Ob das Spass macht? Der Copter könnte an der Bordsteinkante hängen bleiben.jojo hat geschrieben:Wenn ich nicht mehr als 100 mm hoch fliege, kann eigentlich nichts passieren!?

Ob das Spass macht? Der Copter könnte an der Bordsteinkante hängen bleiben.jojo hat geschrieben:Wenn ich nicht mehr als 100 mm hoch fliege, kann eigentlich nichts passieren!?
Da bin ich hundert Prozent deiner Meinung, Klaus. Nur wie willst du diese Wahrscheinlichkeit verhindern resp ganz ausschliessen? In dem man Drohnen verbietet und die 98% welche sich an das Gesetz halten bestraft? Das Ganze lässt sich auch auf die Sparte Motorrad anwenden. Ein Motorrad ist keine Notwendigkeit. Es gibt rücksichtslose Motorradfahrer welche andere gefährden resp auch schon den Tod von Unbeteiligten verursacht haben. Ein Motorradfahrer kann genau so den Tod deiner Frau oder deines Kindes verursachen und die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich sicher sogar höher als dass eine Drohne ein Flugzeug vom Himmel holt. Ich hoffe du verstehst was ich meine... und ich hoffe wir müssen uns niemals nach einem wirklichen Vorfall über das Thema unterhalten.klauston hat geschrieben:Das ist erst dann schlimm wenn es ein Flugzeug erwischt wo der eigene Partner oder die eigenen Kinder drinnen sitzen.