh auslöst. :D Herzlichen Dank! :L
"Gefürchtet im Bett, von Frauen verehrt, am Lenker der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, ansonsten ein Schwein, das kann nur ein TÉNÉRÉFAHRER sein!"
TENEREONTOUR.CH - Strecken-, Touren- und Reisevideos mit dem Motorrad gewürzt mit Impressionen, Fotografien und Timelapsvideos. »»» Schweizer Motovlog in deutscher Sprache"

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“