Tabtour Slowenien 2015

Reisen in der Alpenregionen Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich, Slowenien usw.
Nachricht
Autor
Chris aus Leonding

Re: Tabtour Slowenien 2015

#97 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Hi Tabea!
Wollte nur kurz mal reinschauen.
Und dann dieser spannende Tourenbericht, mit der sehr eigenen Schreibweise :L . Hab jetzt auch fast 2 h gelesen und geschaut. Man muss schon sehr humorlos sein, um nicht den einen oder anderen Lacher loszulassen :lol: .

Auch kamen bei mir mit euren "feuchten" Tagen Erinnerungen auf. Jedesmal wenn ich in Slowenien war und auch immer das Glück hatte, eine ordentliche Dusche abzubekommen. Oder mit meinem - allerdings onroad - Bike, mich in der Gegend um den Paulitschsattels plötzlich auf jeder Menge schottrigem Untergrund wiederfand und auch das Navi keine Ahnung mehr hatte, wo ich war.

Nochmals danke für den tollen Bericht, so long ..
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Tabbi

#98 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

pässefahrer hat geschrieben:Klasse Reisebericht! :L
Eine Frage ging mir doch durch den Kopf:
Warum fährt du bei widrigsten Bedingungen solange weiter, bis du fast halbtot vom Motorrad fällst, anstatt rechtzeitig irgendwo ein Zmmer zu nehmen? (ist ja auch ne Sicherheitsfrage, ob man noch vernünftig fahren kann.)
Nur damit wir einen spannenden Reisebericht zu lesen kriegen? :lol:
Ganz einfach. Der Regen hat uns zu einem Zeitpunkt erwischt, da dachte ich, dass mit der Entfernung zum Häuschen passt.
Als es dann aber im Socatal immer heftiger wurde, gab es leider keine Unterkunft bist Kranjska Gora. Wir mussten leider zumindest über den Pass. Und als wir in Kranjska Gora waren, war es auch fast egal und die Entfernung bis Villach nicht mehr so drastisch. Das wir dann diesen Mist am Ziel hatte, war auch nicht absehbar.

Manchmal hat man Pech.
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

Tabbi

#99 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Nun noch die letzten Tage als Zusammenfassung.

Am Freitag wollten wir nur eine kleine Runde drehen. Von Villach aus ging es nach Italien, dort wollten wir uns das Örtchen Cave de Predil einfach näher anschauen. Die Geschichte ist wirklich spannend. Der Ort als solches hatte und hat leider wenig zu bieten, dabei könnte man doch soviel daraus machen? Und wer sich mit Bergbau auskennt oder beschäftig hat, für den ist dieser Ort ein Highlight.

Bild

Bild

Wir folgten der SP76 Richtung Westen. Den Lago del Predil befuhren wir diesmal auf der anderen Seite.

Die bewegte Geschicht Europas ist überall gegenwärtig. Es gibt im advrider Forum einen thread, der viele solche Fotos von überall auf der Welt zeigt (und ich finde das ziemlich erschreckend, egal ob Geschichte oder aktuell.)

Bild
Bereit!

Die SP76 ist wirklich eine hübsche Strasse in einer netten Landschaft. Beschaulich zum Dahingleiten.

Bild

Hier oben gibt es doch tatsächlich Lifte, Hotels und ein Skigebiet. Aber auch hier sieht man, dass die Winter nicht mehr so sind wie früher und anscheinend andere Gebiete interessanter sind. Schade, mit hat es hier gefallen. Drücken wir den verbliebenen Hotels die Daumen.

In tollen Serpentinen geht es ins Tal. Wir folgen weiterhin der SP76. Oft stelle ich mir die Frage: EIne Strasse, was passiert hier im Winter? Wo gehen die Menschen arbeiten, zur Schule? Ist mein Leben einfach viel zu hektisch und geprägt von Luxusproblemen? Wer ist glücklicher und zufriedener? Fragen, die mir ständig beim Motorradfahren unterkommen...

Ständige Begleiter
Bild

Irgendwo gab es mal wieder die Möglichkeit Unsinn zu machen :mrgreen:
Bild

In Chiusaforte tranken wir in einer gemütlichen Bikerkneipe einen Espresso.

Wir verließen die SP13 um auf der SP110 Richtung Nassfeld wieder in Österreich einzufallen.
Annett packte noch etwas Schnee ein, man weiß nie wann man es benötigt.
Bild[/url]

Bild

Oh da fällt mir ein, gestern am freien Tag waren wir in Villach shoppen. Im Hofer hatten wir uns Winterfahrradhandschuhe gekauft. 5€ und was soll ich sagen? Die haben uns warme Hände bis nach Hause bescherrt. War ein guter Kauf.

Der Samstag wurde wieder mit dem Freund, gutem Essen Wein und selbstgesuchten Pilzen verbracht. Unglaublich wie viele Pfifferlinge die beiden gefunden hatten. 2 Körbe voll und für jeden einen Parasol.
Das Highlight schlechthin. Angebraten mit Ei wie ein Schnitzel schmeckt er wie ein Schnitzel. Die Pfifferlinge, herje wenn man die hätte bezahlen sollen.
Unglaublich.

Wir bereiteten uns auf den Abschied vor. Wir verstauten soweit alles in unseren Taschen und Rollen, so dass wir am nächsten Tag Richtung München aufbrechen konnten, um unseren Zug zu erwischen.

Nach einem ausgiebigen Frührstück verarbschiedeten wir uns.
Los ging es.
Nach ca. 30 Minuten meinte mein Zumo 220 sich in die ewigen Elektronikgründe zu verabschieden. Super! Kein Navi. Aber ich hab eine Karte und weiß wohin es gehen soll.

Am Felberntauerntunnel machten wir noch das obligatorische Foto.
Bild

Irgendwo an einer Tankstelle trafen wir noch 4 weitere Mädels, die aber nicht mit uns sprechen wollten. Wir mit ihnen aber auch nicht, ätsch. Pffft. alles auf GSA1200 und GS800 in Teuertechvollaustattung unterwegs. Ich denke das sogar die Schlüpper Companero like waren.
Wir wurden anscheinend mit unseren Mopeds keines Blickes gewürdigt.

So erreichten wir am Abend München. Gaben unsere Mopes am Terminal ab. Um die Zeit tot zu schlagen machten wir unsere "Two-beer-in-town" Fotos. :mrgreen:
Bild

Jepp, wir haben so einen Tick. Wir machen immer ein Foto mit den 2 Bieren

(so wie hier z.B.Bild vor 3 Wochen :mrgreen: ;) )

Wir lernten im Hofbräuhaus eine New Yorkerin kennen, mit der wir noch um die Häuser zogen.
Weltreise geht übrigends auch mit B&B und couch surfing. Sie erzählte uns, dass Ihr Traum gewesen sei, Europa ein halbes Jahr zu bereisen. Und witzigerweise arbeitet sie in einem Aldi :o in New York.
Wir waren mächtig erstaunt, denn egal wie womit und was Du beruflich machst, lebe Deinen Traum!. Da war es wieder grrrrr.

Gestärkt und ein wenig angetütert ging es zum Zug. Die Nacht war irgendwi zu kurz (viel schlimmer war, wir mußten beide direkt vom Bahnhof morgens zur Arbeit).

In Düsseldorf passierte dann was witziges.
Das ältere Ehepaar von der Hinreise traf uns wieder. Ihr erinnert Euch noch? Genau, das Ehepaar mit dem Wasser und dem Block

Freude strahlend kamen sie auf uns zu und meinten: "Wir haben gehofft Euch zu treffen. Meine Kinder meinten, da ihr so nett gewesen seit sollten wir Euch doch auch was schenken."
Oh!

SO ist das mit der guten Tat und Dankbarkeit.
Gehe auf Reisen, tue Gutes und irgendwann, wenn die Welt ein Stück besser geworden ist, kommt es zu dir zurück.

Was für ein Gefühl, die beiden haben wirklich 2 Wochen gehofft uns wieder zu treffen.
Bild

Das traurige an der Geschichte:
Es war die letzte Reise der beiden, denn der Autoreisezug nach München wurde eingestellt, Wien ist leider die falsche Richtung für die beiden.
Nur mit dem Auto die gesamte Strecke in den Süden zu fahren, dafür seien sie nun alt.

So endet unsere Urlaub.
Tabea

Tabbi

#100 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Ah zu schnell gedrückt. Dumm gelaufen. Eines wollte ich noch schreiben, eine Strasse, die wirklich spass macht.
Wieder so nach dem Motto einfach mal abbiegen.

Chiout Michel

Aus reiner Neugierde sind wir rechts abgebogen, die Kurven sind so eng, das man vorsichtig das Auto rumzirkeln muss. Die Strasse führte dann wahrhaftig über die Brück aus dem Bild mit dem Wasserfall, also ein gutes Stück zurück. Die Serpentinen wollte ich im Winter nicht befahren! Wer immer in dieser Gegend ist: Fahrt den Weg nach "Chiout Michel und Patocco" rauf. Definitiv lohnenswert!
Tabea

Chris aus Leonding

#101 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Schade, schon vorbei mit eurem Bericht :geek:
Trotzdem: belissiomo :L
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Schippy

#102 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Danke fürs schreiben, erzählen, zeigen !!!!

Hat sehr viel Spaß gemacht.
Hoffentlich gehst du / ihr bald wieder auf Reisen und kannst was erzählen ;-)

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

maxmoto

#103 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wunderbar!!!
Vor allem der Weitblick von Annett mit dem Schnee ist einfach aus der Kiste: Geschichten, die das Leben schreibt.
Ich habe auch so einen Trick:
Jeder weiß, dass man beim Kochen immer mal wieder heißes, kochendes Wasser braucht.
Deshalb habe ich immer einen Liter kochendes Wasser im Gefrierschrank eingefroren.
Wenn ich's brauch - zack schon hab ich's zur Hand und, wie Du beim Schnee schreibst: Man(n) weiß ja nic, wofür man's braucht. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Noggi

#104 Ungelesener Beitrag von Noggi »

Hallo Tabea

Siehst Du hat doch noch was gehabt zum erzählen und zeigen, einfach nur genial. :L :L :L
Gruss aus der Schweiz

Bruno

Antworten

Zurück zu „Alpenregion“