Rumänien 2018

Polen, Tschechien, Balkanstaaten, Rumänien, Griechenland, usw.
Nachricht
Autor
Quhpilot

Re: Rumänien 2018

#25 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Tolle Reise ! Ich kenne Rumänien größtenteils auch so nett und gastfreundlich.....wie steht es bei einem Mimoto
in der Signatur? "Reisen......der größte Feind der Vorurteile....." DD

Es gibt aber auch andere Menschen dort....... :Gn: also nix für Tagträumer......aber Tom , Du machst alles richtig ! :Pr: DD DD DD
"...and so it goes, and so it goes, and your the only one who knows...."

McFadden

#26 Ungelesener Beitrag von McFadden »

ThomasD hat geschrieben:Tag 8:Wie gut, dass ich für heute eh nen Ruhetag geplant hatte. Habe mich nach dem Frühstück direkt wieder ins Bett gelegt. Das letzte Bier muß wohl schlecht gewesen sein 8-)
:LoL: :Pr:

JamboF

#27 Ungelesener Beitrag von JamboF »

Klasse Bilder. Das macht Lust!

Ich finde deine Bilder machen einen guten Eindruck von der Ursprünglichkeit und das man bemüht ist weiter zu kommen.
ThomasD hat geschrieben:
Die Kirchenburg Cincu:
Bild

Man darf nicht vergessen, das Rumänien ein immer noch bitter armes Land ist. Ich konnte immer feststellen, je ärmer die Region, desto stolzer die Bewohner. Das kann man nur respektieren. Klasse!!!

Ich liebe es, wenn alte Dinge erhalten bleiben und man sie mit Stolz pflegt und nicht wegmodernisiert.

Danke für die Eindrücke! Wirklich super <daf>

ThomasD

#28 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Danke Euch für das nette Feedback! Ich werde mich die Tage mal dransetzen und den Bericht zu Ende schreiben. Mich hat leider der Alltag schon wieder voll im Griff :cry:

@maxmoto: Danke für die Blumen! Ist eigentlich schon schade, dass man Selbstverständlichkeiten lobend erwähnen muss...

@Quhpilot: "Nix für Tagträumer" sehe ich auch so, wenn auch nicht unbedingt im Hinblick auf die Menschen (ich weiß über das Elend und die Kriminalität in den Zigeunersiedlungen) sondern eher um das etwas rauhere Verkehrsgebaren und die nicht kalkulierbaren Strassenverhältnisse. Wer seine Reise über Nebenstrecken durch das Hinterland plant, muß mit Kompromissen was die Planungssicherheit angeht, leben.

@Joemoto: Ich hoffe, Du hattest schöne Tage in RO!

@McFadden: So Tage gibt es halt :mrgreen:

@JamboF: Genau das finde ich das Tolle an Rumänien - die Ursprünglichkeit, die man dort noch findet. Und die Leute sind stolz auf das, was sie haben. Auch wenn man den Eindruck gewinnen kann, dass das Hinterland vergessen wurde. So man sich die Unterschiede zu Top-Städten wie z.B. Sibiu vor Augen führt...
Grüsse,
Tom

Antworten

Zurück zu „Osten, Süd-Osten“