eu aprendo portoguês =))

Atlantikinseln
Nachricht
Autor
Schippy

Re: eu aprendo portoguês =))

#25 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Herrlich. Zum Mit-geniessen und mit-zittern.
:L :L
Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Bummi

#26 Ungelesener Beitrag von Bummi »

Ha ha ha Steph :P :L
beim Lesen deiner Zeilen ist mir heut morgen der Kaffee kalt geworden. :lol:
Es macht Lust auf mehr, zu lesen was und wie du schreibst.
Und natürlich deine beeindruckenden Bilder von Madeira.
Ich bin gespannt was noch kommt.
Einen virtuellen Rundgang über die Insel Madeira gibt es hier: http://virtual.visitmadeira.pt/index.htm?lang=deu" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß
Hartmut

Noggi

#27 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Steph

Ja, da kommt nicht nur Frau ins schwitzen wenn man (Frau) so an einer steilen Strasse steht und eigentlich kein vorwärtskommen
mehr ist aber auch kein Platz zum wenden. War das direkt vor Dir rechts nicht eine Art Parkplatz, wenn ja, denke ich hätte ich den
genommen um zu drehen. Ich weiss leicht gesagt, ging mit mit meiner VFR 1200 X mit 270kg auch schon so, habe auch richtig geschwitzt.
So vom Schreibtisch aus kann man(n) schon schmunzeln, aber glaub mir auch die schwitzen ab und zu. Schöne Bilder aus Madaira. :L :L
Freue mich auf die unterhalsame Vortsetzung.
Gruss aus der Schweiz

Bruno

MoniK

#28 Ungelesener Beitrag von MoniK »

steph hat geschrieben:...kleiner 200kg exkurs :oops:
es gibt so viele fotos mit rückspiegel, weil ich da nich absteigen muss .. gefühlt gibt der seitenständer täglich noch mehr nach .. ich finde sie steht schon sehr schräg .. und es ist echt anstrengend das gewicht des moppeds beim aufsteigen wieder in die senkrechte zu stemmen :P
exkurs ende

Ich hab grad ein Déjà-vue-Erlebnis ... und Benny vermutlich auch. 8-) Erinnerungen an meine 650er GS Dakar und eine gemeinsame Tour in Kärnten-Friaul-Slowenien werden wach.
MoniK hat geschrieben:... an einer roten Ampel vor einem einspurigen Tunnel im oberen Bereich der Strecke. Von dieser Stelle aus hat man einen schönen Blick sowohl ins Tal hinab als auch das Tal hinauf über den der Kölnbreinsperre vorlagerten Vorspeicher Galgenbichl bis auf die Sperrmauer, wie mir beim Hinauffahren schon durch den Kopf geschossen war.
...
Na, wie lange wohl die Rotphase anhält?
...
Ich fummele in aller Eile den Fotoapparat aus dem Tankrucksack und steige für ein Foto von der Dakar ab. Foto im Kasten, Fotoapparat im Tankrucksack und ich will mich wieder auf die GS schwingen, mache aber die Rechnung ohne den langen Seitenständer und die zu grosse Neigung an dieser Stelle ... und bekomme die GS nicht aufgerichtet. :oops: Zunehmende Hektik bringt da auch nix, und so hilft Benny flink aus, was sicherlich auch ihren Adrenalin-Spiegel erhöht. Just in time sitzen wir beide startbereit wieder im Sattel, als die Ampel auf Grün umspringt...

Sorry für meinen kleinen Exkurs, aber die Erinnerung war grad zu präsent.
;)
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

2wheeler

#29 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Ich werde den hydraulischen Seitenständer Erfinden. Auf Knopfdruck in die Vertikale :lol:
Bild 3,3 L /100 km

maxmoto

#30 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Steph, wenn man Deine Schreibe liest, braucht man keinen Film. Deine Schreibe schmeißt das Kopfkino ganz automatisch an.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Mimoto
Administrator

#31 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..und ob das steil aussieht... :shock: :lol:

An den schwierigen Aufgaben im Leben wächst man,
nur halt nicht wirklich. :mrgreen:

Gerade Straßen auf Madeira hätte ich nicht geglaubt. :shock:

Herrliche schreibe Steph :lol: ,

Wünschen entspannendere weitere Urlaubstage. :L
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

klauston

#32 Ungelesener Beitrag von klauston »

Hab mir gerade erst den Bericht reingezogen.

Sehr cool :L

Weitermachen :lol: :lol:
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Kanaren, Madeira, Azoren“