ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

Reiseberichte aus Asien
Nachricht
Autor
pässefahrer

Re: ride2xplore Sri Lanka with Dylan Februar 2018

#73 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

steph hat geschrieben: :Sl: ..und tatsächlicher da isser dann auch :Oh: :Ju:

Bild
Boah, da hätte ich aber die Hosen voll gehabt. :shock:
Ein Freund von uns ist vor einigen Jahren in Afrika von einem Elefanten ohne erkennbaren Grund angegriffen und getötet worden.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und GasGas ES700
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

steph
Administrator

#74 Ungelesener Beitrag von steph »

:Oh: mit so einer Geschichte im Kopf hätte ich auch die Hosen voll :Trost:

27.02.2018 Tissamaharama - Mirissa

..heute hieß es gaaaanz früh aus den Federn, denn um 5 Uhr war Abfahrt mit Safari-Jeeps in den Yala-Nationalpark.
Meine erste Safari.. :Mh: ..und wohl auch meine letzte .. denn wenn ich geahnt hätte, was mich da erwartet, wär ich wohl eher liegengeblieben, hätte mich ausgeschlafen und dann am Pool noch biss entspannt .. aber eine interessante Erfahrung war es allemal

Weiter geht die Geschichte im Sway Sri Lanka - Teil 12 Bild
Zuletzt geändert von steph am Dienstag 19. Juni 2018, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
..für ein kreatives und positiv eingestelltes Forum mit motivierenden und konstruktiven Beiträgen =))

Bild *Träume wollen gelebt werden - meine Reisegeschichten*

Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

maxmoto

#75 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Bild
Louis de Funes im Land der Wiedergeburt - ok, ein wenig zugelegt hat er. :?

Bild
Wenn ich nur wüsste, an wen mich diese Handhaltung erinnert. :o

Steph, irgendwann sind's der Eindrücke zu viel und dann wird man-frau müde und in den Kopf passt nichts mehr rein.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

steph
Administrator

#76 Ungelesener Beitrag von steph »

maxmoto hat geschrieben:Steph, irgendwann sind's der Eindrücke zu viel und dann wird man-frau müde und in den Kopf passt nichts mehr rein.
Ja Max, damit hast du sicher schon auch ein bissi Recht, wobei das mit den Eindrücken verarbeiten dort gefühlt ganz ok war, zumal wir uns auch oft in den Pausen oder auch abends noch über vieles unterhielten und Dylan uns auch stets gerne mehr dazu erzählt hat DD
Erst jetzt beim Reisebericht schreiben, wird mir so richtig klar welche Mengen an Bildern, Gerüchen, Gefühlen und Gedanken ich da aus Sri Lanka mitnehmen durfte. :Sl:

Mein Heimweh hatte letztlich leider einen sehr traurigen Grund, von dem ich zu diesem Zeitpunkt allerdings bewußt noch nichts ahnte.. :No:

..davon aber später mehr..
..für ein kreatives und positiv eingestelltes Forum mit motivierenden und konstruktiven Beiträgen =))

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf
Bild

steph
Administrator

#77 Ungelesener Beitrag von steph »

28.02.2018 Pausentag im Mirissa

Weiter geht die Geschichte im Sway Sri Lanka - Teil 13 Bild

1.03.2018 Mirissa - Belihuloya

Weiter geht die Geschichte im Sway Sri Lanka - Teil 14 Bild
Zuletzt geändert von steph am Mittwoch 20. Juni 2018, 12:58, insgesamt 6-mal geändert.

Bild

maxmoto

#78 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Lehrbuchmäßig!
Bild

Man sieht nur nen ganz kleinen Straßenabschnitt und hat keine Ahnung, wie's weiter geht.
Keine Ahnung?! Von wegen.
Stephs perfekte Blickführung verrät, dass da eine Linkskehre (oder zumindest mehr als 90° Linkskurve kommt.
Ich weiß, das willst nicht hören, aber von Dir kann mann sich einiges abschauen.

Unabhängig davon muss es für Dich / Euch ne absolute Traumtour gewesen sein - so mitreisend / mitreißend begeisternd schreibst Du.
Was mich unter anderem so verblüfft:
1a. Sri Lanka ist etwas kleiner als Bayern.
1b. Dylan war jahrelang in der Welt unterwegs und findet in seiner Heimat so herrlich authentische Wege und Flecken dass man meinen könnte, er war nie fort gewesen.
Natürlich spricht er die Sprache - aber das tue ich hier in Bayern auch und trotzdem könnte ich für so eine Gruppe keine derartige Tour ausbaldowern, die uns einerseits die Abgeschiedenheit zeigt und andererseits uns zu den Menschen bringt - auch wenn es im weitesten Sinn "nur" Wirtsleute und Verkäufer sind - die uns so freundlich begeisternd aufnehmen und uns ein wenig an ihrem Alltag teilhaben lasen.
1c. Auf unsere Verhältnisse übertragen sollten wir uns vielleicht auch mal die Aufgabe stellen unsere Heimat kleinsträßig annähernd so gut kennenzulernen.

2. Vom etwa 25-jährigen Bürgerkrieg (1983 - 2009) scheint man überhaupt keine Folgen zu spüren. Keine Ahnung, aber vielleicht schaut das in einem mehr von Tamilen bewohnten Teil etwas anders aus, denn Minderheiten werde eigentlich immer benachteiligt, na ja, fast immer.

Wie auch immer. Für Dich war es - und das liest man aus fast jeder Zeile - eine wunderbare, interessante, Staunen lassende Reise und das ist das Wichtigste und g'freit mi g'scheid.
maxmoto
was ist was wert

>>Meine Reiseberichte<<

hoppalla

#79 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Was Max über Dylan und dessen Ortskenntnisse in der Heimat schreibt kann ich für meinen Eindruck Eures Abenteuers nur bestätigen :Ni: Sicher war auch jede Menge Planungsvorbereitung dabei. Zu den kleinen Abstecherchen, gut gewählten Pausenplätzchen und Besichtigungen gehört sicher eine sehr gute Ortskenntnis - aber für so Manches wahrscheinlich auch gute Connections :L
das Büffet ist eröffnet.. :Sab:
Bild
geniale Idee, die befüllten Avocados ... tolles Picknick! DD
alla Hopp!
Hoppalla

steph
Administrator

#80 Ungelesener Beitrag von steph »

Lieber Max,
jetzt machst mich echt verlegen Bild .. jaja .. diese Blickführung besonders auf Naturwegen :Oh: ist sie oft noch eine echte Herausforderung für mich :lol:
Es klappt nicht immer, aber immer öfter :Ju: und ich danke dir herzlich für die Anerkennung Bild
..und es gfreid mi narrisch, dassd di mid mia gscheid gfreisd Bild

Vom Bürgerkrieg oder seinen negativen Folgen haben wir vor Ort tatsächlich nichts mitbekommen :No: ..da müsste man (frau) wahrscheinlich noch etwas tiefer einsteigen in das Leben der Menschen dort .. was ich als sehr positiv empfunden habe, war diese Teefabrik, die wir uns angesehen haben .. viele der ArbeiterInnen dort waren wohl tamilisch und es herrschte eine sehr wertschätzende und respektvolle Arbeitsatmosphäre .. so jedenfalls mein Eindruck
Andererseits zeigen die Unruhen vom Bild 6.03.2018, dass es in Sri Lanka anscheinend immer noch schwehlt, wenn auch diesmal eine andere Minderheit im Fokus steht.. Bild

Einzige Folge des langen Krieges die ich mitbekommen habe, ist die Gelassenheit der Einheimischen bei Ausnahmesituationen, wie z.B. der Ausgangssperre nach den jüngsten Unruhen .. Dylan meinte auf meine Anfrage nach seiner Familie in Kandy - Es geht ihnen gut und sie sind sowas ja gewohnt.. :Oh: .. :Mh:

Zu Dylan und seinen unumstritten genialen Tourguido-Fähigkeiten kann ich euch beiden nur zustimmen Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Nur eines würde ich gern noch zufügen wollen .. dieser Pfundskerl hat einfach einen untrüglichen Spürsinn für tolle Strecken, keine Angst vor Herausforderungen und einen unerschütterlichen Glauben, dass alles gut wird <daf>
..von ihm kann man (frau) sich sicherlich auch so einiges abschauen :Ni: ..nicht umsonst sind seine Vorträge derart mitreißend :Sl:

..und um unsere Heimat kleinsträßig zu erkunden <daf> ..dafür hast du Max ja jetzt das richtige Moped mit deiner Himalayan DD

Denn eines ist mir auf Sri Lanka wieder ganz klar geworden .. wer nicht ständig ein größeres Moped mit noch mehr PS will, der muss sich einfach nur wieder kleine Nebenstrassen suchen :Ni:
..denn da wird sogar eine 230er Honda zum BIGBIKE :AlSw:

@tanja
Avocado mit Tomatenfüllung Picknick geht auch auf süddeutschen Strässchen Bild.. <daf>

Bild

Antworten

Zurück zu „Asien“