Abenteuer Türkei 2025 von Alex und Schippy

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
alexonroad
Re: Abenteuer Türkei 2025 von Alex und Schippy

#65 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

Frido hat geschrieben: Freitag 19. Dezember 2025, 13:04 Hi Alex,

um Missverständnisse zu vermeiden, ich habe deine Handlungsweise in keinster Weise in Frage gestellt, du hast da sicher die für dich in dem Moment richtige Entscheidung getroffen, ich hab nur versucht die Argumentation des Pannendienstes nachzuvollziehen.

Hast du nicht den Rücktransport der Maschine ab Griechenland aus eigener Tasche bezahlt?

Gruß
Frido
Hi Frido, ich hatte das auch garnicht so verstanden, ich wollte vielmehr nur einen kurzen Einblick geben, was so alles an Entscheidungen in dieser Situation anstanden. Ja, Du hast das sicher gut getroffen, die Argumente des ADAC werden in etwa so sein.

Der Rücktransport wurde dann ab GR von mir selbst organisiert mit einem rumänischen Transporteur über das Portal Clicktrans. 700,-- Euro war der Preis und der ADAC war dann so kulant, dass sie sich mit 500,-- Euro daran beteiligt haben, da ich ein langjähriges Mitglied bin (was bisher wenig Hilfe in Anspruch genommen hat). Da war ich dann wieder etwas milde gestimmt. Liebe Grüße
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Petrich

#66 Ungelesener Beitrag von Petrich »

Zitat aus SWAY:
"Alex verhandelte eine Beteiligung des ADAC und beauftragte selbst eine Spedition mit dem Transport."

Schippy

#67 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Petrich hat geschrieben: Donnerstag 18. Dezember 2025, 22:12
Schippy hat geschrieben: Montag 8. Dezember 2025, 22:36 ... Also sammelten wir einfach POIs in einer geteilten Google-Maps-Karte. ...
Hallo Herbert!
So wie es sich im SWAY liest, habt ihr leider eure POIs nur zu einem kleinen Teil gesehen.
Könntest du diese POIs vielleicht als Liste oder die Google-Karte veröffentlichen?
Herzlichen Dank
Peter
Hallo Peter,
als Anhang hier unten die POIS als CSV und eine Anleitung wie du diese wieder visualisieren kannst. (Vorbehaltlich Gemini lügt nicht)
Dateianhänge
POI_Tuerkei.csv
(8.25 KiB) 7-mal heruntergeladen
Anleitung.txt
(897 Bytes) 8-mal heruntergeladen
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Petrich

#68 Ungelesener Beitrag von Petrich »

Danke!

Antworten

Zurück zu „Asien“