on any sunday hat geschrieben: ↑Samstag 13. Dezember 2025, 18:43 Immer gut wenn man dann in Trostdorf wohnt.![]()
Das es plötzlich immer und überall anders kommen kann wie gedacht, kenn ich ja, war aber schon vorher ein kleiner Fatalist. Gerade im Ausland gibt es sehr hilfreiche Menschen, konnte ich auch schon erfahren. Aber gerade in der Türkei scheint es nach Berichten von Freunden leider auch einige Abzocker geben, besonders in den Touristenhochburgen.
Abenteuer Türkei 2025 von Alex und Schippy
- alexonroad
Re: Abenteuer Türkei 2025 von Alex und Schippy
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de
- alexonroad
GS-Tom hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Dezember 2025, 09:22 Ich habe nirgends so viele hilfsbereite Menschen kennengelernt wie in der Türkei. Ich hatte zusätzlich noch als alter, allein reisender Motorradfahrer, ein Hilfebonus.
Was Lustiges dazu:
https://www.explorermagazin.de/sat ...
- alexonroad
Deine Kapadokien Tour, liebe Steph, die habe ich mir noch aufgehoben, das ist für mich nichts zum ‚Mal eben wegsnifsen, vor allem nach dieser Tour.steph hat geschrieben: ↑Samstag 13. Dezember 2025, 00:02
Bei meiner Kapadokya Tour 2013 sind wir damals auch von Konya über Aksaray weitergefahren und ich kann mich gut an die Stadt erinnern .. und an die rutschigen Straßen überall in der Türkei, insbesondere wenn's geregnet hat..
Was ein Segen wart ihr zu zweit unterwegs und dass ihr so viele Helfer gefunden habt![]()
..und du @Schippy in solchen Situationen so besonnen bleibst und einfach da bist.
..und dir @Alex wünsch ich weiterhin gute Besserung und dass die Folgen noch völlig ausheilen.
Und zu Schippy, wäre er Tabletten - also rein hypothetisch - dann wäre es das beste Medikament gegen Bluthochdruck.
- Savethefreaks
Erstmal vielen Dank an Steph: ohne Deine Rückfrage hätte ich weiter geglaubt, der SWAY sei kaputt, weil ich ihn nicht nach unten scrollen konnte
Das seitliche Layout ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig
Ich durfte eure Reise ja bereits live am Breitenauer See mitverfolgen – von den unverhofften griechischen Spezialitäten, über türkische Weisheiten und spirituelle Tänze bis hin zur abrupten Planänderung. Die Trigger-Warnung ist wichtig, mir ist beim Filmabend der Schreck in die Knochen gefahren… Es ist gut, dass Du, Alex, inzwischen nur noch mit wenigen körperlichen Erinnerungen wieder mit Optimismus Deine Pläne verfolgst.
Ich freu mich jedenfalls über die Fortsetzung. Wenn man schon weiß, was kommt, mindert es zwar die Neugiert, steigert aber die Vorfreude!
In diesem Sinne: vielen Dank fürs Mitnehmen, dafür gibt's 5 Schippy-Daumen:

Beitrag geändert .. steph 14.12.2025
Das seitliche Layout ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig
Ich durfte eure Reise ja bereits live am Breitenauer See mitverfolgen – von den unverhofften griechischen Spezialitäten, über türkische Weisheiten und spirituelle Tänze bis hin zur abrupten Planänderung. Die Trigger-Warnung ist wichtig, mir ist beim Filmabend der Schreck in die Knochen gefahren… Es ist gut, dass Du, Alex, inzwischen nur noch mit wenigen körperlichen Erinnerungen wieder mit Optimismus Deine Pläne verfolgst.
Ich freu mich jedenfalls über die Fortsetzung. Wenn man schon weiß, was kommt, mindert es zwar die Neugiert, steigert aber die Vorfreude!
In diesem Sinne: vielen Dank fürs Mitnehmen, dafür gibt's 5 Schippy-Daumen:
Beitrag geändert .. steph 14.12.2025
Püdde sehr gerne liebe Benny .. auch ich saß da einige Minuten *flötpfeif* ziemlich ratlos vor dem Bildschirm..Savethefreaks hat geschrieben: ↑Sonntag 14. Dezember 2025, 14:24 Erstmal vielen Dank an Steph: ohne Deine Rückfrage hätte ich weiter geglaubt, der SWAY sei kaputt, weil ich ihn nicht nach unten scrollen konnte![]()
Das seitliche Layout ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig![]()
..für ein kreatives und positiv eingestelltes Forum mit motivierenden und konstruktiven Beiträgen
*Träume wollen gelebt werden - meine Reisegeschichten*
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..
..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
*Träume wollen gelebt werden - meine Reisegeschichten*Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..
..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf