Norge die 2e

Nachricht
Autor
Mimoto
Administrator
Re: Norge die 2e

#17 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

..sehr genial. :Sl: :L

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Specht

#18 Ungelesener Beitrag von Specht »

09.08.
Neuer Tag neues Glück.
Es wäre nicht Norwegen wenn es nicht Regnen würde, darum am Vortag die Wanderung zum Preikestolen
bei Regen da hoch - nein bringt nichts.
Aber heute geht es mit der Fähre von Stavanger durch den Lysefjorden Richtung Lyseboten um eine der spektakulärsten
Serpentinenstrecken in Norwegen mit 27 Haarnadelkurven von Mereshöhe auf ca. 600 Meter zu fahren,
am Ende der Straße liegt die Aussicht Oygardsstolen (Adlernest) mit einer schönen Aussicht auf den
Lysefjord und die Straße nach Lysebotn.
Aber auch der Lysefjord bietet reichhaltiges, den Preikestolen von unten zu bewundern, Florli 15 km vor Lysebotn liegt die Siedlung Florli mit einem Elektrizitätswerk, das von 1917 bis 1921 erbaut wurde. Neben den Rohren für das Wasser ist eine Treppe mit 4.444 Stufen gebaut worden.
Die Treppe ist frei zugänglich. Das Kraftwerk liegt 900 Meter im Fels. Auch den Kjerag konnte man von unten nicht sehen.
In der Nähe des Kraftwerkes leben etwa 500 Seehunde, so Kapitän von der Fähre.
Nur das Wetter ist bescheiden die Straße zum Adlernest liegt in einer dicken Nebelwand so das wir keine Aussicht hatten.
Also weiter durch ein Naturschutsgebiet von 30Km Länge zum nächsten Campingplatz.
Dort haben wir aber keine Hütte genommen sonder ein Zimmer mit Frühstück für 2 Tage, denn am nächsten Tag soll wieder gewandert werden.
Abendessen wurde wegen mangel an Alternativen im hauseigenen Restaurant eingenommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Uwe47

#19 Ungelesener Beitrag von Uwe47 »

Servus Ralf
der Norden ist wohl "Eure" Gegend.
Wenn ich mich recht erinnere hattet ihr vor zwei oder drei Jahren diese Gegend, oder war s Schweden, bis rüber nach Finnland bereist.
Schöne Bilder die ihr mitgebracht habt. Der Blick von oben auf die Fjorde ist schon beeindruckend.
Was mir aufgefallen ist , du hast das Fabrikat gewechselt und gleich dazu passend einkleiden lassen. Meinen Glückwunsch zum Kauf.

Gruß Uwe

Specht

#20 Ungelesener Beitrag von Specht »

Hallo Uwe,
ja du hast recht wir waren 2015 am Nordkap über Schweden und Finnland wir hatten den Norden
damals im Visier, jetzt musste der Süden unter uns leiden.
Zum Moped, da hast du auch recht Marke gewechselt komme damit besser klar wie mit der KTM
bzw. und hatte mit der KTM diverse Kleinigkeiten was in der Summe mir zuviel war.
und der Anzug ist ein Geschenk von meiner Holden, wenn es nach mir gegangen wäre, der alte Anzug
hätte es noch getan.
Aber so ist es auch gut.

Karim

#21 Ungelesener Beitrag von Karim »

Klasse Bilder! :L Reiseberichte über den wilden Norden lese ich immer gerne :Ni: Die Landschaft immer wieder faszinierend... nur leider mir als Warmduscher das Wetter zu rauh (ich friere schon, wenn ich graue Wolken sehe) - von daher gut, dass es auch toughe Cookies wie euch gibt! DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Chris aus Leonding

#22 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Habt ja wieder eine tolle Tour unternommen, auch wenns etwas tröpfelte :mrgreen: Danke fürs Teilen Ralf und Grüße an die weltbeste Sozia mit der Engelsgeduld ;)

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

Chris aus Leonding

#23 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Specht hat geschrieben: Bild
Mutig ... und wo ist der Ralf ohne ph :mrgreen: Rechter Hand wäre noch 1 Platz gewesen :Oh:

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich

Meine Reiseberichte

maxmoto

#24 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ralf wie nicht anders zu erwarten bekommst du von mir als erstes einen Tipp:
wo Sozia doch mit dem Auto auf Toilette fährt.
Kauft euch doch ein WoMo, dann kann Sozia im Auto auf Toilette gehen. :LoL:

Und der Preike kann mir gestolen bleiben.

Jetzt mal ohne Schbas:
Auf dem Preikestolen zu stehen ist wahrscheinlich nach dieser Anstrengung ein ganz exklusives Erlebnis (auch wenn es 100 andere nahezu gleichzeitig auch machen).
Für einen selbst ist's (glaube ich) was ganz Besonderes, was ganz Exklusives.
Ich kann mir vorstellen, wenn man diese Aussicht (bei entsprechendem Wetter) einmal selbst genossen hat, kann man sich das Gefühl immer wieder, wenn man ein gutes Foto davon sieht, zurückholen.

Ich selbst vor vor vielen Jahren ein paar Mal in Südschweden. War traumhaft schön.
Und, auch wenn ihr diesmal im Süden Norwegens wart, ist's für uns halt immer noch der hohe Norden und - völlig unberechtigt - zieht uns Norditaliener (Bayern) halt immer wieder in den - von uns aus - Süden.
Umso schöner ist es, vom landschaftlichen Kleinodien (Skandinavien) Bilder zu sehen.

Herzlichen Dank - wenn's weiter geht, bin ich virtuell freudig dabei. :D

Max
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Nordländer: Skandinavien incl. Dänemark, GB, Irland, Island usw.“